Movies

21

Donnerstag, 5. November 2009 · Autor: Mr. J.

21_sceneEs ist immer wieder erstaunlich, wie Hollywood seine Vorstellungen vom anständigen Menschen unters Volk zu bringen versucht. Nun ist es also eine Studentenclique, die es unter Anleitung ihres Professors Mickey Rosa (Kevin Spacey) und mittels eines ausgeklügelten Systems schafft, das allseits bekannte Glückspiel Blackjack zu knacken. Doch aufgepasst, Habgier und Betrügereien bringen den Menschen nicht weiter und schaden im letzten Endes nur! Kindergarten-Moralpredigten, von denen die glattrasierten Boys und die attraktiven, aber dummen Girls merklich beeindruckt sind. Eigentlich läuft alles perfekt für das so genannte Blackjack-Team, besteht es doch aus überintelligenten Studenten, denen so ein Rechenspiel mehr Spaß als Stress bereitet. Doch als die Glitzersteinchen immer schneller an den Augen vorbeirauschen und die Berge von Geld immer weiter wachsen, werden bald schon alte Werte und Freundschaften über Bord geworfen. 21_coverWer möchte auch nerviges Sperrgut dabei haben, wenn es beim Shopping in Las Vegas zu Gucci und Co geht? Robert Luketic hat sich für diesen Teenie-Krampf wahrlich alles andere als Mühe gegeben. Viel Show und Effekt. Träume, die wahr werden. Der Schüchterne bekommt das hübsche Mädchen. Ein Märchen für das 21. Jahrhundert. Viel heiße Luft um buchstäblich nichts…

Zusätzliche Informationen zum Film

Originaltitel: 21 Land: USA Jahr: 2008 Regie: Robert Luketic Darsteller: Kevin Spacey, Kate Bosworth, Jim Sturgess, Laurence Fishburn Weitere Infos: IMDB, Amazon

Redaktion:
★☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 

VN:F [1.9.2_1090]
Leser: 3.0/10 (1 Bewertung eingegangen)
21, 3.0 out of 10 based on 1 rating

Kommentar zu diesem Beitrag