Academy Awards 2009

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Re: Academy Awards 2009

Beitragvon bdm » Mi 18. Feb 2009, 21:04

criticscritic hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:
Ya'ssin Hamas hat geschrieben:bester nebendarsteller downey jr :grossglied:

:ugly_no:

was spricht denn für dich dagegen? man hätte in tropic thunder echt meinen können das ist ein schwarzer... dir hat wahrscheinlich nur der film nicht gefallen :grin_thumb:

Ich hab den letzten Freitag erst gesehen - schön hohes Tempo und auch ganz witzig, auch wenn ich den Ben-Stiller-Humor normalerweise nicht so abkann. Allerdings hatte ich nicht unbedingt den Eindruck als ob Downey Jr. da in irgendeiner Weise herausragen würde. Er hatte nicht mal die besten Gags, die kamen nämlich von Simple Jack und Tom Cruise, beides unglaublich geile Auftritte... :zahn_love:
bdm

Beitragvon Ya'ssin Hamas » Mi 18. Feb 2009, 21:14

downe jr war schon top...ich hab fast immer gelacht, wenn der den mund aufgemacht hat :D

aber er bekommt den oscar eh nicht, also is es latte...
Bild
Ya'ssin Hamas

Beitragvon mmkay » Mi 18. Feb 2009, 23:35

bdm hat geschrieben:Ich hab den letzten Freitag erst gesehen - schön hohes Tempo und auch ganz witzig, auch wenn ich den Ben-Stiller-Humor normalerweise nicht so abkann. Allerdings hatte ich nicht unbedingt den Eindruck als ob Downey Jr. da in irgendeiner Weise herausragen würde. Er hatte nicht mal die besten Gags, die kamen nämlich von Simple Jack und Tom Cruise, beides unglaublich geile Auftritte... :zahn_love:

Du musst den Film wirklich nochmal in Englisch sehen, hab das auch erst später durch Trailer mitbekommen... Downey Jr. hat das wirklich super parodiert, und ein Oscar würde imo auch in Ordnung gehen. Kommt ja wirklich nicht oft vor, dass ein Komödienschauspieler für nen Oscar nominiert wird.
mmkay

Beitragvon Buzz Killington » Mi 18. Feb 2009, 23:48

Also ich fand die Gag Dichte in dem FIlm jetzt auch nicht so hoch, war ganz lustig, die Story war auch gut, aber für ne Komödie wars mir nicht witzig genug...aber die Idee mit den Trailern am Anfang, sau genial, ich habs erst gar nicht gecheckt :D
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Buzz Killington

Beitragvon criticscritic » Mi 18. Feb 2009, 23:52

mmkay hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:Ich hab den letzten Freitag erst gesehen - schön hohes Tempo und auch ganz witzig, auch wenn ich den Ben-Stiller-Humor normalerweise nicht so abkann. Allerdings hatte ich nicht unbedingt den Eindruck als ob Downey Jr. da in irgendeiner Weise herausragen würde. Er hatte nicht mal die besten Gags, die kamen nämlich von Simple Jack und Tom Cruise, beides unglaublich geile Auftritte... :zahn_love:

Du musst den Film wirklich nochmal in Englisch sehen, hab das auch erst später durch Trailer mitbekommen...

ganz genau :thumbup: glaub durch die synchro kommt das von downey jr nur halb so gut rüber
bei dem film ist es eh pflicht sich dem in der englischen originalfassung anzuschauen. find da kommen die gags viel geiler und man muss auch nicht dauernd diese affige ben stiller synchronstimme hören... seine fresse muss man sich aber trotzdem die ganze zeit geben, da führt kein weg dran vorbei :zahn_king:
Bild
criticscritic

Beitragvon Ya'ssin Hamas » Mi 18. Feb 2009, 23:54

lol gag-dichte war doch welt...

mir fallen grad nicht 10 bessere komödien ein...ehrlich für mich ist es n top-film, viel besser gehts nicht...

downey jr. im o-ton auch hammer...wie der n australier spielt, der wiederrum n schwadden spielt...und dann 5 facher oscarpreisträger, der mit seiner mimik in jede szene soviel reinbringen will :zahnlove:

für mich perfekter film!!!
Bild
Ya'ssin Hamas

Beitragvon bdm » Mi 18. Feb 2009, 23:56

Buzz Killington hat geschrieben:...aber die Idee mit den Trailern am Anfang, sau genial, ich habs erst gar nicht gecheckt :D

"Satan's Alley" sag ich nur... :zahn_love:
bdm

Beitragvon bdm » Mo 23. Feb 2009, 23:29

Penélope Cruz für ihr überdrehtes Spiel in "Vicky Cristina Barcelona" einen Goldbuben in die Hand zu drücken ist ja schon ein starkes Stück. Auch sonst ziemliche Lobby-Entscheidungen: mit den übertriebenen Auszeichnungen für "Slum Dog Millionaire" soll wohl die Tür zum asiatischen Markt aufgestossen werden, ich bin mir sicher, dass es in Zukunft noch weitere solcher "politisch motivierten" Auszeichnungen geben wird. Denn mal ganz ehrlich: von der Story her ist das doch ganz kalter Kaffee auf Telenovela-Niveau, und nur weil's diesmal in Indien spielt macht das die Sache auch nicht besser, da können die Bilder noch so gut sein. Und was "Milk" angeht sieht es da meiner Meinung nach nicht besser aus, man hat das Gefühl als würden Filme mit homosexuellen Protagonisten mit besonderer Nachsicht behandelt werden. Anders kann ich mir das Medientheater um "Brokeback Mountain" und jetzt "Milk" (im Grunde ja nur ein Bio-Pic" unter vielen) nicht erklären. Sehr schade, dass dabei wirklich innovative Filme auf der Strecke bleiben. Ich meine: 8 Oscars für "Slum Dog Millionaire" und noch nicht einmal eine Nominierung für "Oldboy"? Da stimmt doch was nicht... :zahn_love:

Ich bleib dabei: die Goldene Palme von Cannes oder andere europäische Filmpreise sind um Welten aussagekräftiger. Die greifen zwar auch mal in den Lokus, aber da liegen wenigstens auch Streifen im Rennen, die man nicht gerade als Konsensware bezeichnen würde...
bdm

Beitragvon Till » Di 24. Feb 2009, 00:05

bdm hat geschrieben: Ich meine: 8 Oscars für "Slum Dog Millionaire" und noch nicht einmal eine Nominierung für "Oldboy"? Da stimmt doch was nicht... :zahn_love:

Verstehe den Zusammenhang nicht. :notsure: "Oldboy" ist doch aus einem ganz anderen Jahr. Und wenn ich diese Oskarverleihung mal z.B. mit der letzten vergleiche, dann sehe ich da sehr große Unterschiede. Es freut mich auch, dass dieses Benjamin Button-Werk abgeloost hat. Denke also schon wegen der missglückten und wenig interessanten Konkurrenz kamen diese hohe Anzahl an Oscars zusammen.

Und mecker erst über "Slumdog Millionär" wenn du ihn gesehen hast. Ich spür da nämlich was Großes kommen und freue mich schon auf den März. Hab letztens zufällig einen kurzen Trailer gesehen...und bin jetzt noch gehypter. Ich mein, es ist auch alles andere als nur eine einfache Liebesgeschichte. Die Story wird da schon entsprechend verpackt werden, da mach ich mir keine Sorgen. Außerdem gab es ja schon eine positive Meldung bezüglich des Films im Forum hier. :up:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Di 24. Feb 2009, 00:22

Asien, das war der größere Zusammenhang. :D Seit Jahren werden asiatische Filme in Hollywood recycelt (also indirekt für gut befunden) aber von Auszeichnungen keine Spur. Jetzt kommt diese mit amerikanischen Geldern bezuschusste Telenovela im Langfilmformat und man beschmeisst den Streifen mit Oscars ... :ugly_no:

Ich habe den Trailer kürzlich auch gesehen und kann deine Euphorie überhaupt nicht nachvollziehen. Mal ehrlich: wenn du nicht wüsstest, dass der Streifen mittlerweile so hochdekoriert ist, würdest du ihn dir nach diesem Trailer doch nicht ernsthaft anschauen? Muss mich ja schon wundern, dass man dieser ausgelutschten Story überhaupt was abgewinnen kann, aber bitte: jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich lästere auf jeden Fall schon mal präventiv... :zahn_love:
bdm

Beitragvon lahaine » Di 24. Feb 2009, 12:21

Buzz Killington hat geschrieben:Also ich fand die Gag Dichte in dem FIlm jetzt auch nicht so hoch, war ganz lustig, die Story war auch gut, aber für ne Komödie wars mir nicht witzig genug...aber die Idee mit den Trailern am Anfang, sau genial, ich habs erst gar nicht gecheckt :D

fand den film bestimmt schlechter als du und das mit den trailern war bei planet terror viel besser.
ich musste nur ein bischen über den ein weissen lachen der den schwarzen gespielt hat. :D ansonsten :down:
Bild
lahaine

Beitragvon lahaine » Di 24. Feb 2009, 12:30

[quote="bdm"]Asien, das war der größere Zusammenhang. :D Seit Jahren werden asiatische Filme in Hollywood recycelt (also indirekt für gut befunden) aber von Auszeichnungen keine Spur.

:up: :up:

und auserdem werden eh nur scheiss filme gelobt. oder bekommen preise. ich kenn mich da zwar nich aus und interessiere mich auch garnicht für, aber das was ich so mit bekommen is echt lächerlich.
:down:
Bild
lahaine

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion