Extras (Ricky Gervais)

Für das Filmvergnügen zu Hause.

Extras (Ricky Gervais)

Beitragvon bdm » Di 17. Feb 2009, 01:01

Habe mir neulich die erste Staffel von "Extras" geholt. Sind leider nur sechs Episoden (+ Bonus DVD) aber die waren das Geld allemal wert. Wer "The Office" mochte, kann mit "Extras" gar nichts falsch machen, ich finde das sogar noch ein bisschen besser.

Die Besonderheit der Serie besteht darin, dass in jeder Episode ein "echter" Star auftritt ... der vom Hauptdarsteller Andi Millman (alias Ricky Gervais), einem eigentlich kamerauntauglichen Statisten, dann in der Hoffnung umwanzt wird, dass ein bisschen Dialog für ihn abfällt.

Beste Episoden der ersten Staffel: #3 (Kate Winslet) und #6 (Patrick Stewart - "aber ich hab schon alles gesehen!" :D ).

Bild

:up:
bdm

Re: Extras (Ricky Gervais)

Beitragvon lahaine » Fr 6. Mär 2009, 13:25

is das auch nur auf english erhältlich
Bild
lahaine

Beitragvon criticscritic » Mi 11. Mär 2009, 03:42

die erste staffel scheint es auch in deutschter sprache zu geben:

http://www.amazon.de/gp/product/B0011U1 ... d_i=301128

@bdm: hast du extras auf deutsch oder englisch gesehen?
suche nämlich dringend guten comedy-ersatz bzw. ne ergänzung zu 30 rock :up:
Bild
criticscritic

Beitragvon Mr.J. » Mi 11. Mär 2009, 16:26

also die erste staffel ist auf jeden fall auf deutsch erhältlich.leider nur ein bisschen kurz das ganze
Mr.J.

Beitragvon criticscritic » Mo 16. Mär 2009, 21:11

hab mir die erste staffel jetzt einfach mal bei amazon bestellt... kann ja nur gut sein, wenn selbst bdm nur positives zu berichten hat ;-)

und wenns wirklich wie the office ist und auch so gut ist, wirds mir sicher gefallen :-)
Bild
criticscritic

Beitragvon bdm » Di 17. Mär 2009, 12:18

criticscritic hat geschrieben:hab mir die erste staffel jetzt einfach mal bei amazon bestellt... kann ja nur gut sein, wenn selbst bdm nur positives zu berichten hat ;-)

und wenns wirklich wie the office ist und auch so gut ist, wirds mir sicher gefallen :-)

"Nur Positives" ist sicher etwas übertrieben, aber es ist auf jeden Fall sehenswert und auch vom Humor her wie "The Office". Also, viele Situationen zum Fremdschämen, und der Humor steckt auch oft zwischen den Zeilen. Kannst ja dann mal berichten...
bdm

Beitragvon criticscritic » Mi 25. Mär 2009, 18:56

mal ein kurzer eindruck (wenn ich den rest gesehen habe, werd ich nochmal ausführlicher drüber schreiben):

die serie ist zwar recht komisch, aber ich bin doch leicht entäuscht... habe jetzt 4 von 6 folgen gesehen und (ausgenommen der mit kate winslet) waren mir da zum größten teil zu große pausen zwischen den lustigen momenten. der aufbau ist oft so: in den ersten 20 minuten gibts ein paar lustige momente (also man kann schon das ein oder andere schmunzeln), aber zum großten teil wird mehr auf so ne art höhepunkt hingearbeitet und das dauert mir viel zu lange, auch wenn das finale immer grandios ist. besonders herausragend ist ricky gervais und wie schon erwähnt die dritte folge (mit kate winslet)... die ist wirklich durchgehend lustig (vor allem die szenen mit dem "agent") :up:

und wenn man schon bekannte gastschauspieler hat, dann sollten die auch etwas mehr im fokus stehen. meiner meinung nach wäre vor allem da viel mehr drin gewesen
Bild
criticscritic

Beitragvon bdm » Mo 6. Apr 2009, 23:32

Schade dass sie dir nicht so zusagt, hoffe mal du hast dich nicht ins finanzielle Elend gestürzt mit dem Kauf. :zahn: Das mit den prominenten Gästen Etikettenschwindel betrieben wird, ist absolut richtig. Besonders die Episode mit Samuel L. Jackson ist ein schlechter Witz, der sagt gerade mal drei Halbsätze und das war's. Die letzte Folge mit Patrick Stewart ist für mich gleichauf mit Kate Winslet. Die Folge in der er den schwuchteligen Flaschengeist spielt fand ich auch noch gut... :grin_thumb:
bdm

Beitragvon criticscritic » Di 7. Apr 2009, 10:03

die serie ist schon recht gut, aber hab da deutlich mehr erwartet.
wie bei the office uk ist das konzept einfach nur genial, ricky gervais ist auch top, aber an der umsetzung der idee happerts einfach.
bin eigentlich kein großer fan von nachmachen, aber fänds gut wenn ein remake der serie (ähnlich wie bei the office) in den usa produziert wird. die könnten da wahrscheinlich sehr viel mehr daraus machen und richtig viele gags reinbringen.

die folge mit samuel l jackson war ja unter aller sau... ging die ersten ca. 20 minuten fast nur darum wie sich die tussi an den schwarzen ranmacht und angst hat als rassistin abgestempelt zu werden. aus dem rassismus-thema hätte man soviel mehr machen können, war richtig schlecht :down:
das hat selbst der peinliche moment mit samuel l jackson nicht mehr rausgeholt
Bild
criticscritic

Zurück zu DVD und Blu-ray