Männersache (Mario Barth)

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

Männersache (Mario Barth)

Beitragvon bdm » Mi 25. Mär 2009, 16:59

Jetzt angelaufen:

Bild

Paul (Mario Barth) und Hotte (Dieter Tappert) sind seit der Kindheit dicke Kumpels. Tagsüber schuftet Paul in einer Berliner Zoohandlung, nach Feierabend feilt er erfolglos an seinem Durchbruch als Komiker. Doch seinem Traum, der nächste Jerry Lewis zu werden, nähert er sich erst erfolgreich an, als er auf Kosten von Hotte und dessen Freundin Susi (Anja Kling) böse Witze reißt. Die finden das gar nicht lustig und Paul steht vor der Wahl: Freundschaft oder Karriere...

:zahn:

... und er nimmt die Kinocharts im Sturm:

"Männersache" hatte den bislang zweitbesten Start des Jahres und den besten Start eines deutschen Filmes in diesem Jahr. Laut "Blickpunkt: Film" lockte die von Oliver Berben produzierte Komödie mit 630 Kopien rund 630.000 Besucher - und bescherte dem Verleih Constantin den besten Start seit "Das Parfum", der im Herbst 2007 mit einer Million Besuchern angelaufen war.[

Zum Vergleich: Slumdog Millionaire hat 210.000 Zuschauer und kommt auf Platz 2. Der Mann hat einen Nerv getroffen, man glaubt es kaum. Deutschland war ja noch nie eine große Filmnation, aber irgendwie nimmt der Trash langsam überhand, will heißen: schwappt vom Fernsehen in die Kinosäle. War ja auch schon bei diesem Pocher-Film so. :ugly_no:

Da leidet der Arthaus-Kino-Gucker in mir, aber kräftig... :zahn_love:
bdm

Re: Männersache (Mario Barth)

Beitragvon Mr.J. » Mi 25. Mär 2009, 17:10

völlig unverständlich warum so viele leute da zur premiere rein gegangen sind.was erwarten die den?kann doch nur wieder langweiliger 08/15 schrott sein.wenn überhaupt

das problem ist das dieser vogel anscheined zum völligen selbst läufer geworden ist.die fans würden wahrscheinlich auch noch seine scheiße gekauft wenn sie zu haben wäre
Mr.J.

Beitragvon bdm » Mi 25. Mär 2009, 17:27

... und wie nett er lacht auf dem Plakat, bestimmt ein Schnappschuss. :puke:

Es ist mit ihm genau daselbe wie mit Otto - der bringt auch seit 25 Jahren denselben Brech-Humor und füllt mit seinem idiotischen Gefasel trotzdem noch alle Hallen. :down:
bdm

Beitragvon Mr.J. » Mi 25. Mär 2009, 17:39

otto hat wenigstens eine fresse über die man lachen kann.bei mario barth bekommt man nur zustände.der dürfte nicht mal mein klo sauber lecken und sollte statt dessen wieder zu seinem mann unter die bettdecke kriechen.dan würde auch wieder der filmtitel passen :ugly:
Mr.J.

Beitragvon criticscritic » Mi 25. Mär 2009, 18:42

alles was ich dazu zu sagen hab: es gibt nur eine sache die schlimmer ist als deutsche filme allgemein... deutsche comedy :bonk:
Bild
criticscritic

Beitragvon Till » Mi 25. Mär 2009, 19:25

Oh mein Gott. Warum der soviele Fans hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Diese Gags, die er als Stand-Up Comedian macht, sind sowas von unwitzig und ausgelutscht. Und jetzt noch ein Film. Und natürlich wird sich diese Produktion geldtechnisch mal wieder lohnen. Eigentlich kann man dem deutschen Volk jede Scheiße anbieten, hab ich das Gefühl.
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Zurück zu Im Kino