Movies

Die Abenteuer von Tim & Struppi

Dienstag, 20. Dezember 2011 · Autor: Reiskorn

die_abenteuer_von_tim_und_struppi_scene“Tim & Struppi” gehören wohl zum bekanntesten, was der europäische Comicmarkt je hervorgebracht hat und deshalb waren die Erwartungen an einer Filmumsetzung hoch. Noch höher gerieten sie jedoch, als herauskam, dass mit Steven Spielberg und Peter Jackson zwei der wohl renommiertesten und erfolgreichsten Regisseure unserer Zeit sich dieses Projektes gemeinsam annehmen wollten – Jackson als Produzent und Spielberg bei der Regie. Das Endergebnis aber bestätigt und übertrifft alle Erwartungen, “Tim & Struppi” bietet beste Hollywood-Blockbuster Unterhaltung und rettet vor allem den Abenteuergeist der alten “Indiana Jones” Filme in das Hier und Jetzt. Spielberg macht jedenfalls keine Gefangenen und schmeißt den Zuschauer direkt in die Geschichte, die fortan eine Rundreise durch die Welt macht und dabei vor lauter lustiger wie interessanter Einfälle nur so strotzt und bei all der großartig inszenierten Action das Ganze auch stets mit perfekt getimten Slapstickhumor garniert. Allein Captain Haddock ist umwerfend, doch auch das schusselige Agentenduo Schulze und Schulze kann einige Schmunzler für sich verbuchen. Damit gelingt “Tim & Struppi” das große Kunststück, sowohl einer der lustigsten Filme des Jahres zu sein, als auch denkwürdig choreographierte und inszenierte Actionsequenzen zu sporten, die selbst Konkurrenten die_abenteuer_von_tim_und_struppi_coverà la “Transformers 3″ in den Schatten stellen, womit sich also auch Spielberg vollends auf der Höhe seines Schaffens befindet, weshalb an dieser Stelle eine klare Empfehlung stehen muss. In diesem Jahr wurde man selten so gut und doch mit Herz und Seele unterhalten wie hier.

Zusätzliche Informationen zum Film

Originaltitel: The Adventures of Tintin Land: USA, Neuseeland Jahr: 2011 Regie: Steven Spielberg Darsteller: Jamie Bell, Andy Serkis, Daniel Craig Weitere Infos: IMDB, Amazon

Redaktion:
★★★★★★★★☆☆ 

VN:F [1.9.2_1090]
Leser: 6.5/10 (2 Bewertungen eingegangen)
Die Abenteuer von Tim & Struppi, 6.5 out of 10 based on 2 ratings

Kommentar zu diesem Beitrag