Shine A Light (Rolling Stones) - Regie: Martin Scorsese

Für das Filmvergnügen zu Hause.

Shine A Light (Rolling Stones) - Regie: Martin Scorsese

Beitragvon criticscritic » Mi 25. Mär 2009, 23:29

Im Herbst 2006 geben die Rolling Stones zwei Konzerte im New Yorker Beacon Theatre. In der fast intimen Atmosphäre des alten Theaters wird noch einmal klar, warum Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts als Legenden gelten. Vor einem begeisterten Publikum, zu dem auch Hilary und Bill Clinton gehören, performen die Stones ihre Welthits ebenso wie weniger bekannte Songs. Gastauftritte von Christina Aguilera, der Blues-Legende Buddy Guy und Jack White („White Stripes“) machen den Abend unvergesslich. Nach seinem Oscar für „Departed“ schwenkt Regisseur Martin Scorsese die Kameras jetzt auf die erfolgreichste Rockband der Welt: Die Rolling Stones. Mit SHINE A LIGHT beweist er aber nicht nur seine Meisterschaft als Regisseur. Der Film ist auch ein Gipfeltreffen der besten Kameramänner und –frauen Hollywoods, die das Konzert aus allen erdenklichen Blickwinkeln festhalten. Dazu vermittelt eine brillante Tonspur das Gefühl, als stünde man mittendrin. SHINE A LIGHT ist damit besser als jeder Konzertbesuch.

Bild

werd ich mir demnächst besorgen... stones find ich top und ist sicher mal interessant so nen "konzert film" zu sehen. unter der regie von martin scorsese gabs ja auch schon einige bomben (auch wenn der oscar für departed alles andere als verdient war)

bin gespannt, ob das noch jemanden von euch rap gurus interessiert :zahn_king:
Bild
criticscritic

Re: Shine A Light (Rolling Stones) - Regie: Martin Scorsese

Beitragvon criticscritic » Do 26. Mär 2009, 16:28

mein fehler... bitte hierhin verschieben

viewforum.php?f=4
Bild
criticscritic

Beitragvon bdm » Mo 6. Apr 2009, 23:20

criticscritic hat geschrieben:bin gespannt, ob das noch jemanden von euch rap gurus interessiert :zahn_king:

Also ich weiß nicht welcher Teufel Scorsese hier geritten hat, aber es gibt ja wohl kaum etwas überflüssigeres als eine Doku über ein Konzert der Stones?! :ugly_cugly: Ich krieg Zustände wenn ich den faltigen Hungerhaken Mick Jagger über die Bühne zucken sehe, irgendwann reicht's einfach. Die Stones sind ein Fall für Radiosender in denen die "größten Hits" der 60er bis 80er rauf- und runtergespielt werden (gerne dann "Satisfaction", zum hundertausendsten Mal) ... aber Scorsese hätte sich auf seine alten Tage ruhig ein etwas brisanteres Thema raussuchen können. Laaaangweilig! :down:
bdm

Beitragvon criticscritic » Di 7. Apr 2009, 10:06

bdm hat geschrieben: Laaaangweilig! :down:

hast du das schon gesehen? ich dachte das wär mehr ein konzert als ne doku über das konzert? letzteres würde mich auch nicht interessieren, aber die musik geb ich mir gerne
so wie s&m von metallica ^^
Bild
criticscritic

Beitragvon DerSupertramp » Mi 8. Apr 2009, 22:44

bdm hat geschrieben:Also ich weiß nicht welcher Teufel Scorsese hier geritten hat, aber es gibt ja wohl kaum etwas überflüssigeres als eine Doku über ein Konzert der Stones?! :ugly_cugly:

Naja, man sollte schon bedenken, dass die Stones für Scorsese und seine Generation sowas wie Sartre für Frankreich in der Nachkriegszeit waren (habs nicht so mit Vergleichen :zahn: ), sprich wegweisend. Ebenso wie sie auch nen direkten Einfluss auf seine Filme hatten.

Konnte mich allerdings bis jetzt auch nicht dazu durchringen mir das anzugucken und glaube auch nicht, dass ich es mir je antun werde...
DerSupertramp

Beitragvon bdm » Do 16. Apr 2009, 13:18

DerSupertramp hat geschrieben: Naja, man sollte schon bedenken, dass die Stones für Scorsese und seine Generation sowas wie Sartre für Frankreich in der Nachkriegszeit waren (habs nicht so mit Vergleichen :zahn: ), sprich wegweisend. Konnte mich allerdings bis jetzt auch nicht dazu durchringen mir das anzugucken und glaube auch nicht, dass ich es mir je antun werde...

Sartre und die Stones in einem Atemzug, das ist Frevel... :ugly_no:

@criticscritic: Ne, hab ich noch nicht gesehen und werde ich auch sicher nicht... :hehe:
bdm

Beitragvon criticscritic » Do 16. Apr 2009, 18:39

bdm hat geschrieben:
DerSupertramp hat geschrieben: Naja, man sollte schon bedenken, dass die Stones für Scorsese und seine Generation sowas wie Sartre für Frankreich in der Nachkriegszeit waren (habs nicht so mit Vergleichen :zahn: ), sprich wegweisend. Konnte mich allerdings bis jetzt auch nicht dazu durchringen mir das anzugucken und glaube auch nicht, dass ich es mir je antun werde...

Sartre und die Stones in einem Atemzug, das ist Frevel... :ugly_no:

aber echt... eine beleidigung für die stones! :D

ich hab mir grad mal den trailer angesehen und bin jetzt doch eher skeptisch. scheint wirklich mehr ne doku über das konzert zu sein und so richtig gerockt wird auch nicht. der film soll wohl eher so ne kult sache sein :down:

http://www.youtube.com/watch?v=276YvPgwGQA
Bild
criticscritic

Zurück zu DVD und Blu-ray