Alle Anderen

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

Alle Anderen

Beitragvon Till » Fr 5. Jun 2009, 20:10

Bild

2 SILBERNE BÄREN - GROSSER PREIS DER JURY &
BESTE DARSTELLERIN BIRGIT MINICHMAYR
59. INTERNATIONALE FILMFESTSPIELE BERLIN

Kinostart: 18.06.2009

ALLE ANDEREN erzählt die Geschichte von Gitti und Chris, einem ungleichen Paar, das sich in abgeschiedener Zweisamkeit durch einen Urlaub kämpft. Wir lernen zwei Menschen kennen, wie sie nur sein können, wenn sie alleine sind: geheime Rituale, Albernheiten, unerfüllte Wünsche und Machtkämpfe.
Ausgelöst durch ein scheinbar unwichtiges Ereignis - die Begegnung mit einem anderen Paar - gerät die Beziehung ins Wanken. Die Anderen sind nicht nur erfolgreicher, sondern verstehen es zudem eine konventionelle Mann-Frau Rollenverteilung hinter einer modernen Fassade zu verstecken. Chris beginnt sich an den Anderen zu orientieren und versucht seiner eigensinnigen Freundin ihre Grenzen zu zeigen, wodurch Gittis Vertrauen in ihren Freund zutiefst erschüttert wird. Ihr Versuch, sich seinem neuen Wunschbild anzupassen, entwickelt sich vom Spiel mit einer neuen Rolle zu einem stillen Kampf gegen sich selbst. Während Chris in der Rolle des Stärkeren aufblüht und sich Gitti auf neue Weise öffnet, droht sie sich zu verlieren.


Filmstarts.de Review
critic.de Review
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Alle Anderen

Beitragvon bdm » Di 9. Jun 2009, 10:45

Die Handlung klingt vielleicht nicht gerade umwerfend, aber den werde ich mir schon allein aufgrund der Tatsache anschauen, dass die Minichmayr mitspielt. Sehr, sehr gute Schauspielerin :up:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Alle Anderen

Beitragvon Till » Fr 3. Jul 2009, 20:23

O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Alle Anderen

Beitragvon bdm » Mo 6. Jul 2009, 00:48

Till hat geschrieben:Hier gibts einen Trailer:

http://marcs-hifi-blog.audiodoo.de/alle-anderen-film-trailer/


Trailer sagt mir jetzt mal gar nicht zu, ich nenne sowas immer Arthaus-Mainstream. :hehe: Beziehungsgezerf, naturalistische Bilder, kaum Musik - wenn's da nicht noch eine zweite Ebene gibt auf der man die Handlung interpretieren kann, wird's im Normalfall ziemlich anstrengend. :zahn:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Alle Anderen

Beitragvon Till » Mi 16. Feb 2011, 22:20

Absolut enttäuschend. Langatmiger Beziehungsdreck, dem man sich am liebsten nach einer Stunde entziehen sollte, wenn's nicht zusagt. Denn viel mehr Interessantes wird man auch in der zweiten Stunde nicht zu sehen bekommen. Minichmayr spielt aber toll, und hat auch den Darstellerpreis auf der Berlinale sicherlich verdient.
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Alle Anderen

Beitragvon bdm » Fr 18. Feb 2011, 01:14

Kann ich nur unterstreichen, wobei ich den Film letzten Endes besser fand als erwartet. Soll heißen: 4 statt 2 Punkte. :hihi: Die Minichmaier ist wie erwartet richtig gut, ihr Filmfreund war allerdings kaum auszuhalten, was aber natürlich auch an der fürchterlichen Rolle lag. Erkenntniswert ingesamt gegen Null tendierend und einige unfreiwillig komische Dialoge dabei ("Du-hu, kannst du dich mal bitte auf mich drauflegen?" :ugly_cugly: )

Pragmatisch wie ich bin konnte ich die Probleme der beiden nie wirklich nachvollziehen. Get over it and move on heißt die Devise ... in solchen Filmen wird dann aber erst mal ausgiebig rumgeplärrt und sich sogar totgestellt?! Schon ziemlich abstrus zum Teil... :down:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48




Zurück zu Im Kino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron