Sherlock Holmes (Guy Ritchie)

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

Sherlock Holmes (Guy Ritchie)

Beitragvon bdm » Do 21. Mai 2009, 00:35

Sherlock Holmes als Actionfilm, Guy Ritchie macht's möglich. Mit dem Charme der Vorlage hat das wohl nicht mehr viel zu tun, aber davon abgesehen macht das hier einen ganz unterhaltsamen Eindruck. Robert Downey Jr. spielt die Hauptrolle und einen ersten Trailer gibt es auch schon:

http://www.traileraddict.com/trailer/sh ... es/trailer

Kinostart: 28.01.2010
bdm

Re: Sherlock Holmes (Guy Ritchie)

Beitragvon Neonknight » Mo 25. Mai 2009, 13:54

Thema finde ich eigentlich ausgelutscht und gute Sherlock Filme gibt es ja schon.
Aber Downey Jr. und der gute Jude machen die Kiste doch etwas interessanter.
Mal schauen ob der Trailer schon das ganze Pulver verschossen hat.
Neonknight

Beitragvon bdm » Di 26. Mai 2009, 15:44

Neonknight hat geschrieben:Thema finde ich eigentlich ausgelutscht und gute Sherlock Filme gibt es ja schon.
Aber Downey Jr. und der gute Jude machen die Kiste doch etwas interessanter.
Mal schauen ob der Trailer schon das ganze Pulver verschossen hat.

Also ich kenne nur den "Hund von Baskerville" - und den fand ich schrecklich. Holmes war in diesem Film so überspannt und klugscheißerisch unterwegs, ich konnte kaum glauben dass das ernst gemeint war: "neueste wissenschaftliche Forschungen haben ergeben...", "die Stimme der Vernunft sagt uns...", "... ich glaube an den gesunden Menschenverstand, und daher..." --- ständig solche Sprüche, kaum auszuhalten.

So gesehen hat der neue Holmes schon mehr Witz, hoffentlich gibt's auch sowas wie eine Story. Der Trailer sieht mir irgendwie nicht danach aus... :zahn:
bdm

Beitragvon bdm » Do 16. Jul 2009, 11:04

bdm

Beitragvon bdm » Mi 2. Sep 2009, 00:03

Guy Ritchie zeigt homoerotischen Sherlock Holmes

Der britische Gangsterregisseur Guy Ritchie versucht sich an einem schwulen Detektiv: «Sherlock Holmes» soll die berühmte Figur in Liebe mit Dr. Watson zeigen. Sherlock Holmes, gespielt von Robert Downey Jr., wird mit seinem Assistenten Dr. Watson, gespielt von Jude Law, ein Bett teilen. Die beiden seien «irgendwie» ineinander verliebt, sagt Guy Ritchie. Schwulen Sex wird man in «Sherlock Holmes» vermutlich kaum sehen - eher wird es um eine intime Männerfreundschaft gehen, wie sie auch in US-Komödien wie «Superbad» oder «I Love You, Man» gepflegt wird.

http://www.cineman.de/news/archive/9716.html

Was soll denn die Scheiße, hoffentlich nur eine Internet-Ente ... obwohl meine Suchanfrage nach "sherlock holmes guy ritchie homo" schon sage und schreibe 18.700 Treffer liefert :ugly_laugh:
bdm

Beitragvon Till » Sa 14. Nov 2009, 20:26

Neonknight hat geschrieben:Thema finde ich eigentlich ausgelutscht und gute Sherlock Filme gibt es ja schon.

Welche gibt's denn? Hab meinem Gedächtnis nach, noch keinen gesehen... :notsure:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Mi 3. Feb 2010, 11:51

Der Film ist schlecht bis durchschnittlich geworden, ich fand ihn völlig überladen und Sherlock Holmes' Gequassel geht einem schon nach wenigen Minuten auf die Nerven. Am Ende gibt's einen Cliffhanger, wird wohl einen zweiten Teil geben mit Professor Moriarty als Bösewicht.
bdm

Beitragvon Mr. Pink » So 14. Feb 2010, 17:36

Till hat geschrieben:Welche gibt's denn? Hab meinem Gedächtnis nach, noch keinen gesehen... :notsure:

Hier eine Übersicht:
http://kulturschnitte.de/Sherlock/filme.htm
Mr. Pink

Beitragvon Buzz Killington » Mi 24. Mär 2010, 19:18

Ich fand den Film super gemacht, hat mir richtig gut gefallen, hab den in England im Kino gesehen, also OV, der Holmes kommt sehr gut rüber und Watson sowieso, und ich liebe einfach british english. Action geladen und coole Handlung, schön tricky wie er den Fall lösst, auch wenn die Aufklärung leider ein wenig an den Haaren herbeigezogen ist, gefällt es mir. Das was mich am meisten gefesselt hat war die sehr schöne Inszenierung von London zu der Zeit der Jahrhundert Wende um 1900, London ist sowieso schon eine meiner Lieblingsstädte die ich absolut genieße und dann diese wunderschönen Bilder, von der halbfertigen Towerbridge, dem Parlament, richtig richtig guter Film geworden meiner Meinung nach!

Wenn Teil 2 wieder so schöne Bilder hat, dann aber sehr sehr gerne :up: :up: :up:
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Buzz Killington

Zurück zu Im Kino