Emmy Awards

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Emmy Awards

Beitragvon criticscritic » So 20. Sep 2009, 19:07

heute nacht werden die emmy awards 2009 verliehen. mal sehen ob 30 rock wieder so absahnt wie im letzten jahr... für mich ganz klar die beste comedy-serie des letzten jahrzehnts. :up:
sonst kenn ich nur nen kleinen teil der kanditaten, ist aber immer wieder interessant wie die persönlichen favoriten abschneiden :-)

für genauere infos:
http://www.emmys.tv/
http://www.imdb.com/features/emmys/2009/nominations

da fällt mir grade auf, kennt jemand mad men? scheint ja auch einer der favoriten zu sein und von der storyline ist das ganze nicht uninteressant.
Bild
criticscritic

Re: Emmy Awards

Beitragvon bdm » Mo 21. Sep 2009, 13:36

Ist ein bisschen witzlos, weil ich da kaum eine Serie kenne. Aber wenn "Deadwood" da noch nie was gewonnen hat, darf die Auszeichnung ruhig skeptisch betrachtet werden... :hihi:
bdm

Beitragvon criticscritic » Mo 21. Sep 2009, 15:46

bdm hat geschrieben:Ist ein bisschen witzlos, weil ich da kaum eine Serie kenne. Aber wenn "Deadwood" da noch nie was gewonnen hat, darf die Auszeichnung ruhig skeptisch betrachtet werden... :hihi:

sowas hab ich als ich zum ersten mal von den emmy's gehört habe auch gedacht. ;-)
will jetzt nicht sagen, dass ein sieg verdient ist und die awards ne riesen aussagekraft haben, aber wenn manche serien über mehrere jahre besonders in den hauptkategorien gut abschneiden gewinnen, sind die fast immer absolut sehenswert... bestes beispiel 30 rock :up:
die vergleiche hat man ja eh nicht, da man nur wenige der serien kennt, also immer etwas schwer zu sagen ob verdient oder nicht.

nochmal die frage ob jemand Mad Men kennt oder mal was davon gehört hat (dieses jahr wieder beste drama serie vor breaking bad, dexter, damages und lost)? werd ich mir wahrscheinlich demnächst besorgen.
Bild
criticscritic

Beitragvon bdm » Mo 21. Sep 2009, 16:53

Sieht auf den ersten Blick ganz interessant war, anscheinend vom selben Typen geschrieben der auch Sopranos gemacht hat...

Bild

Welcome to a world where Monday has a three drink minimum. Mad Men exists here and it's a fabulous place to visit, back before Betty Friedan's Feminine Mystique really made much of an impact and before the Surgeon General put warning labels on cigarettes. It was an America on the brink of social explosion and Mad Men, which tells the story of a group of Madison Avenue advertising executives in the early 1960s, captures that surface stillness perfectly, complete with the growing tension barely contained below the surface.

The show succeeds on every level. HBO famously passed on Mad Men, created by former Sopranos executive producer and writer Matthew Weiner. AMC picked it up, and thank goodness they did. From the first episode, Season One becomes an essential, utterly addictive television- watching experience. Beautifully filmed and masterfully written, the show manages to present the period honestly but with little nostalgia, and as soon as you get over the constant smoking, drinking and treatment of women as little more than "girls" who get coffee and answer the phone, the complexity of these characters (especially the dashing Jon Hamm as Creative Director Don Draper) will leave you completely captivated. Season One features clandestine office romances, shadowy pasts, a ton of adultery, closeted homosexuality and a lot more drama that seems risqué even for 2008. But again, one of the most impressive things about Mad Men is that everything is executed with absolute class, style and elegance. And bonus for the DVD viewer: Like The Sopranos, Mad Men has a ton of little moments and hints leading up to character revelations and plot twists that make watching the episodes over and over continually rewarding.
bdm

Beitragvon Till » Sa 26. Sep 2009, 20:38

Ich muss mir endlich mehr Zeit für Serien nehmen. "Breaking Bad", die zweite Staffel, lass ich auch schon ewig warten... :sad:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Zurück zu Allgemeine Diskussion