Mr.J. hat geschrieben:also dieser schrott mit che guevara ist langsam mal durch.war da nicht neulich schon mal ein film über das thema? der typ ist sowieso völlig überbewertet.dient sowieso mehr als wichsvorlage für irgendwelche möchtegern linke aus dem westen.
Er ist halt eine marxistische Symbolfigur, da sieht jeder was er sehen will. Gibt aber tatsächlich eine ganze Menge Filme über ihn. Ich hab eben mal nachgeschaut: 1967 wurde er exekutiert, und 1968 kam schon der erste Film, "Che Guevara - Stosstrupp ins Jenseits" von Paolo Heusch...
Davon abgesehen geht mir Soderbergh zunehmend auf die Nerven. "Che" hat letztes Jahr in Cannes schon von allen Seiten bitterböse Verrise kassiert, sein neuer Film "The Girlfriend Experience" sieht vom Trailer her auch nicht gerade nach einer Heldentat aus. Die "Ocean's"-Reihe finde ich maßlos überbewertet und dass er sich mit dem unsäglichen Clooney an "Solaris" vergriffen hat sollte man auch nicht vergessen. Dazwischen viel Halbgares wie "The Good German" ... unter dem Strich bleibt da nicht viel übrig. "Traffic" natürlich, "Sex Lügen und Video", meinetwegen auch noch "Kafka".
Soderbergh: