Public Enemies

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

Public Enemies

Beitragvon mmkay » Fr 20. Mär 2009, 19:49

Bild

Ab 1. Juli 2009 im Kino

Der Film handelt von der Dillinger-Bande und den Gründungszeiten des FBI, spielt in den 30er & 40er Jahren in den USA.

Endlich mal wieder ein Film von Michael Mann.. da kann ja eigentlich nicht viel schief gehen :thumbup:

Trailer:
http://www.apple.com/trailers/universal/publicenemies/

Website:
http://www.publicenemies.net/
mmkay

Re: Public Enemies

Beitragvon Mr.J. » Di 24. Mär 2009, 17:35

k.a.aber irgendwie zieht es mich nach dem trailer nicht ins kino.alles wird wunderbar sein optik,schauspieler usw.aber die story ist mir da doch ein bisschen zu ausgelutscht.klarer fall für den dvd player
Mr.J.

Beitragvon bdm » Mi 25. Mär 2009, 16:33

Mr.J. hat geschrieben:k.a.aber irgendwie zieht es mich nach dem trailer nicht ins kino.alles wird wunderbar sein optik,schauspieler usw.aber die story ist mir da doch ein bisschen zu ausgelutscht.klarer fall für den dvd player

Ja, der Trailer macht kulissentechnisch einen etwas keimfreien EIndruck. Aber andererseits: sowas will ich schon im Kino sehen, ich erinnere nur an das Sounddesign von "Heat" (Banküberfall) - so oder so ähnlich wird das hier auch abgehen. Die Story, naja, immer noch besser ein professionell inszenierter Thriller mit historischem Hintergrund als die zehntausendste Comicverfilmung. :up:
bdm

Beitragvon bdm » Do 16. Apr 2009, 17:08

bdm

Beitragvon bdm » Mi 17. Jun 2009, 13:58

criticscritic hat geschrieben:http://video.aol.de/video-detail/public-enemies-starring-johnny-depp-christian-bale/2435474076

In der Hauptrolle des charmanten Räuber und den meistgesuchten Verbrecher in den 30ern Jahren, John Dillinger, wird Hollywood-Star Johnny Depp ("Fluch der Karibik 1-3", "Sweeney Todd") zu sehen sein. Sein Gegenspieler, der FBI-Agent Melvin Purvis wird von Christian Bale ("The Dark Knight", "Terminator Salvation") verkörpert.
Die Inszenierung von "Public Enemies" übernahm Michael Mann, der schon bei hochgelobten Filmen wie "Heat" und "The Insider" Regie führte. Das Drehbuch stammte von Mann, Ronan Bennett und Ann Biderman, die das Buch von Bryan Burrough adaptieren. Kameramann war Dante Spinotti, der u.a. schon mit Mann an "Heat" arbeitete. 'Universal Pictures' bringt den Crime-Thriller am 06. August 2009 in die deutschen Kinos.

Quelle: http://www.movie-infos.de/news_detail.p ... wsid=22690

Bild

also zusammengefasst bale und depp in den hauptrollen. hört sich für mich sehr gut an... bale passt wirklich perfekt in so ne rolle (find ihn als antagonisten eh besser) und depp kann sowieso fast alles spielen :up:
michael mann ist so ne sache. bei dem ist jeder zweite film genial und die anderen eher mager... aber ich denke das wird schon.
user comment bei imdb übrigens "Scarface of the 21st century". schön wärs :D

Release 06. Aug... ich freu mich :hurra:
bdm

Beitragvon bdm » Mi 17. Jun 2009, 14:00

Nach dem Terminator-Halb-Flop ist das der zweite Blockbuster von dem ich einiges erwarte. Zwei der besten US-Schauspieler, Michael Mann, gute Story ... MUSS was werden :grin_thumb:
bdm

Beitragvon criticscritic » Do 18. Jun 2009, 07:47

hab den "Public Enemies No. 1" Thread gesehen und dachte zu dem film hier gibts noch keinen thread :-p

ich hab auch sehr hohe erwartungen in den film. bei michael mann merkt man ja auch schon bevor man die filme überhaupt gesehen hat, ob das was wird oder nichts.

collateral, heat, der letzte mohikaner, aviator, insider :up:
hancock, miami vice (2006), ali :down:

zwischem den filmen von mann liegen echt welten, obwohl dann doch die guten teile überwiegen.

hat eigentlich jemand folgenden film gesehen?
http://www.imdb.de/title/tt0367790/
Bild
criticscritic

Beitragvon Neonknight » Do 18. Jun 2009, 13:11

"Badass" habe ich noch nicht gesehen. Sieht aber auch interssant aus, obwohl Mario van Peebles mich ein wenig abschreckt. So der richtig große Wurf ist dem ja auch nicht gelungen. Scheint ja eher so ne Art Independent Streifen zu sein.
Neonknight

Beitragvon bdm » Do 18. Jun 2009, 15:52

Neonknight hat geschrieben:"Badass" habe ich noch nicht gesehen. Sieht aber auch interssant aus, obwohl Mario van Peebles mich ein wenig abschreckt. So der richtig große Wurf ist dem ja auch nicht gelungen. Scheint ja eher so ne Art Independent Streifen zu sein.

Häh, wo ist da der Bezug zu Michael Mann?
bdm

Beitragvon Neonknight » Fr 19. Jun 2009, 07:07

Wer ist Michael Mann?? :D
Ich beziehe mich auf die Frage von Criticscritc in seinem Post:

hat eigentlich jemand folgenden film gesehen?
http://www.imdb.de/title/tt0367790/
Neonknight

Beitragvon criticscritic » Fr 19. Jun 2009, 13:35

mein fehler... bei badass hat mann nur produziert und keine regie geführt ;-)
Bild
criticscritic

Beitragvon mmkay » Di 23. Jun 2009, 22:39

46-Sekunden Filmausschnitt:

http://www.apple.com/trailers/universal/publicenemies/

Nicht gerade sehr spektakulär, aber immerhin :ugly_sad:
mmkay

Beitragvon bdm » So 9. Aug 2009, 22:52

Schon jemand gesehen?

War am Samstag drin und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Film. Gewöhnungsbedürftig sind sicherlich die gestochen scharfen Digitalkamerabilder, normalerweise werden solche Filme ja in sepiafarbene Töne getaucht und wirken rein optisch betrachtet immer etwas angegilbt. "Public Enemies" sieht dagegen eher so aus, als hätte man modernste Kameratechnik in die Vergangenheit geschmuggelt ... das Ergebnis ist z.T. atemberaubend, aber es sind auch immer wieder störende Sequenzen dabei. Machmal hat das fast schon Dogma-Charakter, in einigen Shootout-Szenen (von denen es ziemlich viele gibt) sind die Schnitte viel zu schnell, dazu kommen heftige Schwenks und sehr dunkle Einstellungen - in solchen Momenten wirkt der Film fast schon amateurhaft, gewollt hin oder her.

Davon abgesehen aber ein guter Film: weit davon entfernt auf einer Stufe mit "Heat" zu stehen (dazu sind Figuren und Dialoge zu einfach gestrickt), aber auf jeden Fall mal etwas anderes. Es wird sich zeigen, ob das Beispiel Schule macht...
bdm

Zurück zu Im Kino