Movies

The Art of War

Dienstag, 23. August 2011 · Autor: Mr. J.

the_art_of_war_sceneAgent Neil Shaw (Wesley Snipes) ist ein perfekt ausgebildeter Profi, den die Vereinten Nationen für die ganz speziellen Aufträge benötigen. Den Umgang mit der Waffe beherrscht diese Mixtur aus James Bond und Ethan Hunt (”Mission Impossible”) so lockerleicht wie den Kampf Mann gegen Mann. Als aber ein chinesischer Botschafter ermordet wird, was eine Eiszeit zwischen den USA und China bedeuten könnte, und dieser Mord ausgerechnet Shaw in die Schuhe geschoben wird, kommt auch dieses Supertalent ganz schön ins Schwitzen. Natürlich wird der Arme von allen Seiten gelinkt wo es nur geht und so bleibt ihm gar nichts anderes übrig als sich ganz auf sich alleine zu verlassen. Die Story, die Christian Duguay hier erzählt, kann man getrost vergessen. Dummerweise hat “The Art Of War” auch sonst kaum etwas Sehenswertes zu bieten außer seine – für einen Thriller – recht ungefilterte Gewalt. Was dem ganzen seichten Schmu die Krone aufsetzt sind aber die reichlich unpassenden, sentimentalen Zwischensequenzen, in denen dem Zuschauer mit emotionalisierender Musik und schlechten the_art_of_war_coverRückblenden irgendwie das Gefühlsleben von Shaw näher gebracht werden soll. Ein grandioser Griff ins Leere. Wesley Snipes zeigt zwar, wofür er vor einiger Zeit einmal geschätzt wurde, aber ansonsten verliert sich das Geschehen doch sehr in unterhaltungsarmer Belanglosigkeit.

Zusätzliche Informationen zum Film

Originaltitel: The Art of War Land: USA, Kanada Jahr: 2000 Regie: Christian Duguay Darsteller: Wesley Snipes, Anne Archer, Maury Chaykin Weitere Infos: IMDB, Amazon

Redaktion:
★★★☆☆☆☆☆☆☆ 

VN:F [1.9.2_1090]
Leser: 4.0/10 (1 Bewertung eingegangen)
The Art of War, 4.0 out of 10 based on 1 rating

Kommentar zu diesem Beitrag