Breaking Bad

Für das Filmvergnügen zu Hause.

Breaking Bad

Beitragvon bdm » Do 25. Jun 2009, 11:43

Ist Ende März erschienen und sieht ganz interessant aus. Kennt das jemand?

Bild

Breaking Bad handelt von einem unscheinbaren Chemielehrer an der Highschool in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der selbst mit seinem Zweitjob in einer Autowaschanlage nur mit Mühe seine schwangere Frau und seinen körperlich behinderten Sohn versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, wacht er aus seinem monotonen Alltag auf. Nach einem Schlüsselerlebnis mit einem aufgeflogenen Methamphetamin-Labor in den Nachrichten, wobei 700.000 Dollar sichergestellt wurden, beschließt er diese Droge selbst herzustellen, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Damit begibt er sich in die gefährliche Welt von Drogen und organisiertem Verbrechen. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich, die extremer Lösungen bedürfen.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Mr.J. » Do 25. Jun 2009, 12:35

was für ein genre.nach der beschreibung könnte es ja rein theoretisch alles sein
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon bdm » Do 25. Jun 2009, 13:01

Mr.J. hat geschrieben:was für ein genre.nach der beschreibung könnte es ja rein theoretisch alles sein


Breaking Bad ist eine amerikanische Fernsehserie mit schwarzem Humor und Drama-Elementen
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon mmkay » Do 25. Jun 2009, 18:44

Klingt sehr interessant. Soll ich dir die mal besorgen :zahn: ?
Benutzeravatar
mmkay
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Feb 2009, 08:24
Wohnort: Stuttgart



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Buzz Killington » Sa 27. Jun 2009, 23:28

Kollege meinte das das sehr stark ist, werde ich mir demnächst mal anschauen.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon bdm » Mo 29. Jun 2009, 00:01

Hab jetzt die erste Folge der 1. Staffel gesehen - sah eigentlich sehr vielversprechend aus. Der Humor besteht eher aus Situationskomik, es werden also nicht direkt Witze gerissen oder One-Liner rausgekloppt. Hauptdarsteller ist cool, sehr schrullig. Und die Location auch, spielt im Niemandsland von New Mexico. Bin mal gespannt wie's weitergeht :up:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Buzz Killington » Di 14. Jul 2009, 22:31

Habe jetzt die erste Staffel ganz durch gesehen, und muss sagen sehr cool, was nicht Comedy Serien angeht eine der geilsten die ich bisher gesehen habe, auf einem Niveau mit Dexter und besser als Sopranos :up: :up: :up:

Wobei mir der Chemie Unterricht in der Serie sehr unauthenthisch erscheint, aber das wird Leuten die nix damit am Hut haben nicht auf fallen.
Auch das mit der Flusssäure (Hydrofluoric Acid HF im englischen Original) erscheint mir sehr unlogisch, mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum ein Lehrer solche großen Mengen (er nimmt 2*5 Liter mit und es waren ungefähr 6 solche Gefäße da) davon da hat. Außer

Aber ansonsten ohne Ende geile Sendung kann ich nur weiter empfehlen, sehr coole Characktere, der Walt und auch der Jesse Pinkman :up: :up: :up:
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon bdm » Di 14. Jul 2009, 22:49

Buzz Killington hat geschrieben:Wobei mir der Chemie Unterricht in der Serie sehr unauthenthisch erscheint, aber das wird Leuten die nix damit am Hut haben nicht auf fallen.
Auch das mit der Flusssäure (Hydrofluoric Acid HF im englischen Original) erscheint mir sehr unlogisch, mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum ein Lehrer solche großen Mengen (er nimmt 2*5 Liter mit und es waren ungefähr 6 solche Gefäße da) davon da hat. Außer


Du studierst doch Chemie, oder? :hihi:

Hab selbst erst die zweite Folge gesehen jetzt, fand die einen Tick zu langsam erzählt.

Aber die Szene mit der Badewanne, alter Schwede!! :bonk: :D
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Buzz Killington » Sa 18. Jul 2009, 00:51

Zweite Staffel angefangen..und Folge Nummer1 und 2 zusammen einfach nur großartig, spannend wie Harry und macht einfach nur Bock!
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Buzz Killington » Mo 20. Jul 2009, 21:47

Jetzt bei Folge 7 angekommen und immer noch Bedingungslos fett :up: :up: :up: :up:

Also der Vergleich mit Sopranos passt aufjedenfall, ist ja beides auf der einen Seite Familien Drama und auf der anderen Seite organisiertes Verbrechen, aber bei Breaking Bad kann man sich in die Hauptcharacktere viel besser reinversetzten. Tony Soprano ist ja schon von Anfang sehr weit oben in der Nahrungskette, aber die beiden bei Breaking Bad sind ja quasi am Anfang normale Leute und das macht die Story so geil. Kommen vorallem noch sehr geile Nebencharacktere auf, sehr freshe Serie, sehr, sehr fresh!!!
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon bdm » Di 21. Jul 2009, 13:48

Baut der sich ein eigenes Drogenkartell auf oder wie soll man das verstehen?
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon lahaine » So 2. Aug 2009, 11:00

hab die ersten beiden folgen gesehn nich schlecht werd mir bei gelegenheit noch mehr angucken find den schauspieler eh cool :up:
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Buzz Killington » Mi 5. Aug 2009, 14:02

bdm hat geschrieben:Baut der sich ein eigenes Drogenkartell auf oder wie soll man das verstehen?


jop so siehts aus!
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Till » Do 6. Aug 2009, 15:02

Ich hab die ersten 5 Folgen gesehen. Geniale Serie, wie ich finde. Aber erstmal die ganze Staffel anschauen... :-p

Buzz Killington hat geschrieben:Wobei mir der Chemie Unterricht in der Serie sehr unauthenthisch erscheint, aber das wird Leuten die nix damit am Hut haben nicht auf fallen.


So ist es! :D
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Breaking Bad - 1. Staffel

Beitragvon Neonknight » Fr 8. Jan 2010, 08:57

Habe mittlerweile die erste Staffel komplett und 8 von 13 Folgen der zweiten Staffel gesehen.
Für mich ist es bisher ein auf und ab gewesen, denn so richtig warm bin ich mit der Serie nicht geworden.
Manchmal ist mir das Tempo echt zu langsam und es passiert nicht all zu viel. Das mag ja realistisch sein, da nicht jeden Tag etwas passiert, aber iwie hätte man das ja verkürzen können.
Ab der Mitte der zweiten Staffel zieht es aber echt an und wird teils Knüppelhart.
Bin auf jeden Fall auf die letzten Folgen gespannt.
3 Staffel kommt ja erst dieses Jahr, bleibt also noch Zeit sich zu entscheiden.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Nächste

Zurück zu DVD und Blu-ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron