Movies

Fair Play

Dienstag, 28. Februar 2012 · Autor: Mr. J.

fair_play_sceneUm in einem großen Konzern an die Spitze zu gelangen, ist einigen Mitarbeitern jedes Mittel recht. Kollegiales Verhalten – Fehlanzeige. Jeder ist sich selbst der Nächste. Als dann der erlauchte Elite-Kreis, bei dem der Chef längst ordentlich unten durch ist, eine Abenteuertour in einen Canyon macht, eskaliert die Lage, wie man so schön sagt. Sonderlich realistisch ist der Film des Franzosen Lionel Bailliu definitiv nicht. Wenn es so wäre, dann stünde die Geschäftsführung bei einer solchen Belegschaft entweder kurz vor oder auch schon nach einem Suizid. Aber das ist nicht der einzige Kritikpunkt, den man dem mit einem starken B-Touch versehenen “Fair Play” ankreiden muss. Zur generellen Realitätsferne gesellen sich eine dünne Handlung, Bilder, die keinen Eindruck hinterlassen und Schauspieler, die weit hinter ihren Möglichkeiten bleiben. Was haben beispielsweise eine Marion Cotillard oder ein Benoît Magimel in einem solchen Film verloren: fair_play_coverFreundschaftsdienst oder doch eher der gute alte Karriere-Lückenfüller? Immerhin, mit seiner Themenwahl hat der Regisseur auf jeden Fall einen gewissen Mut bewiesen, so einen Film würde in der Form wohl kein Zweiter machen. Dennoch: schnell vergessen das Ganze und darauf hoffen, das bald wieder besseres aus französischen Landen herüber schwappt.

Zusätzliche Informationen zum Film

Originaltitel: Fair Play Land: Frankreich Jahr: 2006 Regie: Lionel Bailliu Darsteller: Eric Savin, Benoît Magimel, Marion Cotillard Weitere Infos: IMDB, Amazon

Redaktion:
★★☆☆☆☆☆☆☆☆ 

VN:F [1.9.2_1090]
Leser: 0.0/10 (0 Bewertungen eingegangen)

Kommentar zu diesem Beitrag