criticscritic hat geschrieben:bdm hat geschrieben:In diesem Fall bin ich unschuldig, Review und Rating sind von Mr. J
war schon klar
@ Mr J: also clockwork orange ist wohl ein ganz große klassiker und deinem text zufolge bist du ja auch begeistert von dem film. ich weiß nicht was da noch fehlen soll um 9/10 oder sogar 10/10 verdient zu haben. einfach so machen wie bdm bei heat, auch wenn selbst der film noch steigerungsfähig wäre.
da passt das community voting bei clockwork orange mit 9.5/10 nach 6 stimmen schon deutlich besser
heat hat im gegesatz zu c.orange sein bzw.das thriller genre maßgäblich beeinfluss was natürlich auch stark in die wertung von bdm eingeflossen sein dürfte.c.orange hingegen ist ja in erster linie ein überdurchnittlicher kunstfilm der keinen vergleich zu scheuen braucht aber dennoch in sehr großer "konkurrenz" zu anderen filmen des genre steht.und im anbetracht (bzw. im vergleich)dessen was sich da noch in dem genre so tummelt kommt der film einfach nicht über die 7 hinaus(okay 8 hätte ich eventuell auch noch gegeben aber mehr nicht)