Lars von Trier

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

Lars von Trier

Beitragvon bdm » Do 21. Mai 2009, 01:04

Bild

Der diesjährige Skandalfilm in Cannes, kommt am 10. September in die deutschen Kinos. Man sollte die Aufregung um den Streifen nicht allzuernst nehmen, scheint so als ob das Festival wenigstens einen (kalkulierten) Eklat nötig hat über den die Kritiker sich dann genüsslich das Maul zerreissen können. Ich hab leider schon viel zu viel über den Streifen gelesen, so dass die Spannung wohl weg ist. Es geht ganz grob um ein Ehepaar, dessen Kind bei einem Sturz aus dem Fenster um's Leben gekommen ist und dass sich dann zur Verarbeitung des Geschehens in eine Hütte im Wald zurückzieht. Bis auf die letzte halbe Stunde soll recht wenig passieren, dann soll es aber in einen Horrortip umkippen und richtig heftig werden
[Anzeigen] Spoiler:
mit massiven Verstümmelungen inkl. abgesäbelter Klitoris. :ugly_cugly:


Ich kann mit von Trier nicht allzuviel anfangen, schon allein wie er sich in Cannes nach Anfeindungen auf der Pressekonferenz aus der Affäre ziehen wollte: "Ich mache meine Filme weder für die Presse noch für das Publikum sondern nur für mich." Ja genau, deshalb präsentiert er seinen Streifen auch auf einem der renommiertesten und größten Festivals überhaupt, was ein Dummschwätzer... :ugly_laugh:

Da aber Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg mitspielen werde ich mir den Streifen auf jeden Fall mal anschauen. Der Trailer sieht ja zumindest optisch sehr interessant aus, ich hoffe mal es wird nicht allzuviel Zeit mit irgendwelchen "Schockszenen" verschwendet (die's in neueren Horroszenen sicher in gleicher Härte gibt) sondern auch Wert auf Atmosphäre und Dialoge gelegt. Ob das der Fall ist, darüber liest man zur Zeit leider fast nichts...


http://www.youtube.com/watch?v=P_8XTZTo75E
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Antichrist (Lars von Trier)

Beitragvon Neonknight » Mo 25. Mai 2009, 13:52

Lars von Trier geht gar nicht. Der macht viel zu Wirbel. Der könnte auch alte Hundekacke aufm Silbertablett nach Cannes tragen...
Obwohl "Dogville" fand ich gut.
Mal abwarten was der Herr bdm zum Film sagt, wenn er sich ihn angeschaut hat. Dafoe mag ich ja...
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Antichrist (Lars von Trier)

Beitragvon bdm » Di 26. Mai 2009, 15:32

Neonknight hat geschrieben:Lars von Trier geht gar nicht. Der macht viel zu Wirbel. Der könnte auch alte Hundekacke aufm Silbertablett nach Cannes tragen...
Obwohl "Dogville" fand ich gut.
Mal abwarten was der Herr bdm zum Film sagt, wenn er sich ihn angeschaut hat. Dafoe mag ich ja...


Wir hatten das ja schon ausführlich diskutiert :hihi:

Ich mag den auch nicht so, schon diese Dogma-Kiste ist doch eine ziemliche Wichtigtuerei. Allerdings habe ich auch noch längst nicht alles von ihm gesehen, deswegen will ich mir ein abschließendes Urteil nicht anmaßen. "Antichrist" ist immerhin schon sein 22. Film. ;-)
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Antichrist (Lars von Trier)

Beitragvon bdm » Di 11. Aug 2009, 23:27

Gibt jetzt auch einen deutschen Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=-OGnqYMe3UQ
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Antichrist (Lars von Trier)

Beitragvon bdm » Mo 14. Sep 2009, 21:00

Recht unterhaltsames Interview mit Lars von Trier, ein paar Tage alt:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,647490,00.html

Wir haben verschiedene Frauen ausprobiert. Wir hatten ein langes Gespräch mit Eva Green. Ich bin sicher, dass sie die Rolle wollte, aber es hat nicht geklappt. Ihre Agentur hatte etwas dagegen. Erst gab es ein ewiges Hin und Her, und dann haben sie irgendwann eine Liste angefordert, in der ich aufzählen sollte, wie oft man Eva Greens Nippel sehen wird. Stellen Sie sich das bloß vor! Das ganze wurde am Ende so absurd, dass ich Eva Green einen Brief geschrieben habe: "Fuck you, fuck you, fuck you!" Man will einfach nicht Monate mit Diskussionen verschwenden, das ist idiotisch.


:zahn:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Antichrist (Lars von Trier)

Beitragvon Till » Mi 16. Feb 2011, 22:11

Der Film hat es mir jetzt nicht wirklich angetan. Die Gewaltszenen erscheinen mir sehr platt und dienen für mich eher der Präsenz, also einer Stellung, die dem Film zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen soll, die brutalen Szenen dienen nicht der Geschichte. Die nebenbei nicht viel hergibt. Außer mit "Dogville" ist mir Lars von Trier noch nicht positiv begegnet. Aber, ich habe "Breaking The Waves" ja noch nicht gesehen... :bonk:O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Lars von Trier

Beitragvon bdm » Do 14. Apr 2011, 20:45

Trailer zu seinem neuen Film "Melancholia"

http://www.youtube.com/watch?v=x_xsm46s2Gg
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Antichrist (Lars von Trier)

Beitragvon Mr.J. » Fr 15. Apr 2011, 19:49

Till hat geschrieben: Aber, ich habe "Breaking The Waves" ja noch nicht gesehen... :bonk:
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Lars von Trier

Beitragvon bdm » Mi 4. Dez 2013, 21:08

Nymphomaniac Official Trailer #1 (2013)
http://youtu.be/V5YekQnGSIs

Skandal! :zahn:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Lars von Trier

Beitragvon Sly » Mi 2. Jul 2014, 16:42

Youtube sagt: "Dieses Video ist möglicherweise für einige Nutzer unangemessen." :sad:
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.
Benutzeravatar
Sly
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:04




Zurück zu Im Kino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron