Movies

Jennifer 8

Montag, 23. November 2009 · Autor: Mr. J.

jennifer_8_sceneEin Serienkiller treibt sein Unwesen in dem kleinen Städtchen Eureka. Die ortsansässige Polizei hat den Fall schon mehr oder weniger zu den Akten gelegt, da die Aussichten, den Täter zu fassen, mehr als gering sind. John Berlin (Andy Garcia) lässt sich von diesem Pessimismus nicht anstecken als er aus Los Angeles in besagtes Nest zieht – und schnüffelt munter weiter. Nur fassen lassen will sich der Übeltäter nicht und genau daraus bezieht der Film von Bruce Robinson seine Spannung. Mit einer düsteren Grundstimmung garniert hat der “Jennifer 8″ genau alles, was so ein Thriller benötigt um zu überzeugen. Ein-Katz-und-Maus Spiel muss eben nicht zwingend zur altbekannten Einheitskost verkommen, wie es gerade in Ermittlerstreifen solcher Art nicht selten vorkommt. Andy Garcia passt eben auch optimal in die Rolle des heruntergekommenen Cops, jennifer_8_coverder einen Dreck auf die Meinung anderer gibt und vielleicht auch gerade deswegen eine Beziehung mit dem blinden Mädchen Helena (Uma Thurman) eingeht. Dumm nur, dass Helena die entscheidende Zeugin ist. Diese Beziehungskiste, die neben der Suche nach dem Mörder läuft, passt sich nahtlos in die Handlung ohne zu nerven oder den Fluss der Geschichte zu unterbrechen.

Zusätzliche Informationen zum Film

Originaltitel: Jennifer Eight Land: USA Jahr: 1992 Regie: Bruce Robinson Darsteller: Andy Garcia, Uma Thurman, John Malkovich Weitere Infos: IMDB, Amazon

Redaktion:
★★★★★★☆☆☆☆ 

VN:F [1.9.2_1090]
Leser: 0.0/10 (0 Bewertungen eingegangen)

Kommentar zu diesem Beitrag