Movies

Hellboy 2 – Die goldene Armee

Donnerstag, 19. April 2012 · Autor: Mr. J.

hellboy_2_die_goldene_armee_sceneEigentlich könnte man es sich gänzlich sparen, über den Plot dieses Films zu schreiben. Dieser dient Regisseur Guillermo del Toro wieder einmal nur dazu, eines seiner fantasiereichen Feuerwerke zu zünden. Diese visuelle Überladung sieht man sich auch gerne an und fragt sich manchmal schon, woher der Regisseur diese Ideen nimmt und auch umzusetzen vermag. Als weiteren Pluspunkt kann man sicherlich auch ansehen, dass sich “Hellboy 2″ nicht todernst nimmt, auch wenn der ein oder andere Spruch recht albern wirkt. Aber nicht zu vergessen: Wir reden hier von einer Comicverfilmung und die muss in erster Linie unterhalten. So kann man sich die reichlich krude Handlung dann auch erklären: erlaubt ist, was Effekt bringt. Die Handlung: vor langer Zeit haben die Elfen gegen die Menschen Krieg geführt und sich dabei durch einen riesenhaften mechanischen Kampfroboter einen tödlichen Vorteil verschafft. Zum Glück wurde Frieden geschlossen, der nun aber durch den etwas übereifrigen Elfenprinzen Nuada gefährdet ist, der jetzt die Zeit gekommen sieht, eine endgültige Entscheidung herbeizuführen. Ja richtig, Hellboy gibt es natürlich auch noch und der stellt sich samt Freunden dieser Bedrohung in den Weg. Diese “Guten” sind mit ihrer eher langweiligen Art aber die Schwäche hellboy_2_die_goldene_armee_coverdes Films – wie eigentlich alle Charaktere, die hier eine größere Rolle spielen. Die Show wird ihnen – wie beschrieben – zum einen von den Effekten und zum anderen von kleinen, aber feinen Details wie z.B. der Figur des Kämmerers geklaut.

Zusätzliche Informationen zum Film

Originaltitel: Hellboy II: The Golden Army Land: USA, Deutschland Jahr: 2008 Regie: Guillermo del Toro Darsteller: Ron Perlman, Selma Blair, Doug Jones Weitere Infos: IMDB, Amazon

Redaktion:
★★★★★☆☆☆☆☆ 

VN:F [1.9.2_1090]
Leser: 4.7/10 (3 Bewertungen eingegangen)
Hellboy 2 – Die goldene Armee, 4.7 out of 10 based on 3 ratings

Kommentar zu diesem Beitrag