bdm hat geschrieben:
Ich habe einige Sachen von ihm gelesen und die meisten seiner Filme gesehen und kann mit Pasolini nicht viel anfangen. Aber in eine Reihe mit irgendwelchen jungen Filmemachern gestellt zu werden, die sich halt mal einen Gewaltkick geben wollen, das hat er nicht verdient...
Ja dann Pardon, ich wollte dem Film nicht Unrecht tun. Hab ihn ja nicht gesehen und von daher kann ich mir auch kein wirkliches Urteil erlauben.
Meine Abneigung entsprang wie erwähnt einem Kurzkommentar dass ich vor Jahren mal gelesen hatte. Besteht natürlich ein Unterschied ob der Regiseur einen Hintergedanken verfolgt und irgendeine Botschaft vermitteln will oder ob es nur darum geht dem schlechten Geschmack eine neue Spitze hinzuzufügen, das sehe ich schon noch ein
Ich habe alle der erwähnten Filme nicht angeschaut und das war explizit so gewollt. Vom 120er scheinst du aber ziehmlich angetan zu sein, offensichtlich. Ich wusste nicht dass er bereits 75 gedreht wurde, da glaub ich dir gern dass er nicht in die gleiche Kerbe schlägt wie die Neuzeitschocker. Vielleicht leg ich mal meine Skrupel beiseite und schau ihn mir an bei Gelegenheit, aber nur bei angelassenem Licht und mit Lieblingskuscheldecke