verrückte filme

Für das Filmvergnügen zu Hause.

Re: verrückte filme

Beitragvon bdm » Di 2. Jun 2009, 12:18

Der gehört hier auch rein, sollte man gesehen haben:

Bild

... und hier sollte man sich vom beknackten deutschen Titel nicht abschrecken lassen, ein visueller Hammerschlag mit einer (fast schon zu) komplexen Story und vielen tollen kleinen Einfällen:

Bild

Der Film gilt als eine der gelungensten Thematisierungen des Ersten Weltkrieges, insbesondere des deutsch-französischen Stellungskrieges. In Rezensionen wird allgemein die große visuelle Kraft und die Liebe zum Detail der filmischen Gestaltung hervorgehoben. Wie schon in anderen Filmen Jeunets werden teils grotesk wirkende Charaktere und ihre Geschichten zu einer Erzählung zusammengefügt, deren roter Faden in diesem Fall die Suche Mathildes nach ihrem Verlobten Manech ist.



Auch interessant:

Bild
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: verrückte filme

Beitragvon bdm » Mi 17. Jun 2009, 13:41

Ein moderner argentinischer Stummfilm mit tollen Bildern (Review auf der Hauptseite)

Bild

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=XWtWib9k7hs
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: verrückte filme

Beitragvon bdm » Do 18. Jun 2009, 16:09

Hier eine sehr informative Seite für Leute mit einem extrem abseitigen Filmgeschmack:

http://www.mitternachtskino.de/

Man muss sich ein bisschen durchklicken, sind sehr viele Experimental- / und Kurzfilme dabei. Aber von der ganzen Aufbereitung und den Screenshots her ist das eine echte Fundgrube. Gibt sicher nicht viele Seiten im Netz die da mithalten können. :down:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: verrückte filme

Beitragvon bdm » Fr 19. Jun 2009, 03:54

Den Film würde ich jetzt nicht unbedingt als verrückt bezeichnen, aber die Schlusssequenz hat's in sich:

The final scene of Michelangelo Antonioni's 1970 feature "Zabriskie Point". Music by Pink Floyd.


http://www.youtube.com/watch?v=9rxpfO90mg8

Ab 3:40 gehts los, dann folgen 6 Minuten lang Explosionen am Stück. Richtig gut wird's ab 5:20, wenn die Musik von Pink Floyd ("Come In Number 51", "Your Time Is Up") einsetzt.

Die ultimative Konsumkritik: einfach genüsslich alles in die Luft jagen... :hihi:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: verrückte filme

Beitragvon bdm » Mi 1. Jul 2009, 16:26

Selbstgespräche 4 life :D

Noch nicht gesehen, sieht aber freakig aus :ugly_laugh:

Bild

In einem kleinen Dorf auf einer Ägäisinsel wohnt der stumme, von allen für zurückgeblieben gehaltene Minor im Schweinestall, unterhält eine eheähnliche Beziehung zu einer fetten Sau und schmachtet heimlich der schönen Tochter des Dorfältesten hinterher. Doch als Minor vom Hirtengott Pan vergewaltigt wird, kann er auf einmal sprechen und scheinbar Wunder wirken. Die Dorfbewohner ernennen ihn zum König, und selbst die Tochter des Dorfältesten rückt in greifbare Nähe. Doch Minor macht die Rechnung ohne die Sau. Sex, Klamauk und Kampf, griechische Sagenmythologie, mitteleuropäische Fabelfolklore und Satire auf das ewige Zusammenspiel von Macht und Lust verbinden sich zu einem farbenfrohen, fantasievollen Kinoabenteuer ganz im freien Geiste der Frühwerke des für solche Art naturnahen Historienspiels zuständigen Jean-Jacques Annaud ("Der Bär", "Am Anfang war das Feuer"). Kein Film für jeden Geschmack, von den Kritikern entweder geliebt oder (öfter) gehasst, aber in jedem Fall ein Tipp für den gehobenen Geschmack unter Komödienfreunden.


Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=Riu1YQTbI8Y
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: verrückte filme

Beitragvon Buzz Killington » Mi 1. Jul 2009, 20:16

bdm hat geschrieben:Bild

Das find ich jetzt alles andere als verrückt, eher relativ langweillig.

Ich trage eine Schlangenleder Jacke, weil das meine Individualität repräsentiert :D:D
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: verrückte filme

Beitragvon LT.Sepp » Do 2. Jul 2009, 20:36

Bild

Das ist nen verrückter Film, muss man umbendingt eine echte Schildkrötet töten
http://www.meine-filmsammlung.de/?60858

OK Ich bin etwas verwirrt und ziemlich wütend und bewaffnet!
Benutzeravatar
LT.Sepp
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 20:10



Re: verrückte filme

Beitragvon bdm » Do 2. Jul 2009, 21:18

LT.Sepp hat geschrieben:Das ist nen verrückter Film, muss man umbendingt eine echte Schildkrötet töten


Ja, diesen ganzen freakigen Italo-Stoff kann man natürlich auch nennen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kannibalenfilm

Ob die auch wirklich sehenswert sind, ist eine andere Frage. :hihi:

Ich weiß aus anderen Filmen, dass da auch Tiere getötet wurden. "Tier-Snuff" nennt sich das dann anscheinend. :D Früher waren man eben noch nicht so zimperlich unterwegs, die Schauspieler sind auch viel höhere Risiken eingegangen. Gibt ja diese legendäre Anekdote von den Dreharbeiten zum Stummfilmm "Intolerance", wo der Regisseur jedem, der bei einer Massen-Kampf-Szene von einer 70 m hohen Mauer springen würde, 5 $ extra versprach. Als die Kamera dann wieder anging, sind sämtliche Statisten sofort runtergesprungen. :D Ich hab mir den Film neulich mal reingezogen, da sind z.T. richtig krasse Szenen drin. 30, 40 Meter hohe Leitern mit 'nem Bündel Menschen oben drauf werden einfach umgekippt, keine Ahnung ob die alle in den Netzen unten gelandet sind... sowas wäre heute undenkbar :zahn_love:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: verrückte filme

Beitragvon Buzz Killington » Do 2. Jul 2009, 21:36

Wer auf brutale Gewalt gegen Frauen steht, mit relativ schlechten Effekten, dem könnte das hier auch gefallen :D Wo wir schon auf der Schiene sind:

Bild
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: verrückte filme

Beitragvon bdm » Do 2. Jul 2009, 21:44

Buzz Killington hat geschrieben:Wer auf brutale Gewalt gegen Frauen steht, mit relativ schlechten Effekten, dem könnte das hier auch gefallen :D


... und jetzt kommen wohl gleich noch die berühmt-berüchtigten Frauengefängnis-Filme?

Bild

Bild

Bild

:ugly_laugh:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: verrückte filme

Beitragvon LT.Sepp » Do 2. Jul 2009, 21:47

Bild

Super sachen diese frauen folter filme
http://www.meine-filmsammlung.de/?60858

OK Ich bin etwas verwirrt und ziemlich wütend und bewaffnet!
Benutzeravatar
LT.Sepp
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 20:10



Re: verrückte filme

Beitragvon Till » Fr 3. Jul 2009, 20:10

Buzz Killington hat geschrieben:Wer auf brutale Gewalt gegen Frauen steht, mit relativ schlechten Effekten, dem könnte das hier auch gefallen :D Wo wir schon auf der Schiene sind:

Bild


Definitiv einen Blick wert. Hat auch ne recht gute Story.

LT.Sepp hat geschrieben:Bild

Das ist nen verrückter Film, muss man umbendingt eine echte Schildkrötet töten


Das Beste vom Besten. Der einzige 70er Jahre Kannibalenfilm, den ich als "sehr gut" einstufen würde. Ein Meilenstein in diesem Genre.


Jetzt aber mal weg vom "Trash".
Der wurde noch nicht genannt, ist jetzt aber auch kein Geheimtipp:

Bild

Wird aber meist völlig überschätzt. Da passiert vollkommen wenig und der geht fast 2 Stunden. :stupid: Es gibt deshalb auch einige total langweilige Momente.
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: verrückte filme

Beitragvon lahaine » Sa 4. Jul 2009, 12:29

Bild

hammer film super verrückt vor allem die dialoge :lol1: :up:

http://www.youtube.com/watch?v=Ec-70W_K77U englisch

http://www.youtube.com/watch?v=mSX5O-Lp7r8 deutsch
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: verrückte filme

Beitragvon lahaine » Sa 4. Jul 2009, 12:31

bdm hat geschrieben:Selbstgespräche 4 life :D

Noch nicht gesehen, sieht aber freakig aus :ugly_laugh:

Bild

In einem kleinen Dorf auf einer Ägäisinsel wohnt der stumme, von allen für zurückgeblieben gehaltene Minor im Schweinestall, unterhält eine eheähnliche Beziehung zu einer fetten Sau und schmachtet heimlich der schönen Tochter des Dorfältesten hinterher. Doch als Minor vom Hirtengott Pan vergewaltigt wird, kann er auf einmal sprechen und scheinbar Wunder wirken. Die Dorfbewohner ernennen ihn zum König, und selbst die Tochter des Dorfältesten rückt in greifbare Nähe. Doch Minor macht die Rechnung ohne die Sau. Sex, Klamauk und Kampf, griechische Sagenmythologie, mitteleuropäische Fabelfolklore und Satire auf das ewige Zusammenspiel von Macht und Lust verbinden sich zu einem farbenfrohen, fantasievollen Kinoabenteuer ganz im freien Geiste der Frühwerke des für solche Art naturnahen Historienspiels zuständigen Jean-Jacques Annaud ("Der Bär", "Am Anfang war das Feuer"). Kein Film für jeden Geschmack, von den Kritikern entweder geliebt oder (öfter) gehasst, aber in jedem Fall ein Tipp für den gehobenen Geschmack unter Komödienfreunden.


Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=Riu1YQTbI8Y



:hurra: :zahn_love:
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: verrückte filme

Beitragvon bdm » Mo 6. Jul 2009, 00:13

"Feat And Loathing" ist schon ein netter Film, finde aber auch dass er überschätzt wird. Aber auf jeden Fall einer der besseren von Terry Gilliam.

"Funny Games U.S." hat mir auch erstaunlich gut gefallen, obwohl ich es ein bisschen überflüssig fand, dass der Haneke auf einmal mit einem absolut identischen Remake seines eigenen Films daherkam. Aber Tim Roth und Naomi Watts zählen zu meinen Lieblings-US-Darstellern, so gesehen war der Kuchen schon gleich vom Casting her gegessen. Ausnahmsweise muss ich auch mal die Kinderrolle loben, der Kleine war wirklich sehr überzeugend, sieht man selten in US-Produktionen. Insgesamt aber etwas lang geraten das Ganze, weiß nicht ob ich mir den jemals noch mal anschaue...
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



VorherigeNächste

Zurück zu DVD und Blu-ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron