An American Crime

Für das Filmvergnügen zu Hause.

An American Crime

Beitragvon bdm » Di 9. Jun 2009, 11:24

Kennt den jemand? Soll richtig harter Stoff sein, der aber auf wahren Begebenheiten beruht.

Bild

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4FgZx-cF9cg

Im Jahre 1965 und ohne lange nachzudenken überlässt ein reisender Schausteller seine beiden Teenagertöchter Sylvia und Jennie für eine geringe finanzielle Aufwandsentschädigung in der Obhut der trinkfreudigen, mental unstabilen Unterschichthausfrau Gertrude Baniszweski, ihrerseits Mutter einer siebenköpfigen Kinderschar. Schon kurz darauf beginnen die Baniszweskis geschlossen, besonders Sylvia zu quälen. Die anfänglichen Schläge und Demütigungen steigern sich zu Freiheitsberaubung, Folter, Mord.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: An American Crime

Beitragvon criticscritic » Di 9. Jun 2009, 11:32

hab mal davon gehört. scheint auch "nur" ne tv-produktion zu sein, also in den kinos kam der sicher nicht.
auf jeden fall eine sehr heftige geschichte und wahrscheinlich auch schwer anzuschauen. weiß noch net genau, ob ich mir den geben soll.
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: An American Crime

Beitragvon Neonknight » Di 9. Jun 2009, 12:18

Erinnert mich vage an den Horror-Film "Mum&Dad", der lief mal aufm Fantasy Film Fest.
Leider nicht gesehen.

Mum&Dad
http://www.imdb.com/title/tt1129428/

Trailer
http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2554987289/
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: An American Crime

Beitragvon lahaine » Mo 15. Jun 2009, 12:57

ich fand den richtig gut gibt es zur zeit auch recht günstig zu kaufen ca 5euro :up:

@bdm habe ich doch schon paar mal empfohlen oder nich??? :D
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: An American Crime

Beitragvon bdm » Do 18. Jun 2009, 15:45

lahaine hat geschrieben:@bdm habe ich doch schon paar mal empfohlen oder nich??? :D


Hab ich wieder nicht aufgepasst? :hehe: :notsure:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: An American Crime

Beitragvon lahaine » Mo 22. Jun 2009, 14:39

haste wohl nich :ugly_para: aber is die 5 euro wert :up:


:ugly_uebel: hihi der is ja cool
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: An American Crime

Beitragvon Reibach » Mo 14. Dez 2009, 20:14

Der Film ist langweiliger Schund und übrigens ein Remake von Jack Ketchum´s Evil welcher sich aber auch nicht gerade mit Ruhm schmücken konnte jedoch um einiges härter ist als dieser angepriesene Scheiss hier.. Schauspielerisch nichtmal B Movie...
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: An American Crime

Beitragvon Till » Mi 16. Dez 2009, 18:39

Reibach hat geschrieben:Der Film ist langweiliger Schund und übrigens ein Remake von Jack Ketchum´s Evil welcher sich aber auch nicht gerade mit Ruhm schmücken konnte jedoch um einiges härter ist als dieser angepriesene Scheiss hier.. Schauspielerisch nichtmal B Movie...


Also bitte, "Jack Ketchums Evil" war ja wohl eines der Horrorfilm-Highlights aus dem letzten Jahr. Nein, eigentlich sogar aus den letzten paar Jahren. :grin_thumb:
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: An American Crime

Beitragvon Reibach » Mi 16. Dez 2009, 18:40

Wenn wir die Franzosen (High Tension,Frontiers, Inside,Martyrs) übersehen, dann vielleicht ja. TUN WIR ABER NICHT :D :-p :adios:
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: An American Crime

Beitragvon Till » Mi 16. Dez 2009, 18:45

Also "High Tension" und "Frontiers" sind ja wohl keine Horrorfilme. :D Nope. "Inside" kenn ich gar nicht. Aber bei "Martyrs" muss ich dir recht geben. :up: Das ist mit Sicherheit sogar der beste Horror-Schinken aus dem 21. Jahrhundert. Der fickt aber auch ordentlich die Birne... :hehe: Muss den unbedingt bald mal wieder anschauen.
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: An American Crime

Beitragvon Reibach » Mi 16. Dez 2009, 18:56

Bei Frontiers gib ich dir recht, aber bei High Tension müssten wir uns dann die Köppe einschlagen: Für mich ganz klarer Horrofilm und dazu einer der besten. KLar ist kein typischer Horrorfilm und geht auch mehr in die Thriller Ecke irgendwo aber du kannst dem Film die Slasher Momente (die Anfangsszene am Haus wo, wo "er" die Perlen ander Tankstelle jagd usw) NICHT abstreiten :D

Inside ist so ziemlich einer der härtesten Streifen die ich je gesehen habe und ich habe so ziemlich alles schon an kranker scheisse gesehen (Men behind the sun, philosophy of a knife, Vomit slaughtered dolls usw) aber der hat echt schon teilweise SEHR SEHR böse szenen. Mein lieblings franzosen Film. UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!!
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: An American Crime

Beitragvon Till » Mi 16. Dez 2009, 19:11

Reibach hat geschrieben:...aber bei High Tension müssten wir uns dann die Köppe einschlagen: Für mich ganz klarer Horrofilm und dazu einer der besten. KLar ist kein typischer Horrorfilm und geht auch mehr in die Thriller Ecke irgendwo aber du kannst dem Film die Slasher Momente (die Anfangsszene am Haus wo, wo "er" die Perlen ander Tankstelle jagd usw) NICHT abstreiten :D


:nono:

"High Tension" ist genauso viel Horror wie alle anderen neuen Splatter-Slasher-Terror-Filme oder wie man es auch immer nennen soll: also gar nicht. Ein Horrorfilm ist für mich individueller. Mehr Story, mehr Schrecken, mehr Charaktere mit Gesicht (keine dummen Opfer...). "High Tension" kommt schon ganz gut an meine Definition ran, aber schlussendlich ist es doch nur ein Film, welcher versucht mit dumpfer Gewalt zu schocken. Nicht falsch verstehen, der Film ist ja trotzdem richtig gut. :up:
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin




Zurück zu DVD und Blu-ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste