Euer Heimkino

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Euer Heimkino

Beitragvon Reibach » Sa 8. Mai 2010, 19:30

In diesem Thread finde ich sollten wir mal die Karten auf den Tisch legen und berichten vor welchen Komponenten wir stundenlang hocken um uns all die ganzen Streifen reinziehen wenn wir mal nicht im Kino hocken :D Real-Bilder sind natürlich auch immer gern gesehen :)

Zur zeit sieht es so bei mir aus

TV

Phillips 42 Zoll (106 cm) Full HD Technik

Bild

DVD Player

Phillips DVP 5980, in erster Linie gekauft wegen dem 1080i upscaling der dvd Scheiben und da man das Gerät ohne Probleme Code-Free schalten kann :)

Bild

Receiver

Onkyo TX-SR 608 (bin sehr zufrieden mit dem Gerät, sehr sauberer Klang und besonders die Hdmi 1.4 Technik für 3D Filme sorgen für Orgasmus Garantie beim Filme schauen :hehe: )

Bild

Boxen

Teufel Theater 1 (150 Watt Subwoofer :) und auch vom Klang gibts nicht zu bemängeln funtktioniert astrein in der Kombi mit dem Onkyo :adios: )

Bild

Um Blu Rays abzuspielen benutze ich zur Zeit (noch) die Playstation 3, jedoch wollte ich mir bald nen eigenständigen Blu Ray Spieler holen besonders wegen des Stromersparnisses und da die PS3 mir doch noch zu laut ist

Werde bald mal Fotos machen wenn meine Cam von der Reparatur zurück ist..

Na dann lasst mal was Sehen (oder was zum Lesen da) :prost:
Reibach

Re: Euer Heimkino

Beitragvon Buzz Killington » Sa 8. Mai 2010, 19:51

hmm, alter Phillips Röhrenfernseher schwer zusagen schätze mal so 40 oder 50cm Bilddiagonale, habe ich mir damals extra gekauft als Champions League auf tm3 kam, muss so 99 rum gewesen sein, weil mein Alter fernseher nicht Kabeltauglich war. Naja ansonsten habe ich noch nen DVD Player, den habe ich für umme bekommen als meine Eltern sich nen neuen gekauft haben. Dürfte bald auch schon um die 10 Jahre alt sein. Ich verstehe den ganzen Bohei um HD und so nicht :D Macht für mich nen Film jetzt auch nicht besser, und da ich mich eh größtenteils mit Serien beschäftige und die gucke ich immer auffem Laptop. Weiß nicht ob Dwight Schrute jetzt unbedingt lustiger in HD ist :D

Habe auch gar nicht den Platz für nen größeren Fernseher und wenn ich den hätte, hätte ich nicht das Geld und wenn ich das hätte, dann hätte ich nicht die Zeit den zubenutzen :D

Naja nen geiles System ist natürlich für WM richtig geil, bei der nächsten sollte ich unter den Geldverdienern sein und dann schreibe ich hier was rein Junge Junge :D
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Buzz Killington

Beitragvon mmkay » Fr 14. Mai 2010, 11:43

Bei mir:

Sony Bravia 40"
Bild

Sony 5.1-Kanal Surround Sound-System
Bild

PS3
Bild
mmkay

Beitragvon lahaine » Fr 14. Mai 2010, 20:29

am pc mit billigen boxen und bass box da kommt kinonachbarandiedeckeklopffeeling auf :crack: :rock:
Bild
lahaine

Beitragvon bdm » So 16. Mai 2010, 18:51

Trrrrommmmelwirbel!! :hihi:

Bild

Bild

+ region code free:
Bild

Bild

Den Fernseher behalte ich solange wie möglich, leistet seit Jahren gute Dienste :up:
bdm

Beitragvon Till » So 16. Mai 2010, 21:17

bdm hat geschrieben:Bild

Hammer!

Den hab ich auch! :up: :up:

Ich bin da auch nicht so ein Technik-Atze. Hab mir vor paar Monaten einen zweiten Röhrenfernseher gebraucht für paar Euros gekauft und mir schnell ne geile, chillige Videospiel-Ecke gemacht.
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon Mr.J. » Mo 24. Mai 2010, 14:11

nicht die welt. aber es reicht. vorallem für einen bekennenden blu-ray gegner .das ganze wird mir hoffentlich noch ein paar jahre gute dienste leisten

Bild

Bild
Mr.J.

Beitragvon bdm » Mo 24. Mai 2010, 17:16

^^ Ist der Hass auf Blu Rays so stark, dass du nicht mal deine PS3 postest? :hihi:
bdm

Beitragvon Mr.J. » Di 25. Mai 2010, 13:09

bdm hat geschrieben:^^ Ist der Hass auf Blu Rays so stark, dass du nicht mal deine PS3 postest? :hihi:

nö, aber mit der zocke ich nur.
Mr.J.

Beitragvon mare » Di 25. Mai 2010, 19:09

darf man fragen worauf die abneigung gegen bluray zurückgeht? liegt es am format selbst, oder daran, dass es die mühselig zusammengetragene dvd-sammlung als veraltet erscheinen lässt? :zahn:
mare

Beitragvon Mr.J. » Mi 26. Mai 2010, 10:39

mare hat geschrieben:darf man fragen worauf die abneigung gegen bluray zurückgeht? liegt es am format selbst, oder daran, dass es die mühselig zusammengetragene dvd-sammlung als veraltet erscheinen lässt? :zahn:

ich verstehe einfach den sinn dieser technik nicht.besseres bild. besserer ton. dadurch wir ein schrott film eben auch nicht besser.

maximal bei action filmen macht das ganze sinn. aber wieviele sehenswerte filme dieser sparte gibt es?

ein anderes problem ist, dass jetzt viele bekannten filme auf blu ray erscheinen. dadurch fallen filme unter den tisch die nicht mal auf dvd erhältlich sind.vermutlich.

nunja dazu kann man stehen wie man will.finde es einfach schwach das nur noch nach der feinen hülle geschaut wird und weniger darauf was eigentlich gezeigt wird.
Mr.J.

Beitragvon bdm » Mi 26. Mai 2010, 12:26

Mr.J. hat geschrieben:ich verstehe einfach den sinn dieser technik nicht.besseres bild. besserer ton. dadurch wir ein schrott film eben auch nicht besser.

Ja, aber vielleicht wird ein guter Film dadurch besser. :adios: Ich finde es im Großen und Ganzen auch nicht unbedingt nötig. Es gibt Filme bei denen es richtig gut aussieht ("300", "Sin City" etc.), bei irgendwelchen Komödien von der Stange würde es natürlich auch ohne gehen. Aber irgendwie macht es wenig Sinn, die Beschissenheit des deutschen DVD-Marktes allein der Existenz von Blu Rays anzulasten. In den USA funktioniert ja auch beides parallel. Get over it :hihi:
bdm

Zurück zu Allgemeine Diskussion