Till hat geschrieben:Aber ich find, genau das ist das spezielle an der Seite hier. Auf anderen Sites werden Filme in den Himmel gelobt, hier halt auch mal niedergestampft und kritischer betrachtet.
ich hab ja auch nicht gesagt, dass man die ganze methodik ändern soll und filme weniger kritisch beschreiben soll, sondern man könnte doch zusätzlich noch ein großzügiges punktesystem einführen. finde ja selbst die reviews sind allesamt absolut top und vor allem sehr lustig zu lesen
oft hat man aber das gefühl, es wird dringend von einem film abgeraten (da eben hauptsächlich auf schwachpunkte eingegangen wird). ich nehm mal als beispiel zodiac... hab mir den damals im kino gegeben und wir haben damals alle gemeint, dass der film den eintrittspreis nicht ganz wert war, aber trotzdem ein guter film ist. ich würde den film auch jedem weiterempfehlen, doch bdm hat ihn ja in seiner review komplett vernichtet
(natürlich sind die geschmäcker verschieden, aber das soll einfach nur ein beispiel sein)
es geht mir jetzt auch nicht darum irgendwelche filme zu verteidigen, sondern einfach darum auch neue mitglieder zu gewinnen und ich bin mir sicher das gelingt besser, wenn man doch für manch guten/ordentlichen film das interesse weckt statt die leute davon abzubringen. möglich wär das eben mit einem punktesystem bei dem 1/5 bis 5/5 in etwa gleichen anteilen aufgeteilt sind (hab ich ja schon im anderen thread angesprochen)... kritischer text und bewertung in nem bestimmten maßstab ergeben dann noch bessere reviews
die entscheidung bleibt natürlich den dm brüdern überlassen