Der Knochenmann (Josef Hader)

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

Der Knochenmann (Josef Hader)

Beitragvon bdm » Mi 18. Feb 2009, 17:57

Läuft morgen an und wird sowas von angeschaut. :up:

Bild

Nach "Komm, süßer Tod" und "Silentium" erblickt mit DER KNOCHENMANN der dritte von Wolf Haas Kultromanen unter der Regie von Wolfgang Murnberger das Licht der Leinwand. Und Star-Kabarettist Josef Hader ist schon längst zur Inkarnation des lakonischen Privatdetektivs Brenner geworden. Das Erfolgstrio Haas/Murnberger/Hader ist auch wieder für das Drehbuch verantwortlich - und diesmal haben sie einen Austro-Fargo geschaffen. Mit dabei ist wieder Brenners kongenialer Leinwandgefährte Berti (Simon Schwarz) und eine Riege hervorragender Darsteller (von Sepp Bierbichler bis Birgit Minichmayr), die erwarten lassen, dass Brenners schaurig-pointensprühende Abenteuer zu einem Kinoerlebnis werden, bei dem dem Zuschauer das Lachen fast im Halse stecken bleibt.

http://www.knochenmann-derfilm.de/
bdm

Re: Der Knochenmann (Josef Hader)

Beitragvon Till » Mi 18. Feb 2009, 20:18

Das hört sich doch schonmal super an! Werd ihn mir auch anschauen. Sind die anderen 2 Filme zu empfehlen ("Komm süßer Tod" und "Silentium")?
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon criticscritic » Mi 18. Feb 2009, 20:33

hört sich lustig an, werd ich mir auch geben :-) :up:

"Tausende Hühner müssen wöchentlich ihr Leben lassen, um hier, knusprig paniert, bis auf die Knochen abgenagt zu werden."
die inhaltszusammenfassung ist nicht zufällig von dir bdm? :grin_thumb:
Bild
criticscritic

Beitragvon bdm » Mi 18. Feb 2009, 20:57

Till hat geschrieben:Werd ihn mir auch anschauen. Sind die anderen 2 Filme zu empfehlen ("Komm süßer Tod" und "Silentium")?

Den ersten kenne ich nicht, aber "Silentium" hab ich gesehen - ziemlich schräger Streifen mit einem ganz eigenen Humor. Sicher nicht jedermanns Geschmack. Dem Trailer nach zu urteilen ist "Knochenmann" genau im gleichen Stil, ich liebe schon allein diese Erzählerstimme ... "jetzt is scho wiedr was passiert...." rofl
bdm

Beitragvon DJ Crazy Legz » Do 19. Feb 2009, 16:53

bdm hat geschrieben:
Till hat geschrieben:Werd ihn mir auch anschauen. Sind die anderen 2 Filme zu empfehlen ("Komm süßer Tod" und "Silentium")?

Den ersten kenne ich nicht, aber "Silentium" hab ich gesehen - ziemlich schräger Streifen mit einem ganz eigenen Humor. Sicher nicht jedermanns Geschmack. Dem Trailer nach zu urteilen ist "Knochenmann" genau im gleichen Stil, ich liebe schon allein diese Erzählerstimme ... "jetzt is scho wiedr was passiert...." rofl

musst dann unbedingt auch "komm süßer tod" sehen, der is noch besser als "silentium"!
und "indien" gehört auch auf die liste! :grin_thumb:
Bild
DJ Crazy Legz

Beitragvon bdm » Do 19. Feb 2009, 21:55

DJ Crazy Legz hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:

musst dann unbedingt auch "komm süßer tod" sehen, der is noch besser als "silentium"!
und "indien" gehört auch auf die liste! :grin_thumb:

Man dankt für die Tipps, werde nach beiden Filmen mal Ausschau halten. Ich finde nicht alles gut was der Hader macht, aber er beherrscht diesen lakonischen Zynismus wie aus dem Eff-Eff. Sowas gibt's im deutschen Film einfach nicht. Heute ist er zu den ersten beiden Vorstellungen in Stuttgart zu Gast im Kino, hab's leider zu spät erfahren, sonst hätte ich mir die Nase mal aus der Nähe angeschaut. :adios:

Wenn du dich in Sachen österreichisches Kino ein bisschen auskennst, können wir auch gerne mal einen Extra-Thread aufmachen. Gibt richtig gute Sachen da unten...
bdm

Beitragvon DJ Crazy Legz » Fr 20. Feb 2009, 22:47

sorry, kenn mich aber leider nicht so gut aus jetzt im ösi kino, nur n bisschen halt.. (und das als österreicher, schande über mich :D )

kenn ehrlich gesagt auch vom hader nicht alles, aber das was ich kenne war bisher alles gut. was fandst du denn nicht so prall jetz?

tipp: sein programm "im keller" sollte man sich mal angucken, das is nur noch geil.. :D
Bild
DJ Crazy Legz

Beitragvon bdm » Mo 23. Feb 2009, 23:39

DJ Crazy Legz hat geschrieben:kenn ehrlich gesagt auch vom hader nicht alles, aber das was ich kenne war bisher alles gut. was fandst du denn nicht so prall jetz?

Ich finde jetzt nicht jeden seiner Bühnenauftritte gelungen, so war das gemeint.

Hab mir den "Knochenmann" am Samstag mal angeschaut ... hatte einige richtig gute Szenen mit dem typischen tiefschwarzen Hader-Humor, leider hat es dann aber doch an echten Höhepunkten gefehlt. So etwas wie die Sprengung der Opernvorstellung in "Silentium" zum Beispiel, der "Knochenmann" hat eigentlich in und um diesen Gasthof auf dem Land gespielt. Birgit Minichmayr hat mir gut gefallen, und auch Josef Bierbichler als mordender Gastwirt war große Klasse, die Szenen mit ihm und seiner heißgeliebten Häckselmaschine hatten einen sehr morbiden Charme. :zahn_love:

Hader war dann übrigens doch im Kino, allerdings nur eine zehnminütige Pflichtvorstellung. Hätte gerne mal eine mit ihm geraucht und ihn gefragt was er von den ganzen Säcken hält die ihn da gerade umlagern wie einen Halbgott - aber der war von seinen Speichelleckern (ganz vorne mit dabei der schnöselige Kinobetreiber) schon dermaßen eingekesselt dass es eine Sache der Unmöglichkeit war... :ugly:
bdm

Beitragvon bdm » Mi 13. Mai 2009, 20:18

Doppelthread, ich mach den anderen zu ;-)

lahaine hat geschrieben:
werd ihn mir warscheinlich heute geben :schaft:

läuft in ludwigsburg um 20.30 in caligari kino ich glaub das letzte mal :notsure:
bdm

Beitragvon lahaine » Mi 13. Mai 2009, 22:56

habe ich nich gesehn :zahn:
aber ich fand den film auf jedenfall gut guter humor :hurra:
Bild
lahaine

Zurück zu Im Kino