Der diesjährige Skandalfilm in Cannes, kommt am 10. September in die deutschen Kinos. Man sollte die Aufregung um den Streifen nicht allzuernst nehmen, scheint so als ob das Festival wenigstens einen (kalkulierten) Eklat nötig hat über den die Kritiker sich dann genüsslich das Maul zerreissen können. Ich hab leider schon viel zu viel über den Streifen gelesen, so dass die Spannung wohl weg ist. Es geht ganz grob um ein Ehepaar, dessen Kind bei einem Sturz aus dem Fenster um's Leben gekommen ist und dass sich dann zur Verarbeitung des Geschehens in eine Hütte im Wald zurückzieht. Bis auf die letzte halbe Stunde soll recht wenig passieren, dann soll es aber in einen Horrortip umkippen und richtig heftig werden
[Anzeigen] Spoiler:
mit massiven Verstümmelungen inkl. abgesäbelter Klitoris.
Ich kann mit von Trier nicht allzuviel anfangen, schon allein wie er sich in Cannes nach Anfeindungen auf der Pressekonferenz aus der Affäre ziehen wollte: "Ich mache meine Filme weder für die Presse noch für das Publikum sondern nur für mich." Ja genau, deshalb präsentiert er seinen Streifen auch auf einem der renommiertesten und größten Festivals überhaupt, was ein Dummschwätzer...
Da aber Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg mitspielen werde ich mir den Streifen auf jeden Fall mal anschauen. Der Trailer sieht ja zumindest optisch sehr interessant aus, ich hoffe mal es wird nicht allzuviel Zeit mit irgendwelchen "Schockszenen" verschwendet (die's in neueren Horroszenen sicher in gleicher Härte gibt) sondern auch Wert auf Atmosphäre und Dialoge gelegt. Ob das der Fall ist, darüber liest man zur Zeit leider fast nichts...
http://www.youtube.com/watch?v=P_8XTZTo75E