Zu den Reviews

News, Updates, Fragen, Anmerkungen, Lob und Kritik zur Hauptseite und zum Forum - hier!

Re: Zu den Reviews

Beitragvon lahaine » Do 6. Mai 2010, 10:02

die is dan auf französisch und englischen untertitel oder?
Bild
lahaine

Beitragvon Reiskorn » Do 6. Mai 2010, 18:28

yup, erschwert die sache zum teil ungemein, da schnell und viel gesprochen wird, aber prinzipiell
zu handlen...und bei dem film eh lohnenswert. =)
Bild
"Kommt unser Untergang der Erde zugute? Hilft er dem Gras beim Wachsen, der Sonne beim scheinen? Ist diese Dunkelheit auch in dir? Hast du diese Nacht durchschritten?"
Reiskorn

Beitragvon Reibach » Fr 7. Mai 2010, 19:15

bdm hat geschrieben:
lahaine hat geschrieben:boah ich auch habe aber keine vhs mehr gibt es den endlich als dvd?

Nein, gibt leider immer noch keine deutsche DVD, die ist so langsam wirklich überfällig. Ich kenne den Film gar nicht - schon viel gelesen und gehört, aber noch nie gesehen...

Gibt ein Bootleg mit deutscher Tonspur..sogar relativ einfach zu beschaffen. Film war für mich eher mittelmaß aber noch schlimmer ist dieser auf Dokumentation getrimmte "Last horror movie" ..alleine das Ende: ich bin nun in deinem Haus, hast die geräusche sicher gehört wie ich die Tür aufgebrochen habe etc.. :lol1: ein wahrer schocker :zahn_love:
Reibach

Beitragvon Till » Fr 21. Mai 2010, 15:05

Super-Review zu "Die letzten Glühwürmchen" von Reiskorn :up: :up:
und auch ne geile Review von bdm zu "Das Abenteuer" :up: :up:
Aber mal ne Frage zu "Das Abenteuer". Den Film gibts auf jeden Fall in deutsch. Ich kenn ihn ja aus dem TV. Aber, wenn ich egal wie und mit welchen Stichworten nach "Das Abenteuer" im Internet suche, bekomme ich nichts raus. Sicher, dass der Film im deutschen "Das Abenteuer" heißt?

Edit: Jetzt hab ichs ( :bonk: ), der Film heißt eigentlich "Die mit der Liebe spielen" ( :zahn_king: ), "Das Abenteuer" ist dann wahrscheinlich der bessere Alternativ-Titel, was...
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Fr 21. Mai 2010, 15:24

Till hat geschrieben:Aber mal ne Frage zu "Das Abenteuer". Den Film gibts auf jeden Fall in deutsch. Ich kenn ihn ja aus dem TV. Aber, wenn ich egal wie und mit welchen Stichworten nach "Das Abenteuer" im Internet suche, bekomme ich nichts raus. Sicher, dass der Film im deutschen "Das Abenteuer" heißt?

Edit: Jetzt hab ichs ( :bonk: ), der Film heißt eigentlich "Die mit der Liebe spielen" ( :zahn_king: ), "Das Abenteuer" ist dann wahrscheinlich der bessere Alternativ-Titel, was...

Die alte Geschichte mit den sinnlosen deutschen Titel, mit denen dann die größten Meisterwerke gleich nach irgendwelchen Groschenverfilmungen klingen. "Die mit der Liebe spielen" war der westdeutsche Kinotitel, der TV-Titel war wiederum "Das Abenteuer" . Ich hab mich dann einfach für diese Variante entschieden, avventura heißt nun mal einfach Abenteuer...

Bei Antonionis "L'eclisse" (= die Sonnenfinsternis) ist es genau das gleiche. Der heißt auf der ganzen Welt so, nur in (West)-Deutschland hat man ihn kurzerhand in "Liebe 1962" umbenannt. Völlig hirnlos. :down:
bdm

Beitragvon Till » Fr 21. Mai 2010, 21:37

Wir sollten mal ein Thread darüber aufmachen und dann mal die Kuriosesten auflisten. Es gibt wirklich viele schlimme Titel, aber manchmal muss ich auch sagen, sind die Leute sehr kleinlich und sobald es nicht 1:1 übersetzt wurde, regen die sich auf. Dabei gibt's auch positive Beispiele für Deutsche Titel, die die Originaltitel um Längen schlagen.
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon lahaine » Do 10. Jun 2010, 09:36

endlich mal einer der den film die blechtrommel auch nich gut findet gleich mal 1punkt gegeben. :adios:
Bild
lahaine

Beitragvon bdm » Do 10. Jun 2010, 18:52

lahaine hat geschrieben:endlich mal einer der den film die blechtrommel auch nich gut findet gleich mal 1punkt gegeben. :adios:

Ich glaube dass ist einer der wenigen "Klassiker" die mich überhaupt nicht interessieren, ich hab auch nicht vor, mir den anzuschauen. Schon die Romanidee ist meiner Meinung nach idiotisch :down:
bdm

Beitragvon Mr.J. » Fr 11. Jun 2010, 17:32

ich verstehe vor allem nicht warum der film immer noch als klassiker gilt? bis auf die wirklich sehr gelungene szene mit dem pferdekopf ist das ganze doch sehr knapp am tv niveau vorbei geschrammt.

gut ein deutscher film bekommt ja nich allzu oft einen oskar.da muss ein preisträger eben abgefeiert werden.

nun ja man muss ihn ja zum glück nicht anschauen. schnell vergessen. :adios:
Mr.J.

Beitragvon lahaine » Di 15. Jun 2010, 18:17

ja habe ihn auch nur einmal angefangen zu gucken. genau so schlecht finde ich den film den man in der schule angeguckt hat "das leben ist schön"(beschissen wen man den anguckt) ich weiss nich ob ihr euch den antun sollt nur damit man ein schlechtes review drüber schreibt is zwar ne italienische prduktion aber meine meihnung fürn müll.
total die kinder kacke ein drama was nur dramatisch für die augen ist :down:

Bild
Bild
lahaine

Beitragvon Reiskorn » Do 26. Aug 2010, 17:07

klasse review zu jacob's ladder, finde den echt faszinierend und wenn man den einmal gesehen hat, versteht man im nachhinein den hype um the 6th sense nicht mehr. finde, jacobs ladder hat u.a. das ganze schon viele jahre zuvor vorweggenommen.
Bild
"Kommt unser Untergang der Erde zugute? Hilft er dem Gras beim Wachsen, der Sonne beim scheinen? Ist diese Dunkelheit auch in dir? Hast du diese Nacht durchschritten?"
Reiskorn

Beitragvon Kamikatze » Do 26. Aug 2010, 21:44

Ich fand auch die Kritik zu Gun Crazy sehr gut, muss ich mir mal ansehen.
Ich find film noir echt super, auch wenn das in meinem alter vielleicht nicht so gewöhnlich ist :D Hab bisher aber leider erst ein paar von den französischen Werken gesehen, wie Le Samourai, also viel Alain Delon :up:
Kamikatze

Beitragvon bdm » Fr 27. Aug 2010, 01:51

Kamikatze hat geschrieben:Ich fand auch die Kritik zu Gun Crazy sehr gut, muss ich mir mal ansehen.
Ich find film noir echt super, auch wenn das in meinem alter vielleicht nicht so gewöhnlich ist :D Hab bisher aber leider erst ein paar von den französischen Werken gesehen, wie Le Samourai, also viel Alain Delon :up:

Wieso, wie alt bist du denn? :D

Film noir ist für mich in erster Linie schon ein amerikanisches Phänomen, von 1941 bis etwa 1955. Von den europäischen Vertretern habe ich noch nicht so viel gesehen, kommt aber noch. Und die Neo-Noirs haben einfach nicht dieses Feeling wie die alten Klassiker. ;-) Du kannst auf der Hauptseite auch nach Genre suchen: übermäßig viele haben wir jetzt noch nicht bewertet, aber es könnte trotzdem hilfreich sein ums ich erstmal die wirklich guten herauszupicken. Und was "Gun Crazy" angeht: Toller Film, hat ein paar Minuten gebraucht bis ich drin war, aber dann... :up:

Hier noch mal als Appetizer, ich hab's glaube ich schon mal gepostet:

The Endless Night: A Valentine to Film Noir
http://www.youtube.com/watch?v=xOgBa2Oij1A

this is my tribute to my favorite genre, to the dark shadows and the profound despair of the soul.

@Reiskorn: Auf jeden Fall. Ich bin immer wieder erstaunt wieviel in älteren Filmen gezeigt wird, was dann in aktuellen Produktionen als Erfindung des Rades gefeiert wird. Speziell was diesen Schlusstwist angeht bin ich aber immer noch auf der Suche nach dem ersten Film überhaupt, der das so zeigt...
bdm

Beitragvon Mr.J. » Fr 27. Aug 2010, 13:54

bdm hat geschrieben:
The Endless Night: A Valentine to Film Noir
http://www.youtube.com/watch?v=xOgBa2Oij1A

this is my tribute to my favorite genre, to the dark shadows and the profound despair of the soul.

@Reiskorn: Auf jeden Fall. Ich bin immer wieder erstaunt wieviel in älteren Filmen gezeigt wird, was dann in aktuellen Produktionen als Erfindung des Rades gefeiert wird. Speziell was diesen Schlusstwist angeht bin ich aber immer noch auf der Suche nach dem ersten Film überhaupt, der das so zeigt...

Diesen Zusammenschnitt der Film-Noir Sequenzen könnte ich permanent anschauen.Einfach gut gelungen mit der Musik.

Was mich vor allem an den heutigen(an vielen; nicht an allen!) Filmen nervt ist, dass trotz der Möglichkeiten mit der Computertechnik relativ wenig geht. Ideenklau hin oder her. Nachmachen auch egal. Aber das sich einfach keiner mehr traut eine gute Geshichte mit seiner individuellen Art und Weise zu erzählen finde ich extrem schade.Wo sind die Regisseure geblieben , diejenigen die es auch auf die große Leinwand schaffen, mit einer eigenen Handschrift.Wirkt heute doch oft sehr beliebig und austauschbar.
Sicherlich, mit solchen Pauschalurteilen ist das immer so eine Sache....
Ist aber eigentlich auch egal. Es gibt noch so viele gute alte Filme die noch entdeckt und gesehen werden möchten :hurra:
Mr.J.

Beitragvon Kamikatze » Fr 27. Aug 2010, 15:22

@BDM : Naja, bin erst 18 Jahre alt :D Und die meisten in meinem Alter gucken sich sowas eher nicht an, dafür jeden Mist wie The Expendables :D
Gut, danke erstmal für das Video, ich werd mich mal weiter informieren und auch die Reviews anschauen :up:
Kamikatze

VorherigeNächste

Zurück zu In the Shack