bdm hat geschrieben:"Gomorra" (Serie) Trailer
http://youtu.be/FsMnW43n3AIFährt zur Zeit überall Top-Kritiken ein und wird schon als europäisches "The Wire" bezeichnet. Eine holländische DVD ohne Untertitel ist schon draußen... als nächstes - noch vor der italienischen - kommt wohl am 27. Oktober in England eine mit Untertiteln... in Deutschland soll es nächstes Jahr zunächst auf arte ausgestrahlt werden... der Regisseur (Sollima) hat schon mit "Romanzo Criminale" gut abgeliefert
Die Serie ist absolut super, habe ich mir Online bestellt auf italienisch, ich habe glücklicherweise einen Übersetzer im Freundeskreis:D Wirklich toll geschauspieler, man weiß eigentlich fast instinktiv worum es in den Episoden geht, auch wenn man nichts versteht. Allerdings vorsicht, ich habe es mir über einen deutsch-italienischen Händler bestellt und entweder war es ein unglücklicher Zufall, oder er wollte mich betrügen. Ich musste leider bis zu einem Mahnverfahren gehen
über diesen Anbieter, um schlussendlich meine DVD zu erhalten. Netter Kontakt, hab Geld überwiesen und naja, dann kam erstmal keine Antwort mehr, nach der ersten Mahnung hat er sich plötzlich am gleichen Tag gemelden... naja egal.
Aufjedenfall eine super Serie, wesentlich besser als "The Wire"! Hat das sonst noch jemand gesehen?