Movies

Spider-Man 3

Freitag, 9. März 2012 · Autor: Mr. J.

spiderman_3_sceneEs ist müßig, darüber zu diskutieren, ob dieser Superheld einen dritten Teil verdient hat. Kurz: Nein. Wenn die Geschichte eigentlich schon fertig erzählt ist und der Held seine Braut bekommen hat, dann kann man mit Fug und Recht davon sprechen, dass alles weitere völlig überflüssig ist. Aber genau in diesem Moment schlägt dann die große Stunde derjenigen, die genau wissen, wo auch noch der letzte Cent aus dem Zuschauer rauszuquetschen ist. Ganz wichtig ist natürlich, dass der gleiche Regisseur am Ruder bleibt, was mit Sam Raimi auch der Fall ist. In das Spider-Man Kostüm darf selbstverständlich wieder Tobey Maguire schlüpfen: gut schauspielern tut der zwar immer noch nicht, aber zumindest weiß man schon im Voraus, was auf einen zukommt. Und das ist nicht allzuviel. Es wurde einfach an den entscheidenden Schrauben noch ein bisschen weitergedreht. Mehr Spannung, Action und Dramatik. Nicht gegen einen Bösewicht muss sich unsere Spinne erwehren, sondern gleich gegen vier – inklusive sich selbst. Dazu kommt zu allem Überfluss noch, dass die Beziehung mit seiner Angebeteten kriselt. Spider-Man muss also seinen ohnehin schon sehr engen Anzug noch ein bißchen enger schnallen, um der Unbill, die ihm und der Stadt droht, Herr zu werden. Das Ende sei an dieser Stelle nicht verraten. Hahaha. spiderman_3_coverImmerhin muss man sagen, dass die Action, wenn sie dann endlich einmal kommt, gut gemacht ist und kurzweilige Unterhaltung verspricht. Ob man sich deswegen durch über 2 Stunden Film hangeln möchte, muss jeder selber entscheiden. Eventuelle Restsymphatien dürfte der Superheld mit diesem vorerst letzten Teil aber endgültig verspielt haben.

Zusätzliche Informationen zum Film

Originaltitel: Spider-Man 3 Land: USA Jahr: 2007 Regie: Sam Raimi Darsteller: Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco Weitere Infos: IMDB, Amazon

Redaktion:
★★★☆☆☆☆☆☆☆ 

VN:F [1.9.2_1090]
Leser: 1.0/10 (2 Bewertungen eingegangen)
Spider-Man 3, 1.0 out of 10 based on 2 ratings

Kommentar zu diesem Beitrag