Movies

Transporter – The Mission

Mittwoch, 8. Juli 2009 · Autor: bdm

transporter_the_mission_sceneAus dem Tagebuch eines Transporters: Job angenommen. Scheiße gebaut. Stoisch geguckt. Audi gepeitscht. Bösen Mann kaputtgemacht. Anschlag vereitelt. Jungen gerettet. Scheiße wiedergutgemacht. Neuen Auftrag angenommen. Frank Martin ist zurück – und klingt das alles nicht wieder wahnsinnig aufregend? Ja doch, ich weiß dass das hier ein Actionfilm ist und dass Jason Statham in seiner Rolle als Expresskurier noch von den Lorbeeren des passablen ersten Teils zehrt. Aber ein winzig kleines bisschen mehr Mühe hätten sich die Herren Drehbuchschreiber, darunter Luc Besson, ja schon geben können. Denn im Grunde ist “Transporter – The Mission” nur das, was die meisten Sequels sind: ein ziemlich peinlicher Abklatsch des Vorgängers. Ein Film der in Sachen Tempo noch eins drauflegt, aber trotzdem nicht von der Stelle kommt. Das Fotomodell Kate Naula erledigt als ausgeflippte Lola den Job als erotisches Hinguckerle, die Polente ist blödhirnig wie eh und je – und seine Majestät König Bleifuss erstickt fast an seiner Lässigkeit. transporter_the_mission_coverDa wird dann der A8 schon mal zum Kurzstreckenfluggerät umfunktioniert, man gönnt sich ja sonst nichts. Der ganze Film plärrt: Finde! Mich! Cool! – aber er hat einfach nichts zu bieten. Und genau diese Kombination ist es, die “Transporter – The Mission” so wahnsinnig anstrengend macht.

Zusätzliche Informationen zum Film

Originaltitel: Transporter 2 Land: Frankreich, USA Jahr: 2005 Regie: Louis Leterrier Darsteller: Jason Statham, Alessandro Gassmann, François Berléand, Amber Valetta Weitere Infos: IMDB, Amazon

Redaktion:
★★☆☆☆☆☆☆☆☆ 

VN:F [1.9.2_1090]
Leser: 1.8/10 (4 Bewertungen eingegangen)
Transporter - The Mission, 1.8 out of 10 based on 4 ratings

Kommentar zu diesem Beitrag