The Taking Of Pelham 123

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

The Taking Of Pelham 123

Beitragvon bdm » Di 12. Mai 2009, 11:53

Kinostart: 23.07

Bild

Der U-Bahn-Zug Pelham 123 wird zum Schauplatz eines brutalen Raubüberfalls, als bewaffnete Männer ihn in ihre Gewalt bringen und die Passagiere samt Zugführer als Geiseln nehmen. Anfangs reagieren alle mit ungläubigem Staunen, wie jemand so verrückt sein kann, einen Zug zu kapern – doch der altgediente Fahrdienstleiter der New Yorker Subway, Zachary Garber (DENZEL WASHINGTON), weiß es bald besser. Denn der kaltblütige Anführer der Bande (JOHN TRAVOLTA) hat alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Er fordert ein saftiges Lösegeld innerhalb von einer Stunde – ansonsten wird er damit anfangen, Geiseln zu töten.

Tony Scott (Der Staatsfeind Nummer 1, Déjà Vu) führte Regie bei diesem Großstadt-Thriller, einem Remake von Joseph Sargents "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau und Robert Shaw aus dem Jahr 1974. In den Hauptrollen liefern sich diesmal mit Oscar®-Preisträger Denzel Washington (Training Day, Inside Man) und John Travolta ("Face/Off – Im Körper des Feindes", "Password: Swordfish") zwei wahre Hollywood-Schwergewichte ein schauspielerisches Duell der Extraklasse. In weiteren Rollen agieren James Gandolfini ("Das Spiel der Macht", "Die Sopranos", "8MM") und John Turturro ("Collateral Damage", "Transformers").

Trailer: http://www.imdb.com/rg/video/video-brow ... 348535065/
bdm

Re: The Taking Of Pelham 123

Beitragvon Till » Di 12. Mai 2009, 13:24

Ich liebe "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123". :-)

Es ist kein übertrieben guter Film und er hat in der Handlung einige Schwächen, aber er macht Spaß. Walter Matthau spielt herrlich so nen humorvollen Polizisten. Und Jerry Stiller (King Of Queens) hat auch ein paar Momente. Film ist zwar rasant und hochspannend, aber nie actiongeladen oder überfüllt mit trotteligen Gags. Es gibt sicherlich einiges besser zu machen beim Remake, aber vergeigen kann man genauso. Und ich denke schon beim Cast -Denzel Washingteon, John Travolta- wird das unbekümmert in Richtung Action gehen. Wahrscheinlich werden Dialoge hier und da mit irgendwelchen pseudocoolen Sprüchen angestrichen und das Ende in bester Hollywood Manier vergurkt.

Allerdings ist ein Duell zwischen Denzel und John ja auch gar nicht so uninteressant. Mal schauen wie die das hinbekommen haben. :grin_thumb:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Di 12. Mai 2009, 20:56

Till hat geschrieben:Ich liebe "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123". :-)

Es ist kein übertrieben guter Film und er hat in der Handlung einige Schwächen, aber er macht Spaß. Walter Matthau spielt herrlich so nen humorvollen Polizisten. Und Jerry Stiller (King Of Queens) hat auch ein paar Momente. Film ist zwar rasant und hochspannend, aber nie actiongeladen oder überfüllt mit trotteligen Gags. Es gibt sicherlich einiges besser zu machen beim Remake, aber vergeigen kann man genauso. Und ich denke schon beim Cast -Denzel Washingteon, John Travolta- wird das unbekümmert in Richtung Action gehen. Wahrscheinlich werden Dialoge hier und da mit irgendwelchen pseudocoolen Sprüchen angestrichen und das Ende in bester Hollywood Manier vergurkt.

Allerdings ist ein Duell zwischen Denzel und John ja auch gar nicht so uninteressant. Mal schauen wie die das hinbekommen haben. :grin_thumb:

Das Original kenne ich gar nicht, kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass ich da was verpasst habe. Denzel Washington geht mir zwar auf die Nerven, aber Travolta scheint sich mal wieder eine schöne Rolle geangelt zu haben. Schau ich mir auf jeden Fall an, auch wenn's für's Kino wahrscheinlich nicht reicht.
bdm

Beitragvon Neonknight » Di 9. Jun 2009, 12:12

Na bei dem Film bin ich auch eher skeptisch. Vielleicht mal als DVD.
Denzel Washington finde ich persönlich überbewertet und Travolta hat schon längst seinen Zenit überschritten (wenn er überhaupt einen gehabt hat).
Neonknight

Beitragvon bdm » Mi 17. Jun 2009, 14:02

Hab jetzt mal einen deutschen Trailer gesehen und irgendwie schon gar keinen Bock mehr auf den Film.
Erinnert mich ein bisschen an "Verhandlungssache" mit Spacey und Jackson das Ganze. Und dann dieser wieder mal grandiose deutsche Titel : "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" ... warum nicht gleich "Die Entführung des unterirdischen Schnellfahrzuges Pelham 123" :ugly_cugly:
bdm

Beitragvon criticscritic » Do 18. Jun 2009, 07:53

bdm hat geschrieben:Und dann dieser wieder mal grandiose deutsche Titel : "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" ... warum nicht gleich "Die Entführung des unterirdischen Schnellfahrzuges Pelham 123" :ugly_cugly:

:zahn_king:

gab aber schon schlimmere "übersetzungen". der beste deutsche titel wurde bei "Reign Over Me" gewählt. der film heißt im deutschen "Die Liebe in mir". :lol1:
oder "How to lose friends and alienate people" (was sehr gut passt) wurde in "New York für Anfänger" umgewandelt. :bonk:

zumindest die, die mir spontag eingefallen sind, gibt aber sicher noch geilere :D
Bild
criticscritic

Beitragvon bdm » Do 18. Jun 2009, 16:03

criticscritic hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:Und dann dieser wieder mal grandiose deutsche Titel : "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" ... warum nicht gleich "Die Entführung des unterirdischen Schnellfahrzuges Pelham 123" :ugly_cugly:

:zahn_king:

gab aber schon schlimmere "übersetzungen". der beste deutsche titel wurde bei "Reign Over Me" gewählt. der film heißt im deutschen "Die Liebe in mir". :lol1:
oder "How to lose friends and alienate people" (was sehr gut passt) wurde in "New York für Anfänger" umgewandelt. :bonk:

zumindest die, die mir spontag eingefallen sind, gibt aber sicher noch geilere :D

Da gibt's noch viel Bessere, das wäre fast mal einen eigenen Thread wert. :hihi:
bdm

Zurück zu Im Kino