3D-Kino

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

3D-Kino

Beitragvon bdm » Fr 6. Mär 2009, 11:31

Ein Remake von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist diese Woche angelaufen, ich werde mir das am Wochenende mal anschauen - einzig und allein aus dem Grund, weil es ein 3-D-Film ist.

Bild

In dem lose auf Motiven des Jules-Verne-Klassikers basierenden Film geht es um den Wissenschaftler Trevor Anderson («L. A. Crash»-Brendan Fraser), der sich nach Island aufmacht, um dort nach seinem verschollenen Bruder zu suchen. Er wird in einem Tunnel verschüttet und landet schließlich nach einem langen, freien Fall in einer faszinierenden Parallelwelt am Mittelpunkt der Erde. Regisseur Eric Brevig, der bereits früher in aufwändigen Spektakeln («Pearl Harbor», «Die Insel») für die Effekte zuständig war, greift tief in die utopische Trickkiste und lässt sie dreidimensional aufregend aussehen: Fluoreszierende Vögel schwirren auf die Zuschauer zu, und aggressive Fische schnappen in Richtung Kinosessel. Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden lobt den Film als «Besonders wertvoll».

http://www.youtube.com/watch?v=d2UsbNJoZMQ

3-D-Filme sollen ja nach der Einfürhung von Ton und Farbe der nächste große Entwicklungssprung im Kino werden - was sagen die Movie Shackster dazu? Interessiert euch das überhaupt oder geht's für euch kinotechnisch weiter wie bisher? :zahn:
bdm

Re: 3D-Kino

Beitragvon lahaine » Fr 6. Mär 2009, 13:16

das wollten die doch schon lange machen aber irgendwie setzt sich das noch nich richtig durch.......
interessant ist es auf jedenfall aber in den 3d kinos oder filmen in denen ich war haben mich nich viele begeistert. in diesen similatoren ist es hammer ein 3d film anzugucken da es sich ja noch zusätzlich bewegt :up: .
in welchen stuttgarter kino läuft den der film?
Bild
lahaine

Beitragvon DerSupertramp » Mi 8. Apr 2009, 23:01

James Cameron arbeitet gerade an einem 3-D Film namens "Avatar". Kein Plan worum es da geht aber es soll- wenn ich mich richtig erinnere- der teuerste Film aller Zeiten werden.
Cameron hat auch glaube ich vor von nun ausschließlich 3-D Filme zu releasen.
DerSupertramp

Beitragvon Till » Di 9. Feb 2010, 17:48

"Der weiße Hai" ist für ein 3D-Remake geplant! :up: :up:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon Till » Sa 22. Mai 2010, 07:23

Battle Royale - Remake in 3D

Nicht nur die Remake-Welle scheint unaufhaltbar, auch die Anzahl der Filme die in 3D neu aufgesetzt werden steigt stetig. So will das japanische Studio Toei Kinji Fukasaku´s Action-Thriller Battle Royale in moderner 3D-Optik zu neuem Glanz verhelfen, wie auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes angekündigt wurde. Die 3D-Version soll bereits diesen Oktober (2010) in Japan veröffentlicht werden. Wie auch das Original wird der Film die Freigabe "R-15" in seinem Heimatland bekommen.

Quelle: http://www.gruselseite.com/

:up:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Zurück zu Allgemeine Diskussion