Am 26.02.2009 läuft im WDR um 23:15 The Ring - Das Original (Ringu)
Bin mal gespannt wie der ist, kenn nur das amerikanische Remake, fand den ersten Teil davon ziemlich gelungen.
Die beiden Brüder Jin-tae und Jin-seok werden nach Kriegsausbruch von der südkoreanischen Armee zwangsrekrutiert. Weil der sonst so friedliche Jin-tae auf dem Schlachtfeld zusehends verroht und bald den zweifelhaften Ruf eines Kriegshelden genießt, kommt es zum Bruch zwischen den Brüdern. Nach der Ermordung seiner Verlobten durch antikommunistische Fanatiker schlägt Jin-tae sich jedoch auf die Seite der Nordkoreaner - und bald darauf stehen sich die Brüder auf dem Schlachtfeld gegenüber...
mmkay hat geschrieben:Am 26.02.2009 läuft im WDR um 23:15 The Ring - Das Original (Ringu)
Bin mal gespannt wie der ist, kenn nur das amerikanische Remake, fand den ersten Teil davon ziemlich gelungen.
Nachts in der Budapester U-Bahn: Kontrolleur Bulcsú und seine Kollegen haben keinen leichten Job: Das Team wird beschimpft und verprügelt. Obendrein liefert es sich mit einem Sprayer eine Verfolgungsjagd. Und noch jemand streift durch die Stationen: ein Maskierter, der Leute vor den Zug schubst.
bdm hat geschrieben:^^
Ja, ist auf jeden Fall für eine Lacher gut, kann man sich gut anschauen.
Till hat geschrieben:bdm hat geschrieben:^^
Ja, ist auf jeden Fall für eine Lacher gut, kann man sich gut anschauen.
Zum Ende hin wirds leider langatmiger und romantischer und so ein Mist, aber die erste Stunde ist beinahe perfekt. Besonders diese Befragung im Büro ist zum totlachen.
Der 90-minütige Dokumentarfilm "Aghet" (armenisch: "die Katastrophe") erzählt von einem der dunkelsten Kapitel des Ersten Weltkriegs: Dem Genozid an den Armeniern, bei dem zwischen 1915 und 1918 bis zu 1,5 Millionen Menschen im Osmanischen Reich (heute Türkei) ermordet wurden. Dieser Völkermord, der sich am 24. April 2010 zum 95. Mal jährt, wurde von Raphael Lemkin, dem Schöpfer der 1948 von der UN verabschiedeten Anti-Genozid-Konvention, als der erste systematisch ausgeführten Völkermord des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Er wird allerdings bis heute von den Verantwortlichen und ihren Nachkommen geleugnet und von der Welt weitgehend verdrängt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste