bdm hat geschrieben:lahaine hat geschrieben:boah ich auch habe aber keine vhs mehr gibt es den endlich als dvd?
Nein, gibt leider immer noch keine deutsche DVD, die ist so langsam wirklich überfällig. Ich kenne den Film gar nicht - schon viel gelesen und gehört, aber noch nie gesehen...
Till hat geschrieben:Aber mal ne Frage zu "Das Abenteuer". Den Film gibts auf jeden Fall in deutsch. Ich kenn ihn ja aus dem TV. Aber, wenn ich egal wie und mit welchen Stichworten nach "Das Abenteuer" im Internet suche, bekomme ich nichts raus. Sicher, dass der Film im deutschen "Das Abenteuer" heißt?
Edit: Jetzt hab ichs ( ), der Film heißt eigentlich "Die mit der Liebe spielen" ( ), "Das Abenteuer" ist dann wahrscheinlich der bessere Alternativ-Titel, was...
lahaine hat geschrieben:endlich mal einer der den film die blechtrommel auch nich gut findet gleich mal 1punkt gegeben.
Kamikatze hat geschrieben:Ich fand auch die Kritik zu Gun Crazy sehr gut, muss ich mir mal ansehen.
Ich find film noir echt super, auch wenn das in meinem alter vielleicht nicht so gewöhnlich ist Hab bisher aber leider erst ein paar von den französischen Werken gesehen, wie Le Samourai, also viel Alain Delon
this is my tribute to my favorite genre, to the dark shadows and the profound despair of the soul.
bdm hat geschrieben:
The Endless Night: A Valentine to Film Noir
http://www.youtube.com/watch?v=xOgBa2Oij1Athis is my tribute to my favorite genre, to the dark shadows and the profound despair of the soul.
@Reiskorn: Auf jeden Fall. Ich bin immer wieder erstaunt wieviel in älteren Filmen gezeigt wird, was dann in aktuellen Produktionen als Erfindung des Rades gefeiert wird. Speziell was diesen Schlusstwist angeht bin ich aber immer noch auf der Suche nach dem ersten Film überhaupt, der das so zeigt...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste