Inglourious Basterds

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

Inglourious Basterds

Beitragvon mmkay » Mi 18. Feb 2009, 21:37

Neuer Film von Tarantino, soll am 20.08.2009 ins Kino kommen

Mit dabei sind Brat Pitt, Mike Myers, Til Schweiger, Daniel Brühl und noch einige andere dt. Schauspieler

Hier gibt's nen Teaser
http://www.filmstarts.de/kritiken/38587 ... s-Basterds
http://www.filmstarts.de/kritiken/38587 ... /2430.html (engl.)

Glaube kaum, dass der Film was taugt. In amerikanischen Kriegsfilmen werden die deutschen Soldaten eh immer als total unfähige, gesichtslose, mordende Maschinen dargestellt, ich glaube da macht der hier keine Ausnahme. Hoffe das wenigstens der Humor nicht zu kurz kommt, laut Beschreibung solls ja ein Kriegsdrama sein.
mmkay

Re: Inglourious Basterds

Beitragvon bdm » Mi 18. Feb 2009, 22:50

mmkay hat geschrieben:In amerikanischen Kriegsfilmen werden die deutschen Soldaten eh immer als total unfähige, gesichtslose, mordende Maschinen dargestellt, ich glaube da macht der hier keine Ausnahme.

Mordende Maschinen waren ja auch einige dabei, allerdings äußerst fähige. :zahn:

Hab mir den Teaser eben mal angeschaut, spricht mich überhaupt nicht an. Es wird sicher die ein oder andere gute Szene geben, aber in meinen Augen hat er sich hier irgendwie im Thema vergriffen. Sieht mir nicht gerade nach einem Drama aus, eher nach einem neuerlichen Nazi-Klamauk, fragt sich bloß wer das sehen will. Natürlich werden gewisse Fans sich wieder einnässen vor Begeisterung und die Zeitungen wieder von einem ironisch-respektlosen Meisterstreich sprechen - für mich ist der Typ aber durch. Was hat der als Regisseur schon großartig gerissen bis auf "Pulp Fiction" und meinetwegen noch "Kill Bill"? Und das ist auch schon wieder fünf Jahre her... kann kacken gehen, der Junge :down:
bdm

Beitragvon Ya'ssin Hamas » Mi 18. Feb 2009, 22:53

ich freu mich drauf...nicht weil ich glaub, dass es ein meisterwerk wird, sondern weil ich gespannt bin was es wird :zahn:

tarantino hat schon paar mehr gute filme, als kill bill und pulp fiction...jetzt keine meisterwerke, aber gute filme!!!
Bild
Ya'ssin Hamas

Beitragvon bdm » Mi 18. Feb 2009, 23:10

Ya'ssin Hamas hat geschrieben:tarantino hat schon paar mehr gute filme, als kill bill und pulp fiction...jetzt keine meisterwerke, aber gute filme!!!

Was denn? Jackie Brown? Reservoir Dogs? Death Proof? Nothing but hype to me... :down:

Allerdings war er an einigen guten Filmen beteiligt, als Autor oder Produzent: "True Romance", "From Dusk Til Dawn", vielleicht noch "Killing Zoe". Die konnte ich mir schon eher geben, vor allem "True Romance" war ein richtig schöner Anarchostreifen... :up:
bdm

Beitragvon Ya'ssin Hamas » Mi 18. Feb 2009, 23:20

reservoir dogs und jackie brown sind bis auf ein paar längen in den dialogen gute filme und durchaus unterhaltsam...

dem hype vielleicht nicht gerecht werdend, aber durch die leistung der schauspieler und auch die gelungene filmmusik immer noch besser als der durchschnittshollywoodfilm imo...
Bild
Ya'ssin Hamas

Beitragvon Till » Mi 18. Feb 2009, 23:21

bdm hat geschrieben:
Ya'ssin Hamas hat geschrieben:tarantino hat schon paar mehr gute filme, als kill bill und pulp fiction...jetzt keine meisterwerke, aber gute filme!!!

Was denn? Jackie Brown? Reservoir Dogs? Death Proof? Nothing but hype to me... :down:

Bei "Death Proof" kann man da recht geben. Ich denke, wenn der Film von einem anderen Regisseur wäre, dann würden die meisten Kritiker ganz anders reden. Aber "Reservoir Dogs" oder "Jackie Brown" gehen mehr als nur in ordnung. Gerade "Reservoir Dogs" liebe ich aufgrund der Dialoge. Bei "Jackie Brown" wurde es zum Ende hin ein wenig langweiliger.
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon Ya'ssin Hamas » Mi 18. Feb 2009, 23:30

hatte jetzt in erinnerung, dass death proof schon ziemlich zerissen wurde :ratlos:

ich fand aber auch den unterhaltsam :D
Bild
Ya'ssin Hamas

Beitragvon mmkay » So 22. Feb 2009, 14:47

mmkay

Beitragvon Too_Much_Trouble » So 22. Feb 2009, 16:29

Ich kann nicht fassen das Reservoir Dogs hier nicht für ALLE ganz oben mitspielt :confused:
Das ist doch wohl ein TopFilm.Ich persönlich mag ALLE Quentin Filme...AUCH Death Proof,obwohl so gut wie jeder den ich kenne den Film scheiße findet.Was Killing Zoe angeht ist die deutsche SynchronFassung leider fürn Orch.
Ich erwarte allerdings auch nichts gutes von dem neuen Quentin Film.
Too_Much_Trouble

Beitragvon DJ Crazy Legz » So 22. Feb 2009, 16:40

also ich fand alle seine filme gut :D
denke der neue könnte auch geil werden, wenn er kein drama wird wie beschrieben. ich hoffe auf exploitation, und der trailer geht eh schon etwas in die richtung :D
Bild
DJ Crazy Legz

Beitragvon criticscritic » So 22. Feb 2009, 16:41

bdm hats schon richtig ausgedrückt, gibt einfach nen viel zu großen hype um tarantino (vor allem von einzelnen personen, da manche auf die art seiner filme richtig abgehen)

trotzdem gab es schon mehrere richtig gute filme (wurden hier ja schon einige genannt), deshalb kann man schon sagen er ist ein recht guter regisseur... wenn auch nicht der große meister wie er von einigen bezeichnet wird)

[Anzeigen] Spoiler:
Bild

:zahn_love:
Bild
criticscritic

Beitragvon bdm » Di 24. Feb 2009, 00:01

criticscritic hat geschrieben:trotzdem gab es schon mehrere richtig gute filme (wurden hier ja schon einige genannt), deshalb kann man schon sagen er ist ein recht guter regisseur... wenn auch nicht der große meiste

Aber der ist jetzt schon seit 17 Jahren als Regisseur aktiv, und gemessen daran hat er relativ wenig Nennenswertes zustandegebracht. Er hat mit "Pulp Fiction" einen Nerv getroffen, seitdem hat er den Ruf weg, dass alles was er anfasst gleich Kultstatus hat. :hihi:
bdm

Beitragvon Till » Do 26. Feb 2009, 13:07

Hab erst vor paar Tagen das erste Mal "Kill Bill Vol.1" gesehen. Hat mir gut gefallen, besonders diese ganzen Eastern-Einlagen. Aber der Streifen ist trotzdem nicht auf einer Stufe mit "Pulp Fiction", "Reservoir Dogs" und "Jackie Brown". Wobei das letztgenannte sich auch nich mit den beiden anderen aufgezählten nicht messen kann. :-p

Was ich sagen möchte: Es geht langsam aber sicher nach unten. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass "Inglourious Basterds" auch nur ansatzweise schlecht wird. Und so ein Kriegsmovie von Tarantino...möge es kommen! Ich bin bereit! :grin_thumb:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon DerSupertramp » Do 9. Apr 2009, 00:10

Ich kanns kaum noch abwarten :hihi:
Mir persönlich wiederstreben die meisten neueren Filme mit Bezug auf den 2. Weltkrieg. Klar ist es wichtig, dass man daraus lernt und deswegen Aufklärung betreibt und es bietet natürlich auch Stoff für so manch ein großes Subdrama innerhalb des eigentlichen Dramas, nur muss man das wirklich cineastisch so ausschlachten?
Da halte ich es schon für recht amüsant und auch für eine gelungene (zumindest schon mal bezüglich der Idee) Abwechslung, wenn einer wie Tarantino diese Ausbeutung auf die Spitze treibt indem er das Setting des 2. Weltkrieges für einen Italo-Western nutzt. Auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, dass der olle Quentin mit einem sozialkritischen Hintergedanken an das Projekt gegangen ist :-p
Noch besser wär es natürlich gewesen, wenn Morricone die Filmmusik gemacht hätte :love:

Zu Tarantino selbst: Man muss definitiv eingestehen, dass der Typ irgendwo überhypt ist. Nichtsdestotrotz waren seine Filme für mich bis dato durchweg unterhaltend. Death Proof brauch man sich zwar kein zweites mal ansehen aber das eigentliche Ziel des Exploitation-Movie-Double-Features hat zumindest Death Proof meines Erachtens nach erreicht.

Tarantino empfand ich aber immer als Abwechslung zu anderen Hollywood Produktionen und vor allem das Raten aus welchen Filmen einzelne Aufnahmen stammen macht das Ganze noch mal um einiges ansprechender (auch wenn viele das genaue Gegenteil darin sehen).
Außerdem war "Reservoir Dogs" meine Introduction in das Indiefilmbusiness :hihi:
DerSupertramp

Beitragvon bdm » Mo 20. Apr 2009, 15:15

bdm

Nächste

Zurück zu Im Kino