Verbesserungsvorschläge

News, Updates, Fragen, Anmerkungen, Lob und Kritik zur Hauptseite und zum Forum - hier!

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Till » Fr 20. Feb 2009, 20:54

criticscritic hat geschrieben:hab mal einige vorschläge fürs forum (keine ahnung ob ihrs auch so umsetzen wollt):

1) das q&a forum find ich jetzt nicht so wichtig... wir könnens doch zuerst mal wie bei ug mit einem "ich habe ein frage" thread probieren und dann schauen, ob ein extra unterforum notwendig ist

2) statt dem q&a forum kann man vielleicht so was wie ein regisseure forum aufmachen. dachte da anfangsposts mit filmographie und noch hervorheben der empfehlenswerten filme... in den folgenden posts kann dann über die filme diskutiert werden (bei regisseuren erkennt man ja bei den verschiedenen werken ne gewisse handschrift, deshalb halte ich das für recht sinnvoll)

3) ein buy & sell forum brauchen wir auch noch (auch mit den hauptthreads wie bei ug z.b. ebay auktionen/amazon angebote, suche nach... etc.)


Ehrlich gesagt finde ich persönlich das alles perfekt hier. Wir brauchen echt nicht so viele Bereiche. Lieber klein und überschaubar halten. Man darf nicht vergessen, dass dies ja nur ein Blog ist. Aber das Q-A Forum könnte man vielleicht wirklich verschwinden lassen. :ratlos:

4) bei den reviews hab ich oft den eindruck, dass viele filme ziemlich niedergemacht werden, also es wird sich vor allem auf die schwachpunkte konzentiert.[/quote]

Aber ich find, genau das ist das spezielle an der Seite hier. Auf anderen Sites werden Filme in den Himmel gelobt, hier halt auch mal niedergestampft und kritischer betrachtet. Außerdem gibt es doch in den Reviews immer wieder lobende Worte... :prost:
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Buzz Killington » Fr 20. Feb 2009, 23:21

ICh klicke irgendwie immer statt auf Absenden auf Speichern, finde diese Funktion generell sehr sinnlos, wäre cool wenn die Buttons getauscht werden könnten, oder der speichern Button entfernt, also mich störts jedenfalls, ist mir bisher bei jedem Post passiert das ich einmal auf den falschen Button geklickt habe.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon criticscritic » Sa 21. Feb 2009, 03:16

viewtopic.php?f=7&t=37&p=212#p212

hab mal wegen den reviews nen thread aufgemacht (mit antwort an till)
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon mmkay » Sa 21. Feb 2009, 12:02

das q&a forum find ich jetzt nicht so wichtig... wir könnens doch zuerst mal wie bei ug mit einem "ich habe ein frage" thread probieren und dann schauen, ob ein extra unterforum notwendig ist


Das seh ich mittlerweile genau so. :D

statt dem q&a forum kann man vielleicht so was wie ein regisseure forum aufmachen. dachte da anfangsposts mit filmographie und noch hervorheben der empfehlenswerten filme... in den folgenden posts kann dann über die filme diskutiert werden (bei regisseuren erkennt man ja bei den verschiedenen werken ne gewisse handschrift, deshalb halte ich das für recht sinnvoll)


Evtl. kann man sich das mal für ein Subforum überlegen, aber so lange nicht so viel los ist werd ich die Foren wohl eher auf ne möglichst kleine Zahl begrenzen.

ein buy & sell forum brauchen wir auch noch (auch mit den hauptthreads wie bei ug z.b. ebay auktionen/amazon angebote, suche nach... etc.)


Das macht Sinn.

Zu den Reviews sollte sich besser bdm äußern.

Werd jetzt am WE noch einige Änderungen am Forum und an der Seite durchführen.
Benutzeravatar
mmkay
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Feb 2009, 08:24
Wohnort: Stuttgart



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon criticscritic » Sa 21. Feb 2009, 15:26

das ging ja schnell :thumbup:
paar kleinigkeiten die mir jetzt schnell aufgefallen sind:

1) der in the shack bereich sollte unbedingt über dem user talk bereich stehen... den user talk bereich halte ich jetzt auch (noch) nicht für besonders notwendig.
2) der "aktuelle themen" bereich unten sollte etwas deutlicher abgetrennt sein. wirkt eher so als wär das ein zusätzlicher bereich.

aber gute arbeit.. das mit den regisseuren war eh nur ein vorschlag und muss jetzt erstmal nicht sein
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon mmkay » Sa 21. Feb 2009, 15:43

Ya'ssin Hamas hat geschrieben:wär dope, wenn man auf ein thema klickt, zum aktuellen post kommt und sich nicht erst durch die seiten klicken muss :up:


Das geht übrigens über das kleine Icon neben dem User-Namen.

Die Spoiler-Funktion werd ich auch noch installieren.
Benutzeravatar
mmkay
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Feb 2009, 08:24
Wohnort: Stuttgart



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon criticscritic » So 22. Feb 2009, 16:44

kannst du die spoiler funktion wie bei ug machen? also so, dass das fenster erst auf wenige zeilen verkleinert ist und erst wenn man auf anzeigen klickt vergrößert wird...

danke
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon lahaine » So 22. Feb 2009, 22:08

könnte man noch das mit den links ändern? das es wie bei ug sich in neuem fenster öffnet wen man den link anklickt ansonsten ganz cool das forum
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon mmkay » Di 24. Feb 2009, 10:56

criticscritic hat geschrieben:kannst du die spoiler funktion wie bei ug machen? also so, dass das fenster erst auf wenige zeilen verkleinert ist und erst wenn man auf anzeigen klickt vergrößert wird...

danke


Das ist ein Plugin für die Version3-Forensoftware, bei ug ist es ein Plugin für die Version2. Bisher gibts leider kein anderes Plugin für diese Version. Werd danach aber mal Ausschau halten. Finds jetzt aber auch nicht besonders störend. Der Spoiler Text besteht ja im Normalfall auch nur aus ein paar Zeilen.
Benutzeravatar
mmkay
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Feb 2009, 08:24
Wohnort: Stuttgart



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon mmkay » Di 24. Feb 2009, 11:01

lahaine hat geschrieben:könnte man noch das mit den links ändern? das es wie bei ug sich in neuem fenster öffnet wen man den link anklickt ansonsten ganz cool das forum


Eigentlich wird das im Web in den meisten Fällen so gehandhabt, dass sich Links immer im gleichen Fenster öffnen sollten. Der Benutzer soll entscheiden können ob er für nen Link ein neues Fenster offen haben will oder nicht. So hätte er keinen Einfluss drauf. Wenn ich einen Link in nem neuen Fenster oder neuen Tab geöffnet haben will benutze ich immer die mittlere Maustaste dafür. Vielleicht solltest du dir das angewöhnen ;-) , ich fahr ganz gut damit.
Benutzeravatar
mmkay
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Feb 2009, 08:24
Wohnort: Stuttgart



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon lahaine » Di 24. Feb 2009, 12:10

nagut das mit der mittleren taste kannte ich garnich :gruebeln: das klappt ganz gut :danke2: werd es jetzt immer so machen :-)
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon criticscritic » Mi 25. Feb 2009, 19:47

mmkay hat geschrieben:Der Spoiler Text besteht ja im Normalfall auch nur aus ein paar Zeilen.

aber leider nicht wenn man bilder postet.. ist jetzt nicht so super wichtig, aber wäre schon gut wenn du das ändern kannst

das mit den links find ich auch besser, so wie es jetzt ist :up:
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon criticscritic » So 1. Mär 2009, 00:31

sollte der joker nicht schon längst weg sein? :gruebeln:
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon mmkay » Di 23. Jun 2009, 20:59

I'm a slacker, never did I have a lot of dough
I'm a slacker, smoking pot and watchin' videos
I'm a slacker, go whichever way the wind blows
Those just tuning in I'm just letting' you know


:zahn:

Hab mal die Header geändert...
Benutzeravatar
mmkay
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Feb 2009, 08:24
Wohnort: Stuttgart



Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Till » Di 23. Jun 2009, 22:44

Ich frag hier einfach nochmal:

Wie lösche ich einen Beitrag?

bdm hat das geschrieben:
Beitrag löschen: oben rechts aufs Kreuz, neben "ändern".

Hö? Bei mir gibt's keine Kreuze? Aber ich hab glaub ich schonmal hier Beiträge gelöscht. Nur weiß ich jetzt nicht mehr wie... :D
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



VorherigeNächste

Zurück zu In the Shack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron