Eure letzen DVD-Einkäufe

Für das Filmvergnügen zu Hause.

Re: Eure letzen DVD-Einkäufe

Beitragvon bdm » Mi 25. Mär 2009, 16:41

Mr.J. hat geschrieben:tja wer geld hat ist klar im vorteil.

sind das schon filme von den regisseuren die ich dir "empfohlen"habe?wen ja hoffe ich das du /wir da noch mehr finden die was taugen

Nur drei, von Olmi, Scola und Fuller. Hab von deiner Liste bei amazon eigentlisch schon so um die 80% gefunden, aber in den meisten Fällen nur ein, zwei Filme je Regisseur und ansonsten halt sauteure UK-Imports. Der deutsche DVD-Markt ist ein einziges Armutszeugnis, man bekommt hier im Gegensatz zu den USA oder England so gut wie nichts was mal ein bisschen älter und unbekannter ist. Auch im Falle von bekannteren Regisseuren gibt's da bei amazon oft nur Videos, und die nicht mal auf deutsch... nur noch peinlich. :ugly:
bdm

Beitragvon Mr.J. » Mi 25. Mär 2009, 17:02

wenn man sich das mal genau vor augen führt wird es da einem schon angst und bange.ich mein in dem film buch waren ja wirklich nur das non + ultra der film welt. jeder buch klassiker wir mitlerweile tausende male neu aufgelegt warum man dan die alten filme so mir nichts dir nichts irgendwo verotten lässt ist mir ein großes rätsel :confused:

aber haupsache blue-ray.so ein unfug
Mr.J.

Beitragvon bdm » Mi 25. Mär 2009, 17:20

Mr.J. hat geschrieben:wenn man sich das mal genau vor augen führt wird es da einem schon angst und bange.ich mein in dem film buch waren ja wirklich nur das non + ultra der film welt. jeder buch klassiker wir mitlerweile tausende male neu aufgelegt warum man dan die alten filme so mir nichts dir nichts irgendwo verotten lässt ist mir ein großes rätsel :confused:

aber haupsache blue-ray.so ein unfug

Blue-Ray hat damit nur am Rande zu tun. Die Entwickler können ja nichts dafür dass sich in Deutschland keine Vertriebsfirmen finden. Dabei ist die Nachfrage ja schon vorhanden. Ich werde ihn Zukunft dann wohl öfter auf Import DVDs zurückgreifen, englische Untertitel reichen mir vollkommen. Die sind zwar teilweise auch schon etwas älter, aber das stört mich dann auch nicht. Arthaus betreibt auch eine komische Firmenpolitik: statt ihre Fellini-Kollektion zu vervollständigen, legen die jetzt eine Neuauflage von de Palmas "Begräbnis" vor. Der Film ist gut, aber wirklich notwendig ist sowas ja auch nicht. :notsure:
bdm

Beitragvon Mr.J. » Mi 25. Mär 2009, 17:34

mir gehts mit der blue-ray mehr um den fokus der auf etwas gerichtet wird.es wird dadurch ja nur noch auf bessere quali sound usw. gesetzt.dadurch geraten die alten schinken ja wohl noch mehr ins vergessen bzw. werden völlig vergessen.

das mit der neu auflage von dem begräbnis film ist okay.gibt schlimmeres wenn sie wieder irgend einen mist aus der hinteren mongolei über die paarung von hühnern und schweinen auflegen den wirklich keiner sehen will.

naja ich sehe schon es wird zeit für ein eigenes film restauration studio
Mr.J.

Beitragvon bdm » Mi 25. Mär 2009, 17:41

Mr.J. hat geschrieben:das mit der neu auflage von dem begräbnis film ist okay.gibt schlimmeres wenn sie wieder irgend einen mist aus der hinteren mongolei über die paarung von hühnern und schweinen auflegen den wirklich keiner sehen will.

... oder Handkamerafilme, in denen hungerleidende usbekische Bauernkinder 2 Stunden lang durch den Dorfbach waten und mit angespitzen Stöckchen Fische für's Abendessen jagen. Mit Off-Kommentar von Werner Herzog... :adios:

Das Begräbnis ist gut, aber: er ist nicht wirklich alt und auf DVD schon erhältlich. Deshalb ist das Release überflüssig.
bdm

Beitragvon lahaine » Mi 25. Mär 2009, 18:07

heute gekommen cleoprata jones gegen die drachen lady und no blood no tears :hurra:
Bild
lahaine

Beitragvon criticscritic » Mi 25. Mär 2009, 18:46

@mmkay: ist auf der tropic thunder blu-ray gutes bonus-material mit drauf? fürn paar lustige extras, würde ich da auch zugreifen :up:
Bild
criticscritic

Beitragvon BRAINWASH » Fr 27. Mär 2009, 19:11

Bild

:up:
BRAINWASH

Beitragvon bdm » Do 16. Apr 2009, 13:13

Bild

Bild

Bild
^^ aber nur weil der Name Polanski drauf steht :hihi:

Bild

Bild

Bild

Bild
bdm

Beitragvon BRAINWASH » Sa 18. Apr 2009, 00:11

Bild

Bild

Bild

Bild
BRAINWASH

Beitragvon bdm » Mi 29. Apr 2009, 12:07

Nachschub:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^
Ist zwar ein Stummfilm (1916), aber die Kulissen sehen abartig aus, sowas habe ich noch nie gesehen

---> http://longislandarcheology.files.wordp ... nce_02.jpg
bdm

Beitragvon Mr.J. » Do 30. Apr 2009, 09:45

ach du scheiße da erwartet mich ja wieder was am wochenende

denkst du orlando taugt was?dachte immer das wäre schmachte schmutz vom allerfeinsten

naja kann mich auch irren
Mr.J.

Beitragvon bdm » Do 30. Apr 2009, 11:30

Mr.J. hat geschrieben:denkst du orlando taugt was?dachte immer das wäre schmachte schmutz vom allerfeinsten

naja kann mich auch irren

Es wird wohl auch herumgeschmachtet werden, aber die Handlung klingt imho ziemlich interessant. Es geht um einen Menschen, Orlando, der in einem einzigen Leben vier Jahrhunderte durcheilt und dabei zwischendurch auch mal das Geschlecht wechselt. Paraderolle für Tilda Swinton also :D Die Handlung reicht vom Jahr 1600 bis in die Gegenwart. Soll ein ziemlich surrealer Trip sein und für sowas bin ich bekanntlich immer zu haben...
bdm

Beitragvon lahaine » So 3. Mai 2009, 14:09

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
lahaine

Beitragvon bdm » Mi 13. Mai 2009, 20:45

^^
Irreversible muss ich mir auch noch holen, ist einfach ein Pflichtfilm, auch wenn ihn sich nicht allzu häufig anschaut...

Bei mir zuletzt neu:

Bild

Bild
^^^Regiedebüt von Martin Scorsese, noch nie gesehen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild