Movies

Sinners and Saints

Donnerstag, 10. November 2011 · Autor: bdm

sinners_and_saints_sceneAbgesehen davon, dass Johnny Strong als Detective Sean Riley eher wie der typische Beau aus der Parfümwerbung aussieht und weniger wie ein brutaler Cop mit Scheiß-auf-Alles-Einstellung, gibt “Sinners and Saints” einen überraschend kurzweiligen B-Actioner ab, der es an Dreck und Härte nicht mangeln lässt. Die Ausgangssituation ist ein einziges Klischee: Riley hat Frau und Kind verloren, schiebt entsprechend miese Laune und hat im Dienst den Finger schneller am Abzug, als es seinem Captain (Tom Berenger) lieb sein kann. Zusammen mit einem unerfahrenen Schreibttischhengst muss er in dieser Verfassung eine Mordserie aufklären, die auf den heruntergekommenen Straßen des immer noch Katrina-geschädigten New Orleans für Angst und Schrecken sorgt. Als dann auch noch sein sichtlich verwirrter Bruder auftaucht, dreht sich die Spirale der Gewalt immer schneller – und Riley steckt plötzlich mittendrin im größten Fall seiner Karriere. Handlung vorhersehbar, Figuren und Dialoge ein Witz – aber was Action und Gewalt angeht, kann “Sinners and Saints” sich sehen lassen. Rasante Shootouts in gammeligen Hinterhöfen, verkohlte Leichen, Folterungen am laufen Band, sinners_and_saints_coverdie FSK-18-Plakette gab es hier nicht ohne Grund. Das reicht zwar noch lange nicht, um von einem guten Film zu sprechen, aber für den kleinen Actionhunger zwischendurch nimmt man diesen bösen kleinen Bruder von Herzogs “Bad Lieutnant” gerne mal mit. PS: O-Ton Pflicht!

Zusätzliche Informationen zum Film

Originaltitel: Sinners And Saints Land: USA Jahr: 2010 Regie: William Kaufman Darsteller: Johnny Strong, Kevin Phillips, Jürgen Prochnow, Tom Berenger Weitere Infos: IMDB, Amazon

Redaktion:
★★★★★☆☆☆☆☆ 

VN:F [1.9.2_1090]
Leser: 0.0/10 (0 Bewertungen eingegangen)

Kommentar zu diesem Beitrag