The Tree of Life (Terrence Malick)

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon bdm » Di 1. Sep 2009, 23:55

Am 25. Dezember läuft in den USA der fünfte Film von Terrence Malick an, "The Tree of Life", mit Brad Pitt und Sean Penn in den Hauptrollen.

Hier eine Zusammenfassung der Handlung:

Our picture is a cosmic epic, a hymn to life.

We trace the evolution of an eleven-year-old boy in the Midwest, Jack, one of three brothers. At first all seems marvelous to the child. He sees as his mother does, with the eyes of his soul. She represents the way of love and mercy, where the father tries to teach his son the world's way, of putting oneself first. Each parent contends for his allegiance, and Jack must reconcile their claims. The picture darkens as he has his first glimpses of sickness, suffering and death. The world, once a thing of glory, becomes a labyrinth.

Framing this story is that of adult Jack, a lost soul in a modern world, seeking to discover amid the changing scenes of time that which does not change: the eternal scheme of which we are a part. When he sees all that has gone into our world's preparation, each thing appears a miracle — precious, incomparable. Jack, with his new understanding, is able to forgive his father and take his first steps on the path of life.

The story ends in hope, acknowledging the beauty and joy in all things, in the everyday and above all in the family -- our first school -- the only place that most of us learn the truth about the world and ourselves, or discover life's single most important lesson, of unselfish love.


Die Bilder werden sicher wieder berauschend sein, wie immer bei ihm. Gerüchteweise soll es auch Szenen mit Dinosaueriern geben, wobei ich mir momentan noch nicht vorstellen kann wie er das aussehen soll. :confused:


Malick's bisherige Filme:

Badlands (1973)
Days Of Heaven (1978)
The Thin Red Line (1998)
The New World (2005)
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon bdm » Do 16. Dez 2010, 20:31

Es gibt mittlerweile immerhin einen ersten Trailer :D

The Tree of Life Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=DlYYreuK8vo

Von den Bildern her wie vermutet umwerfend, was das angeht ist Malick eine Klasse für sich. Die Story finde ich leider eher uninteressant und was mich mittlerweile richtig nervt bei ihm sind diese leise dahingehauchten, teils extrem kitschigen Voiceovers. Das hat sich irgendwie von Film zu Film gesteigert bei ihm...
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon Mr.J. » Do 16. Dez 2010, 20:39

bdm hat geschrieben:Es gibt mittlerweile immerhin einen ersten Trailer :D

The Tree of Life Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=DlYYreuK8vo

Von den Bildern her wie vermutet umwerfend, was das angeht ist Malick eine Klasse für sich. Die Story finde ich leider eher uninteressant und was mich mittlerweile richtig nervt bei ihm sind diese leise dahingehauchten, kitschigen Voiceovers. Das hat sich irgendwie von Film zu Film gesteigert bei ihm...


Wäre mal wider etwas für´s Kino. Fand bis jetzt eigentlich jeden Malick Streifen sehenswert.Bis der aber in Deutschland anläuft werde ich wahrscheinlich alt und grau sein.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon bdm » Do 16. Dez 2010, 20:42

Also in den USA läuft er am 27. mai an, wird hier dann auch nicht sehr viel länger dauern...
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon Mr.J. » Do 16. Dez 2010, 20:45

bdm hat geschrieben:Also in den USA läuft er am 27. mai an, wird hier dann auch nicht sehr viel länger dauern...


Nicht mehr lange ist gut.Wird bei uns dann wohl trotzdem Herbst.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon bdm » Do 16. Dez 2010, 20:51

Ich weiß nicht ob ich den im Kino sehen will. Sieht mir wie ein typischer Teetrinkerfilm aus. :adios:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon Reiskorn » Mo 20. Dez 2010, 14:02

der trailer hat mir mal eben die schönsten bilder des jahres geliefert, die ich in einem film gesehen habe. wunderbar, ich habe gänsehaut. werde ich mir unbedingt im kino ansehen!
Bild
"Kommt unser Untergang der Erde zugute? Hilft er dem Gras beim Wachsen, der Sonne beim scheinen? Ist diese Dunkelheit auch in dir? Hast du diese Nacht durchschritten?"
Reiskorn
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 10:11
Wohnort: Jena



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon Neonknight » Mi 18. Mai 2011, 12:27

Läuft ja nun auch in Cannes und startet bald in den amerk. Kinos.
Bisher bomben Kritiken bekommen und der Trailer kommt echt gut rüber, aber d.h. ja nicht das der Film trotzdem sperrig oder ein "new ager spirituality" Dingens wird. :-)Bild

Warhammer Foto Alben
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon Neonknight » Mi 25. Mai 2011, 12:46

So und die "Goldene Palme" hat er auch bekommen, aber trotzdem scheinen sich die Geister an dem Film zu scheiden.
Ob ich mir den langen Schinken wirklich im Kino gebe....ich weiß nich..eher nich.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon Till » Di 31. Mai 2011, 18:58

Für mich so ein typischer schnell in Vergessenheit geratener Film, dem ich in drei oder vier Jahren zufällig zur richtigen Zeit in der Videothek begegne. :D
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon bdm » Sa 4. Jun 2011, 12:05

Till hat geschrieben:Für mich so ein typischer schnell in Vergessenheit geratener Film, dem ich in drei oder vier Jahren zufällig zur richtigen Zeit in der Videothek begegne. :D


Wie meinst du das, in Vergessenheit geraten?

Neonknight hat mir vor ein paar Tagen mal eine äußest lesenswerte Filmkritik zukommen lassen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/canne ... -1.1098349
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon Reiskorn » Sa 18. Jun 2011, 22:57

komme grade aus dem film...großartig, wie ich finde. werde vielleicht die nächsten tage eine kleine review verfassen.
Bild
"Kommt unser Untergang der Erde zugute? Hilft er dem Gras beim Wachsen, der Sonne beim scheinen? Ist diese Dunkelheit auch in dir? Hast du diese Nacht durchschritten?"
Reiskorn
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 10:11
Wohnort: Jena



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon bdm » So 19. Jun 2011, 01:45

Reiskorn hat geschrieben:komme grade aus dem film...großartig, wie ich finde. werde vielleicht die nächsten tage eine kleine review verfassen.


Man darf gespannt sein.... :up:

Wirken die CGI-Dinos sehr albern? :D
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon Reiskorn » So 19. Jun 2011, 09:39

oh ja, das war auch so ziemlich der einzige moment im film, der vielleicht ein wenig daneben wirkte, zumal die nicht sonderlich gut animiert waren. allerdings kam malick nicht drumherum, dinos mit einzufügen, wenn er die erdgeschichte revue passieren lässt, und um effekte a la jurassic park kann es ihm unterm strich auch nicht gegangen sein. es ist nur ein kleiner abschnitt, der aber schon so etwas wie die "göttliche gnade" vorwegnimmt. im gesamtkontext des filmes also dennoch sinnvoll.
Bild
"Kommt unser Untergang der Erde zugute? Hilft er dem Gras beim Wachsen, der Sonne beim scheinen? Ist diese Dunkelheit auch in dir? Hast du diese Nacht durchschritten?"
Reiskorn
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 10:11
Wohnort: Jena



Re: The Tree of Life (Terrence Malick)

Beitragvon Till » So 19. Jun 2011, 14:48

bdm hat geschrieben:
Till hat geschrieben:Für mich so ein typischer schnell in Vergessenheit geratener Film, dem ich in drei oder vier Jahren zufällig zur richtigen Zeit in der Videothek begegne. :D


Wie meinst du das, in Vergessenheit geraten?


Hmm, keine Ahnung.
Ich denke, ich hatte das so gemeint: den Film werde ich in den nächsten Jahren auf welche Weise auch immer erfolgreich umschiffen. Der Streifen interessiert mich zurzeit Null. :down:
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Nächste

Zurück zu Im Kino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron