Alien Quadrologie

Für das Filmvergnügen zu Hause.

Re: Alien Quadrologie

Beitragvon Neonknight » Do 2. Jul 2009, 07:05

criticscritic hat geschrieben:
Alien: 9/10
Aliens (Alien 2): 9/10
Alien 3: 5,5/10
Alien Ressurecton (Alien 4): 6,5/10 (mir hat die action sehr gut gefallen und auch sonst war der film ganz nett)

Predator 1: 8/10
Preadtor 2: 5/10

AvP 1: 4,5/10
AvP 2: 4/10


Schließe mich Critcscritc Bewertung voll an, bis auf Predator 1 und 2. Da würde ich die Wertungen tauschen.

@bdm: Ich glaube auch das dir der erste Alien Teil sicher gefallen würde. Gerade weil da niemand ständig panisch durch die Gänge rennt. Es ist eher eine ständige unsichtbare Bedrohung die einem bei dem Film begleitet.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon criticscritic » Do 2. Jul 2009, 12:15

könnt ihr mir mal erklären was ihr an predator 2 so gut findet. ich muss ehrlich sagen, es ist schon ne halbe ewigkeit her, seit ich den film gesehen habe. fand den damals aber richtig schwach.

allein den schluss fand ich aber ganz interessant... das mit den ganzen jagdtrophäen und so (kann mich nur noch wage dran erinnern)
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon Neonknight » Do 2. Jul 2009, 14:00

Mhhh, also mir hat die Atmosphäre beim 2ten Teil gut gefallen. Das ganze Urbane Setting und die Rastas am Anfang. :cool1:
Schwarzenegger und der Jungle haben da für mich persönlich beim 1ten Teil nicht soviel raus gehauen. Der finale Zweikampf aber ist legendär. :cool1:
Obwohl ich beim 2ten Teil auch mehr erwartet habe. Habe ja früher einen ganzen Haufen Comics zum Thema Predator (und Aliens) gelesen und wahrscheinlich einfach zu viel erwartet.
Ist wohl reine Geschmackssache.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Alien Quadrologie

Beitragvon bdm » Do 2. Jul 2009, 21:51

Neonknight hat geschrieben:Mhhh, also mir hat die Atmosphäre beim 2ten Teil gut gefallen. Das ganze Urbane Setting und die Rastas am Anfang. :cool1:
Schwarzenegger und der Jungle haben da für mich persönlich beim 1ten Teil nicht soviel raus gehauen. Der finale Zweikampf aber ist legendär. :cool1:
Obwohl ich beim 2ten Teil auch mehr erwartet habe. Habe ja früher einen ganzen Haufen Comics zum Thema Predator (und Aliens) gelesen und wahrscheinlich einfach zu viel erwartet.
Ist wohl reine Geschmackssache.


Ja, sehe ich auch so. Würde ich jetzt beide nicht in meine ewige Bestenliste aufnehmen, aber Arnies Dschungelgehopse ist auf Dauer einfach ermüdend, da bietet eine Stadt als Schauplatz einfach viel mehr Möglichkeiten. Wobei ich den Film, also Predator 2, auch schon ewig nicht mehr gesehen habe. hab auch einige eher merkwürdige Szenen im Kopf wenn ich an den Streifen denke ... der Rastamann z.B., der in irgendeiner Seitenstrasse mit dampfenden Gullis Hühnerknochen wirft um die Zukunft zu lesen. Das ist schon "leicht" trashig :zahn_love:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Vorherige

Zurück zu DVD und Blu-ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron