Eure letzen DVD-Einkäufe

Für das Filmvergnügen zu Hause.

Re: Eure letzen DVD-Einkäufe

Beitragvon mmkay » Mo 10. Aug 2009, 15:45

Hatte "36" nicht den Subtitel "Arschnase meets Riesenzinken" oder täusche ich mich da? :ugly_gruebel:
mmkay

Beitragvon mmkay » Mo 10. Aug 2009, 15:47

Entsprechen diese Mesrine-Filme eigentlich 1:1 der Lebensgeschichte...? War für mich an einigen Stellen schon stark übertrieben wie der immer nen Schlupfloch findet.
mmkay

Beitragvon bdm » Mo 10. Aug 2009, 17:04

mmkay hat geschrieben:Hatte "36" nicht den Subtitel "Arschnase meets Riesenzinken" oder täusche ich mich da? :ugly_gruebel:

:hihi:

mmkay hat geschrieben:Entsprechen diese Mesrine-Filme eigentlich 1:1 der Lebensgeschichte...? War für mich an einigen Stellen schon stark übertrieben wie der immer nen Schlupfloch findet.

Habe ich noch nicht gesehen, aber wenn man der Kurz-Bio auf wikipedia Glauben schenken darf, frage ich mich, was man da noch übertreiben kann... :-p

http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Mesrine
bdm

Beitragvon bdm » Do 13. Aug 2009, 21:51

Meine letzten:

Bild
Frankreich/Italien, 1968 ... Drei Kurzfilme von Vadim, Malle und Fellini zu Geschichten von Edgar Allan Poe

Bild
USA, 2005 ... Gemeinschaftsprojekt von Willem Dafoe und seiner Frau, die auch Regie geführt hat. Größtenteils in den eigenen vier Wänden abgefilmt und ein ziemlicher Murks :down:

Bild
Frankreich, 1963 ... der zweite Film von Godard

Bild
Dänemark, 2006 ... leider ziemlich unlustig

Bild
USA/Frankreich, 2000 ...Satire auf das Filmgeschäft, sehr abgedreht, aber nicht gerade empfehlenswert

Bild
USA/Deutschland, 2000

Bild
Südkorea, 2001 .. der 7. Film von Kim Ki-duk, soll wieder schwere Kost sein

Bild
Australien, 1977 ... mystischer Endzeitfilm, hab ich mir wegen der guten Kritiken mal geholt

Bild
Dänemark/Schweden, 2002 ... wer hat mir den hier nochmal empfohlen? :D

Bild
Deutschland, 1998 ... soll einer der einfallsreichsten deutschen Filme der 90er, man darf gespannt sein :hehe:

Bild
Frankreich, 2001 - Endzeitfilm, Paris ist 2070 im Sand versunken :hihi:

Bild
Mexiko, 2005 ... ein alter Geigenspieler mischt im Guerillakampf gegen eine Militärjunta mit, einfach mal auf gut Glück mitgekauft

Bild
England, 1978 - "mit ungewöhnlicher ästhetischer Brillanz inszenierter Horrorfilm" ... na mal sehen. Aber immerhin hat er den Großen Preis der Jury in Cannes bekommen :up:

Bild
Frankreich, 1983 - der Debütfilm von Luc Besson, surreale, wortkarge Endzeitvision, mit Jean Reno

Bild
Deutschland/England/Frankreich, 1995 .. Verfilmung des Romans von Joseph Conrad
bdm

Beitragvon bdm » Mi 26. Aug 2009, 11:20

Bild
^^^Kieslowskis Trilogie über die Bedeutung der französischen "Grundwerte" Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit in der heutigen Zeit

Bild
^^^ der letzte (?) Godard - noch nicht gesehen, wird wieder sehr anstrengende Kost sein

Bild
^^^französischer Polizeifilm von 2005, ich bin gespannt

Bild
^^ angeblicher Sci-Fi-Klassiker von 1976, noch nie gesehen

Bild
^^ die frühen surrealistischen Meisterwerke von Dali und Bunuel. Ziemlich teuer, aber es musste sein :D
bdm

Beitragvon Mr.J. » Mi 2. Sep 2009, 19:40

Bild

Bild

Bild

Bild

kann den liebe sünde sein? dieser film gibt antwort

:hurra: ein hoch auf das russische kino :hurra: hoch,hoch,hoch

hoffentlich sage ich das auch wenn ich die filme angeschaut hab :D
Mr.J.

Beitragvon bdm » Do 3. Sep 2009, 00:26

Also ich glaube das russische Kino hat Besseres zu bieten als diese dubiosen Machwerke, du kaufst aber auch alles was bei Ice Storm erschienen ist... :hihi:
bdm

Beitragvon Mr.J. » Do 3. Sep 2009, 12:47

bdm hat geschrieben:Also ich glaube das russische Kino hat Besseres zu bieten als diese dubiosen Machwerke, du kaufst aber auch alles was bei Ice Storm erschienen ist... :hihi:

taj wenn man die guten schon gesehen hat muss man eben auch der zweite riege eine chance geben.
Mr.J.

Beitragvon lahaine » Fr 4. Sep 2009, 20:38

mare hat geschrieben:2 Filme über den französischen Kriminellen Jacques Mesrine, empfehlenswert.
Bild
Bild

sind die schon in deutschland drause?? :eek:
bei mir:
Bild
Bild
Bild
lahaine

Beitragvon bdm » Di 8. Sep 2009, 14:40

^^
Another Day in Paradise, muss man den kennen?

--------------------

Neuzugänge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:up:
bdm

Beitragvon Mr.J. » Di 8. Sep 2009, 17:47

genau dieses letzden über europa habe ich gesucht.sind auf jeden fall wider ein paar interessante dabei :grin_thumb:
Mr.J.

Beitragvon lahaine » Mo 14. Sep 2009, 16:57

@bdm naja muss man nich kennen das buch is aufjeden besser. ist halt von dem der kids gedreht hat auch leicht abgefuckt. ein junges paar geht mt nem älteren paar bischen leute abziehn und da durch das die alle junkies sind läuft halt nich alles sauber ab..... im film kommt es halt nich so gut rüber wie im buch
Bild
lahaine

Beitragvon bdm » Mo 14. Sep 2009, 20:25

lahaine hat geschrieben:@bdm naja muss man nich kennen das buch is aufjeden besser. ist halt von dem der kids gedreht hat auch leicht abgefuckt. ein junges paar geht mt nem älteren paar bischen leute abziehn und da durch das die alle junkies sind läuft halt nich alles sauber ab..... im film kommt es halt nich so gut rüber wie im buch

Larry Clark meinst du ... ich hab ehrlich gesagt noch nie einen Film von dem gesehen, hat mich thematisch irgendwie nie gereizt. Und das obwohl "Ken Park" sogar in dieser Kino Kontrovers Reihe erschienen ist. Aber so Teenager-Geschichten... näää :D
bdm

Beitragvon lahaine » Di 15. Sep 2009, 10:08

ja genau. hast du noch nich bully gesehn is sein bester film finde ich. kids is zwar auch gut aber bully is mein fav von ihm. sind ja keine teenager filme ala keine ahnug :ugly_laugh: sind ja heftige storys und heftige bilder.
Bild
lahaine

Beitragvon bdm » Di 15. Sep 2009, 11:43

lahaine hat geschrieben:ja genau. hast du noch nich bully gesehn is sein bester film finde ich. kids is zwar auch gut aber bully is mein fav von ihm. sind ja keine teenager filme ala keine ahnug :ugly_laugh: sind ja heftige storys und heftige bilder.

Ja, ist mir schon klar, dass das mit American Pie und Konsorten nichts zu tun hat, aber nur ein paar vögelnde Teenager zu zeigen haut mich jetzt auch nicht gerade um (Vorurteile for life... :hihi: )
bdm

VorherigeNächste

Zurück zu DVD und Blu-ray