Zu den Reviews

News, Updates, Fragen, Anmerkungen, Lob und Kritik zur Hauptseite und zum Forum - hier!

Re: Zu den Reviews

Beitragvon Mr.J. » Do 2. Jul 2009, 19:23

criticscritic hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:In diesem Fall bin ich unschuldig, Review und Rating sind von Mr. J :D

war schon klar ;-)

@ Mr J: also clockwork orange ist wohl ein ganz große klassiker und deinem text zufolge bist du ja auch begeistert von dem film. ich weiß nicht was da noch fehlen soll um 9/10 oder sogar 10/10 verdient zu haben. einfach so machen wie bdm bei heat, auch wenn selbst der film noch steigerungsfähig wäre.

da passt das community voting bei clockwork orange mit 9.5/10 nach 6 stimmen schon deutlich besser :up:

heat hat im gegesatz zu c.orange sein bzw.das thriller genre maßgäblich beeinfluss was natürlich auch stark in die wertung von bdm eingeflossen sein dürfte.c.orange hingegen ist ja in erster linie ein überdurchnittlicher kunstfilm der keinen vergleich zu scheuen braucht aber dennoch in sehr großer "konkurrenz" zu anderen filmen des genre steht.und im anbetracht (bzw. im vergleich)dessen was sich da noch in dem genre so tummelt kommt der film einfach nicht über die 7 hinaus(okay 8 hätte ich eventuell auch noch gegeben aber mehr nicht)
Mr.J.

Beitragvon Till » Fr 3. Jul 2009, 19:54

Schönes Review zu "VidocQ". :up:

Die Kameraarbeit bei diesem Film ist wirklich genial. Auch sonst gibt es auf der handwerklichen Seite nichts zu meckern. Da holt sich der Film auf jeden Fall die meisten Pluspunkte.

Kenne ne Menge Leute, denen der Film leider nicht gefällt. :notsure:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon lahaine » Sa 4. Jul 2009, 12:35

Mr.J. hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:In diesem Fall bin ich unschuldig, Review und Rating sind von Mr. J :D

war schon klar ;-)

@ Mr J: also clockwork orange ist wohl ein ganz große klassiker und deinem text zufolge bist du ja auch begeistert von dem film. ich weiß nicht was da noch fehlen soll um 9/10 oder sogar 10/10 verdient zu haben. einfach so machen wie bdm bei heat, auch wenn selbst der film noch steigerungsfähig wäre.

da passt das community voting bei clockwork orange mit 9.5/10 nach 6 stimmen schon deutlich besser :up:

heat hat im gegesatz zu c.orange sein bzw.das thriller genre maßgäblich beeinfluss was natürlich auch stark in die wertung von bdm eingeflossen sein dürfte.c.orange hingegen ist ja in erster linie ein überdurchnittlicher kunstfilm der keinen vergleich zu scheuen braucht aber dennoch in sehr großer "konkurrenz" zu anderen filmen des genre steht.und im anbetracht (bzw. im vergleich)dessen was sich da noch in dem genre so tummelt kommt der film einfach nicht über die 7 hinaus(okay 8 hätte ich eventuell auch noch gegeben aber mehr nicht)

@mr.j. welcher film in der gerne ist den deiner meihnung dan 10/10 vorallem aus diesen jahr zehnt. :confused: :-) ...
Bild
lahaine

Beitragvon criticscritic » Sa 4. Jul 2009, 12:44

Mr.J. hat geschrieben:und im anbetracht (bzw. im vergleich)dessen was sich da noch in dem genre so tummelt kommt der film einfach nicht über die 7 hinaus(okay 8 hätte ich eventuell auch noch gegeben aber mehr nicht)

dann freu ich mich schon auf weitere reviews aus dem bereich... scheinst dich da ja sehr gut auszukennen :thumbup:
Bild
criticscritic

Beitragvon bdm » Mo 6. Jul 2009, 00:40

Till hat geschrieben:Schönes Review zu "VidocQ". :up:

Die Kameraarbeit bei diesem Film ist wirklich genial. Auch sonst gibt es auf der handwerklichen Seite nichts zu meckern. Da holt sich der Film auf jeden Fall die meisten Pluspunkte.

Kenne ne Menge Leute, denen der Film leider nicht gefällt. :notsure:

Ja, das hat mich auch total gewundert. Ich hab mich neulich mal ein bisschen durch's Netz geklickt um zu schauen wie der so angekommen ist und hab einige üble Verrisse entdeckt. Kann ich gar nicht nachvollziehen, da wird wenigstens mal was Neues versucht und imho auch noch erfolgreich. Vielleicht sind einige Leute auf die Mystery-Elemente nicht klargekommen, keine Ahnung.

Nochmal kurz zu der "Clockwork Orange" Debatte ... ich hätte den Film auch höher bewertet, aber in einem Punkt kann ich Mr. J recht geben: es wird ein bisschen sehr viel Rummel um den Streifen gemacht. Er taucht bei den Simpsons auf, wird von Musikgruppen verwurstet etc. - dabei ist er wirklich einer von vielen Filmen, die es schaffen eine ganz eigene Bildsprache zu entwickeln. Kam halt zur richtigen Zeit und hat einen Nerv getroffen, wie das nun mal so ist wenn etwas "Kult" wird. Meiner Ansicht nach ist es nicht mal der beste von Kubrick, da ist "Barry Lindon" mein absoluter Favorit (obwohl der auch einige Schwächen hat). Generell sind die Ratings von J aber schon sehr hart, das stimmt, dagegen bin ich ja ein richtiger Softie... :zahn:

Edit: Wo wir gerade dabei sind: hat jemand aus dem Forum für "Das Schlangenei" gevotet? Hat ja schon zwei User-Ratings :up: Wo sind die Bergman-Fans? Buzz Killington etwa? :D
bdm

Beitragvon Till » Di 7. Jul 2009, 15:12

Geil find ich auch deine Reviews zu Sowjetstreifen. Hab zwar selbst nicht einen gesehen, aber deine Kritiken machen Lust auf mehr. Mit den Filmen müsste ich auch irgendwann anfangen...und ich könnt die sogar mit viel Konzentration problemlos im O-Ton schauen. :ugly_cugly:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Di 7. Jul 2009, 17:29

Till hat geschrieben:Geil find ich auch deine Reviews zu Sowjetstreifen. Hab zwar selbst nicht einen gesehen, aber deine Kritiken machen Lust auf mehr. Mit den Filmen müsste ich auch irgendwann anfangen...und ich könnt die sogar mit viel Konzentration problemlos im O-Ton schauen. :ugly_cugly:

Russlanddeutscher? :D

Die Sowjetunion gehört zu meinen/unseren Top-Film-Nationen, da sind sehr beeindruckende Sachen entstanden. Allerdings muss man in vielen Fällen etwas Geduld mitbringen, weil die Erzählweise eher langsam ist und sehr viel Wert auf Atmosphäre gelegt wird. Aber gerade deswegen sind die Filme absolut zeitlos, wenn vor allem auf Effekte Wert gelegt wird, dann macht ein Film nach ein paar Jahren ja eher einen lächerlichen Eindruck. Das neue russische Kino ist ja auch im Kommen, gibt einiges an richtig großen Produktionen, aber das ist mir zu sehr ans US-Kino angelehnt. In den Filmen die ich bisher gesehen habe, haben mir jedenfalls die typischen Elemente der Sowjetstreifen gefehlt, die im Vergleich zu den meisten zeitgenössischen US-Produktionen um Welten intelligenter und reifer waren :up:

Man müsste hier mal einen Kino-Nationen-Thread aufmachen, wäre sicher interessant. :D
bdm

Beitragvon Mr.J. » Mi 8. Jul 2009, 14:21

lahaine hat geschrieben:
Mr.J. hat geschrieben:

war schon klar ;-)

@mr.j. welcher film in der gerne ist den deiner meihnung dan 10/10 vorallem aus diesen jahr zehnt. :confused: :-) ...

gar nicht mal so einfach.gibt einige kleineren produktionen dennen ich wahrscheinlich schon die 10 geben würde.von den ganz großen blockbustern würde ich ganz spontan Herr der Ringe und der erste matrix teil sagen
Mr.J.

Beitragvon Mr.J. » Mi 8. Jul 2009, 14:26

Mr.J. hat geschrieben:und im anbetracht (bzw. im vergleich)dessen was sich da noch in dem genre so tummelt kommt der film einfach nicht über die 7 hinaus(okay 8 hätte ich eventuell auch noch gegeben aber mehr nicht)

dann freu ich mich schon auf weitere reviews aus dem bereich... scheinst dich da ja sehr gut auszukennen :thumbup:

so anmassend bin ich nicht das ich behaupten würde mich in diesem bereich allzu gut auszukenne. ;-) sicherlich.über die jahre nimmt man schon so einiges mit was es einem ermöglicht zu vergleichen und sich ein objektives bild zu machen(soweit das eben möglich ist

in kürze kommt schon mein 2 film dem ich von meinen selbstgeschriebenen reviews eine 10 punkte wertung geben werde.es darf gefeiert werden :D
Mr.J.

Beitragvon bdm » Do 9. Jul 2009, 16:56

Mr.J. hat geschrieben:
lahaine hat geschrieben:
Mr.J. hat geschrieben:

war schon klar ;-)

gar nicht mal so einfach.gibt einige kleineren produktionen dennen ich wahrscheinlich schon die 10 geben würde.von den ganz großen blockbustern würde ich ganz spontan Herr der Ringe und der erste matrix teil sagen

Ich glaube "welcher film in der gerne" sollte "welcher Film in diesem Genre" heißen, bin mir aber auch nicht ganz sicher :zahn_king:
bdm

Beitragvon criticscritic » Do 9. Jul 2009, 20:26

bdm hat geschrieben:Wo sind die Bergman-Fans? Buzz Killington etwa? :D

willst du den nach deiner sean william scott schelte jetzt komplett verscheuchen? :zahn:
Bild
criticscritic

Beitragvon lahaine » So 2. Aug 2009, 11:17

wollte nur mal sagen läuft ja gut hier. die reviews passen ganz gut sind viele filme dabei die mich interessieren oder die ich selber schon gesehn habe. würd mich über ein review von la haine - hass freuen da es mein absoluter lieblings film ist. und eins von an american crime wen ihr den schon habt :up: weiter so
Bild
lahaine

Beitragvon Mr.J. » So 2. Aug 2009, 16:53

lahaine hat geschrieben:wollte nur mal sagen läuft ja gut hier. die reviews passen ganz gut sind viele filme dabei die mich interessieren oder die ich selber schon gesehn habe. würd mich über ein review von la haine - hass freuen da es mein absoluter lieblings film ist. und eins von an american crime wen ihr den schon habt :up: weiter so

zu la haine dürfte im laufe der sommerferien was kommen du kannst dich also zu recht freuen ;-)
Mr.J.

Beitragvon lahaine » Fr 4. Sep 2009, 20:53

gutes review nur für mich der beste film aller zeiten :up: habe ihn damals 96 gesehn und habe meinen opa überredet die vhs von der videothek zukaufen. und habe mir dan sofort die dvd geholt mit dem bonus wo alles nochmal erklärt wird wie sie den film gedreht haben. richtig gute duko.
der film is sogar besser wie boyz n the hood :adios:
Bild
lahaine

Beitragvon lahaine » Fr 4. Sep 2009, 20:56

ihr haut ja reviews raus wie der bäcker warme brötchen :up:
und dan kommen hier immer mehr filme in den verschiedenen threads ich komme garnich mehr mit... da sind ja einige dabei die ich noch nie gesehn habe und ich noch sehen will.
Bild
lahaine

VorherigeNächste

Zurück zu In the Shack