Movies

Top Job – Showdown im Supermarkt

Samstag, 27. Juni 2009 · Autor: bdm

top_job_sceneDer “Stiffler” aus “American Pie” mal wieder, von dem immer noch keiner so genau weiß, wie er im richtigen Leben eigentlich heißt. Was entschuldbar ist – Machwerke wie “Ey Mann, wo is’ mein Auto” und “Ein Duke kommt selten allein” gehören nicht unbedingt zu den Filmen die man wenigstens einmal im Leben gesehen haben muss. Bemüht lustig geht’s auch in “The Promotion” von Regie-Neuling Steve Conrad zu, der bislang vor allem als Drehbuchschreiber für “The Weather Man” und “Pursuit Of Happyness” von sich reden gemacht hat. Zwei langweilige Bilderbuchspießer liefern sich zwischen Supermarktregalen ein Duell um den Posten als Leiter einer neuen Filiale. Nicht gerade der Plot des Jahres, aber irgendwie doch potentiell lustig. Vom erwarteten “Showdown im Supermarkt” ist dann allerdings nicht viel zu sehen. Komatöse Witzversuche die schier endlos ausgereizt werden, als actionreiches Finale eine Rangelei auf dem Parkplatz und zwischendurch mehr Gefühlsduselei als Arbeitskrieg. top_job_coverEiner von diesen Filmen, die ihren humoristischen Zenit erreichen, wenn einer was vom Wichsen faselt und nicht merkt, dass der Chef gerade hinter ihm steht. Ja, was haben wir gelacht. Und falls es doch jemanden interessiert: der wandelnde Kalauer hört auf den Namen Sean William Scott.

Zusätzliche Informationen zum Film

Originaltitel: The Promotion Land: USA Jahr: 2008 Regie: Steve Conrad Darsteller: Sean William Scott, John C. Reilly Weitere Infos: IMDB

Redaktion:
★★½☆☆☆☆☆☆☆ 

VN:F [1.9.2_1090]
Leser: 3.0/10 (5 Bewertungen eingegangen)
Top Job - Showdown im Supermarkt, 3.0 out of 10 based on 5 ratings

Kommentar zu diesem Beitrag