Kommende Filme, Gerüchte etc.

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon bdm » Mi 25. Mär 2009, 16:21

Sobald die jeweiligen Projekte vor der Veröffentlichung stehen, kann ja dann ein Extra-Thread aufgemacht werden.

Neues von Tom Cruise, klingt nicht uninteressant:

Das Ungeheuer von Florenz: So wird ein Triebtäter genannt, der in der italienischen Stadt zwischen 1965 und 1985 acht Liebespaare tötete. Mehr als 20 Jahre dauern die Ermittlungen an. Sie sind nicht nur zeitraubend, sondern auch verworren und schlecht organisiert. Über den Fall hat die Krimi-Autorin Magdalen Nabb ein Buch geschrieben. Auch der Journalisten Mario Spezi schrieb unter dem gleichen Titel Das Ungeheuer von Florenz ein Sachbuch. Er berichtete jahrelang für die Zeitung Nazione über die Fälle und geriet deswegen selbst in das Visier der Polizei. Er wurde 2006 festgenommen, angeblich wegen Störung der Ermittlungen und Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung. Die Polizei wollte eben unbedingt Erfolge vermelden.

Als Serienkiller wurde 1994 der italienische Bauer Pietro Pacciani zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Urteil wurde aber in zweiter Instanz aufgehoben. Danach wurde sofort ein neuer Prozess angeordnet, aber kurz vor Prozessbeginn lag Pacciani tot in seiner Zelle. Seitdem gibt es einige Gerüchte um die mysteriösen Umstände seines Todes; wahrscheinlich hat er sich mit Gift getötet. Ob der Bauer überhaupt der Täter ist, bleibt schleierhaft. Bis heute sucht die italienische Polizei nach den Auftraggebern der Morde, bei denen es sich angeblich um Angehörige einer Satanisten-Sekte handeln soll. Ermordet wurden Pärchen, die der Mörder beim Liebesspiel überraschte. Immer tötete der Täter mit einer halbautomatischen Beretta Kaliber 22, und entfernte anschließend von der Frau Teile ihrer Sexualorgane. Letzteres ist für die Ermittler der Grund, dass okkulte Praktiken im Spiel sind.

Nun will Hollywood-Star Tom Cruise sich der Geschichte annehmen und den Stoff verfilmen. Dabei geht es ihm nicht um den Serienkiller, sondern um die Ermittlungsarbeit der Polizei. Er will also nicht brutale Mordszenen zeigen, sondern warum sich die italienischen Kommissare über so lange Zeit außerstande sahen, den Täter zu fassen. Welche Rolle Tom Cruise wird, ist noch unklar, auch wer das Drehbuch schreiben und Regie führen wird. Übrigens: Ähnlichkeiten zu Zodiac – Die Spur des Killers von David Fincher drängen sich da regelrecht auf. Hier ging es um einen Mörder, der nie geschnappt wurde und wie die Suche nach ihm immer mehr zur Obsession wird.


Quelle: moviepilot.de
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon bdm » Mi 25. Mär 2009, 16:25

... und Johnny Depp:

Ein Projekt jagt das nächste: Neben Alice im Wunderland und einer weiteren Fortsetzung zu Fluch der Karibik hat Johnny Depp auch noch Zeit, mit seiner eigenen Produktionsfirma Infinitum Nihil einen Film zu drehen. In der gleichnamigen Romanverfilmung von Nick Tosches The Hand of Dante übernimmt er die Rolle des Autors, der gebeten wird, ein Originalmanuskript von Dantes "Die göttliche Komödie" zu identifizieren. Von der Gier gepackt reißt er das wertvolle Stück an sich und versucht damit unterzutauchen, während man parallel mehr über Dante und die Entstehung seines Werks im 14. Jahrhundert erfährt.


Klingt sehr interessant, vor allem die Mittelalter-Szenen interessieren mich. Aber hoffentlich verkneift man es sich, Szenen aus der Göttlichen Komödie zu zeigen: die gehört schon lange mal anständig verfilmt, würde aber wohl den Rahmen dieses Films hier sprengen.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon criticscritic » Do 26. Mär 2009, 16:55

guter thread... bitte pinnen :up:

Daniel Day-Lewis is in talks to star in "Nine," the musical Rob Marshall is directing for the Weinstein Co.

Day-Lewis would play the role of Guido Contini, replacing Javier Bardem, who dropped out of a planned fall start, stating he was exhausted from work and awards season. The role is a famous film director who experiences personal and creative crisis while trying to balance all the women in his life.

Penelope Cruz, Marion Cotillard, Sophia Loren, Nicole Kidman and Judi Dench will play the women.

The original stage musical was inspired by the Fellini film "8½"; Michael Tolkin adapted the screenplay, and Anthony Minghella turned in a rewrite before he died.

The film is being produced by Marc Platt, with Marshall and John DeLuca also involved in producing capacities.

(produktion läuft wahrscheinlich noch bis ende des jahres)
http://www.variety.com/article/VR111798 ... =1236&cs=1

film mit daniel day lewis, nicole kidman, kate hudson, penelope cruz etc. ... dürfte recht interessant werden, auch wenn ich nicht der große fan von musical-filmen bin. bin vor allem gespannt, ob daniel day lewis so gut singen wie schauspielern kann.

einen wermutstropfen gibts aber trotzdem.... fergie ist auch dabei :ugly:
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon bdm » Mo 6. Apr 2009, 23:48

^^

Ich hasse Musicals über alles, wenn Sweeney Todd auch nur einen Tick weniger düster gewesen wäre, wäre ich aufgestanden und gegangen, da hat mich wirklich nur das Gesplatter im Kino gehalten. Das war mein erstes und letztes Musical im Kino. "Nine" sollte man davon abgesehen schon allein deshalb boykottieren weil hier Hand an Fellinis "8 1/2" gelegt wird. Der Film ist so komplex und verschachtelt, da kann in Musicalform einfach nur ein riesiger Haufen Scheiße herauskommen.... :down:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon bdm » Do 16. Apr 2009, 10:07

Eichinger und Edel sind sich wirklich für nichts zu schade. Ich muss kotzen.


Bushido verfilmt sein Leben mit Eichinger & Edel

Basierend auf seiner (Auto-)Biografie bringt das Duo, das im vergangenen Jahr den deutschen Herbst zum Kinoerfolg machte, nun das Leben des Berliner Musikers auf die Leinwand. Genau wie beim „Baader Meinhof Komplex“ wird Eichinger dabei nicht nur als Produzent, sondern auch als Drehbuchautor verantwortlich sein, während Edel die Inszenierung übernimmt. Wer die Hauptrolle in dem Film, dessen Dreharbeiten noch in diesem Sommer beginnen sollen, spielt, versteht sich von selbst: Bushido persönlich, der anlässlich des Produktionsbeginns zu Protokoll gab: „Ich kann mir kaum etwas Besseres vorstellen, als mit Bernd und Uli zusammen den Film zu realisieren. Als mir das vorgeschlagen wurde, war das in etwa so, als würde Eminem anrufen und nach 'nem Feature fragen. Wenn jemand Filme machen kann in Deutschland, dann auf jeden Fall die beiden.“
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon Mr.J. » Sa 25. Apr 2009, 13:42

bdm hat geschrieben:^^

Ich hasse Musicals über alles, wenn Sweeney Todd auch nur einen Tick weniger düster gewesen wäre, wäre ich aufgestanden und gegangen, da hat mich wirklich nur das Gesplatter im Kino gehalten. Das war mein erstes und letztes Musical im Kino. "Nine" sollte man davon abgesehen schon allein deshalb boykottieren weil hier Hand an Fellinis "8 1/2" gelegt wird. Der Film ist so komplex und verschachtelt, da kann in Musicalform einfach nur ein riesiger Haufen Scheiße herauskommen.... :down:



welches stück dreck kommt den auf die abgefahrene idee 8 1/2 als musical rauzubringen?das man filme wie das dschungelbuch oder sowas als musical machen kann steht ja außer frage. aber ein kunstfilm von fellini.alles klar.wer will das auch sehen wenn das orginal doch schon so genial ist?

musicals haben so oder so nichts auf der leinwand zu suchen.der müll soll auf irgend welchen schäbigen theaterbühnen verbrochen werden(wenn überhaupt) und nicht die kinolandschaft beschmutzen
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon bdm » Do 21. Mai 2009, 00:46

Mr.J. hat geschrieben:welches stück dreck kommt den auf die abgefahrene idee 8 1/2 als musical rauzubringen?das man filme wie das dschungelbuch oder sowas als musical machen kann steht ja außer frage. aber ein kunstfilm von fellini.alles klar.wer will das auch sehen wenn das orginal doch schon so genial ist?


Kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll - 8 1/2 ist filmisch ein absolutes Unikum, davon sollte man die Finger lassen.

------------------------------

Soll einen neuen Film mit Hannibal Lector geben. Mit Anthony Hopkins natürlich, und diesmal auch Cate Blanchett

“The actor will reprise his cannibalistic serial killer for the fourth time in a second sequel to the 1991 hit film The Silence of the Lambs, for which he won a Best Actor Oscar. Hopkins also appeared in 2001’s Hannibal before starring in the 2002 prequel Red Dragon. And actress Cate Blanchett has been tipped to take over the role of Clarice Starling after Jodie Foster pulled out to direct Claire Danes in the forthcoming Flora Plum. A spokesperson for film-makers Universal says, “Hopkins and Scott are both very committed. We like what we’ve got, and the revised script is really, really good.”


Naja... :rolleyes:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon bdm » Di 26. Mai 2009, 15:36

Am 06. Mai 2010 wird "Iron Man 2" in Deutschland anlaufen. Wir werden sich nochmal einen Extra-Thread dafür aufmachen, aber für heute soll der Cast genügen: Robert Downey Jr., Don Cheadle, Gwyneth Paltrow, Mickey Rourke, Scarlett Johannson und Samuel L. Jackson ... :adios:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon Neonknight » Mi 27. Mai 2009, 06:24

Hilfe! Samuel L. Jackson. So langsam hab ich echt genug von dem. Der hängt seine Fresse auch in jeden 2. Film finde ich. rofl
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon bdm » Mi 27. Mai 2009, 12:33

Neonknight hat geschrieben:Hilfe! Samuel L. Jackson. So langsam hab ich echt genug von dem. Der hängt seine Fresse auch in jeden 2. Film finde ich. rofl


Ja, aber tritt wenn dann sowieso nur unter "ferner liefen" auf. Von den sechs Leuten führt ihn imdb an sechster Stelle, also: kurz vor der zweiten Reihe (wo er eigentlich längst hingehört :zahn_king: )
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon bdm » Di 30. Jun 2009, 11:50

Es soll eine Fortsetzung von "300" geben:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=56581
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon Neonknight » Di 30. Jun 2009, 12:34

Zur angeblichen Fortsetzung von "300": Halte ich für reines Marketing und Publicity.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon bdm » Di 30. Jun 2009, 14:57

Neonknight hat geschrieben:Zur angeblichen Fortsetzung von "300": Halte ich für reines Marketing und Publicity.


Wenn überhaupt, dann wird das sowieso noch Jahre dauern.

imdb:

Frank Miller is developing the graphic novel that will serve as the inspiration for this project


:zahn_king:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon bdm » Mo 20. Jul 2009, 11:46

Mike Newell verfilmt z.Z. das PC-Game "Prince Of Persia", mit Jake Gyllenhall in der Hauptrolle, Ben Kingsley ist auch dabei. Kinostart in Deutschland soll der 29. Juli 2010 sein... erste Bilder vom Set gibt's auch schon...

Bild
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Kommende Filme, Gerüchte etc.

Beitragvon Mr.J. » Mo 20. Jul 2009, 17:44

oh man die jungs aus hollywood werden es nie begreifen.finger weg von konsolen games.werden damit wieder auf die schnauze fallen.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Nächste

Zurück zu Im Kino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste