Movies

Wie Raubkatzen

Donnerstag, 8. Oktober 2009 · Autor: Mr. J.

wie_raubkatzen_sceneAuf der Flucht vor einem betrogenen Ehemann und dessen grimmigen Schergen verschlägt es den Playboy Marc (Alain Delon) nach Frankreich. Ohne Geld und Bleibe schlüpft er in einer Armeleuteunterkunft unter, wo es wenigstens etwas zu beißen gibt. Dort lernt er eine seltsame Millionärin kennen, die ihn als Chauffeur in ihre Dienste aufnimmt. So schön das luxuriöse Anwesen auch sein mag: alsbald beginnt die helfende Hand ein krudes Spiel mit Marc zu treiben. Aus reiner Nächstenliebeliebe wurde er nämlich nicht aufgenommen, und als immer mehr Leute auf der Bildfläche erscheinen, muss Marc schnell handeln. Alain Delon brilliert in René Cléments Film aus dem Jahr 1964 einmal mehr als gutaussehender Typ, dem die Frauenwelt zu Füßen liegt. Der Regisseur hat sich Mühe gegeben, einige Wendung in die Handlung einzubauen, wie_raubkatzen_coverdie aber immer schlüssig und sinnig erscheinen. “Wie Raubkatzen” ist sicherlich kein Meisterwerk: dazu fehlen im einfach die innovativen Ideen, da der Plot im Grunde genommen sehr altbacken daherkommt und wenig Raum für Spielereien mit Kamera oder Musik bietet. Erwähnung finden sollte auch der Auftritt der zum damaligen Zeitpunkt noch knackfrischen Jane Fonda, die dem Film neben Delon ihren Stempel aufdrückt.

Zusätzliche Informationen zum Film

Originaltitel: Les félins Land: Frankreich Jahr: 1964 Regie: René Clément Darsteller: Alain Delon, Jane Fonda, Weitere Infos: IMDB, Amazon

Redaktion:
★★★★★★☆☆☆☆ 

VN:F [1.9.2_1090]
Leser: 0.0/10 (0 Bewertungen eingegangen)

Kommentar zu diesem Beitrag