Milk

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

Milk

Beitragvon Till » Di 17. Feb 2009, 22:28

Bild

Neuer Film von Gus Van Sant. In der Hauptrolle Sean Penn. Gute Kritiken bisher. Muss ich eigentlich noch was schreiben? Nö. :-)

Hier noch eine kurze Einführung:
Die Handlung spielt in den Jahren 1970 bis 1978. Der in New York City lebende Bürgerrechtler Harvey Milk zieht mit seinem Freund Scott Smith nach San Francisco, wo er im von zahlreichen Homosexuellen bewohnten Stadtteil Castro wohnt. Er setzt sich für die Rechte der Homosexuellen ein und beschließt, sich als Politiker zu engagieren.

Der Film kommt am 19.02.2009 in die deutschen Kinos.

Trailer-Fans schauen sich das an:
http://www.youtube.com/watch?v=unu-9vM9VZw
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Re: Milk

Beitragvon bdm » Di 17. Feb 2009, 22:41

Wow, ich glaube ich kann mir kaum eine Filmhandlung vorstellen, die mich weniger interessieren würde. Van Sant hat's mal wieder geschafft, ich glaube ich habe von dem noch nie einen Film gesehen den ich nicht entweder a) kitschig oder b) todlangweilig fand. :zahn:
bdm

Beitragvon Till » Di 17. Feb 2009, 22:49

Für mich zählt es immer noch mehr was man aus der Handlung macht. :-)
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Di 17. Feb 2009, 23:08

Till hat geschrieben:Für mich zählt es immer noch mehr was man aus der Handlung macht. :-)

... wobei in diesem Fall die Grenzen sehr eng gesteckt sein dürften. Politkino ist eines der wenigen Genres in dem sich seit Jahrzehnten nichts mehr bewegt hat. Stilistisch ist er ja sowieso eher ein Biedermann, man denke nur an sein Remake von "Psycho". :down:
bdm

Beitragvon Buzz Killington » Di 17. Feb 2009, 23:11

Klingt echt ein wenig einschläfernd, und Sean Penn als Hauptdarsteller kann ich nun auch nicht soviel abgewinnen
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Buzz Killington

Beitragvon bdm » Di 17. Feb 2009, 23:30

Buzz Killington hat geschrieben:Klingt echt ein wenig einschläfernd, und Sean Penn als Hauptdarsteller kann ich nun auch nicht soviel abgewinnen

Sean Penn ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben, was hast du gegen den?

[Gibt's eigentlich ein Thema bei dem wir einer Meinung sind? Ich glaube nicht. :D ]
bdm

Beitragvon Buzz Killington » Di 17. Feb 2009, 23:39

Ich weiß nicht, Dead Man Walking fand ich irgendwie langweillig, das ist so ein langer Film und die Handlung lässt sich auch wieder in 2 Sätzen zusammen fassen und dann geht der Film irgendwie 3 Stunden.

In U-Turn war er ganz cool, aber der Film lebt irgendwie von den anderen Charackteren die ihn langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben, zum Beispiel diesem Redneck der ihn immer verprügeln will weil er meint er will seine Perle angraben.

In Carlitos Way war er zu unauffällig da erinner ich mich nicht mehr an seine Rolle.

War The Game eigentlich gut mit ihm? UNd dieses Fast Times At Ridgemont High?
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Buzz Killington

Beitragvon bdm » Mi 18. Feb 2009, 00:06

Buzz Killington hat geschrieben:Ich weiß nicht, Dead Man Walking fand ich irgendwie langweillig, das ist so ein langer Film und die Handlung lässt sich auch wieder in 2 Sätzen zusammen fassen und dann geht der Film irgendwie 3 Stunden.

In U-Turn war er ganz cool, aber der Film lebt irgendwie von den anderen Charackteren die ihn langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben, zum Beispiel diesem Redneck der ihn immer verprügeln will weil er meint er will seine Perle angraben.

In Carlitos Way war er zu unauffällig da erinner ich mich nicht mehr an seine Rolle.

War The Game eigentlich gut mit ihm? UNd dieses Fast Times At Ridgemont High?

Ja, Dead Man Walking war ein bisschen zu lang und auch zu rührselig - aber war schon gut geschauspielert. "The Game" ist auf jeden Fall empfehlenswert, ist ein Film von David Fincher ("Fight Club", "Sieben") - schön düster und zum Miträtseln, nur zum Ende hin ein bisschen übertrieben. Ansonsten könnte man noch nennen: "Mystic River", "21 Gramm", "Der schmale Grat", "The Assassination Of Richard Nixon", "Die Dolmetscherin" ... bei ihm ist in Sachen Rollenwahl auf jeden Fall auch ein Muster zu erkennen, fällt mir gerade auf: er spielt oft den großen Leidenden, der an der Welt kaputt zu gehen droht... :D

Seine Regiearbeiten sind auch nicht verkehrt, wobei ich da jetzt nur "Indian Runner" (Debüt, mit Viggo Mortensen), "Das Versprechen" (Dürenmatt-Adaption mit Jack Nicholson) und "Into The Wild" kenne.
bdm

Beitragvon Till » Mi 18. Feb 2009, 00:11

Ich fand ihn bei "Ich bin Sam" schon sehr beeindruckend. Wäre er verstorben und das wär sein letzter Film, hätte es jeder gefeiert. :hihi:

Edit: Hab grad gelesen, dass er dafür für den Oscar nominiert wurde. Der Preis ging aber an Denzel Washington für seine Schauspielerkünste in "Training Day". WTF...? :stupid:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Mi 18. Feb 2009, 00:16

Till hat geschrieben:Edit: Hab grad gelesen, dass er dafür für den Oscar nominiert wurde. Der Preis ging aber an Denzel Washington für seine Schauspielerkünste in "Training Day". WTF...? :stupid:

Da haben wir's wieder ... und bester Nebendarsteller war wahrscheinlich Snoop Dogg im Rolli? :zahn:
bdm

Beitragvon criticscritic » Mi 18. Feb 2009, 14:09

bdm hat geschrieben:[Gibt's eigentlich ein Thema bei dem wir einer Meinung sind? Ich glaube nicht. :D ]

vor allem merkt man, dass buzz richtig viel spaß dabei hat immer dagegen zu reden :hihi:

glaube denzel washington wurde damals von den medien so auf den oscar hingearbeitet, weils der erste schwarze war der nen oscar bekommen hat :zahn:

sean penn find ich auch top, macht richtig spaß dem zuzuschauen, aber milk interessiert mich irgendwie gar nicht

auf grund der rolle die sean penn in dem film spielt, ist auch schon für nächstes jahr vorprogrammiert wer den best actor oscar bekommt Bild
Bild
criticscritic

Beitragvon Till » Mi 18. Feb 2009, 14:21

Der Film ist schon für dieses Jahr nominiert. ;-)
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Mi 18. Feb 2009, 17:12

criticscritic hat geschrieben: glaube denzel washington wurde damals von den medien so auf den oscar hingearbeitet, weils der erste schwarze war der nen oscar bekommen hat :zahn:

Und Ethan Hawke war für den gleichen Film als bester Nebendarsteller nominiert, lächerlich... :zahn:
bdm

Beitragvon Till » Fr 20. Feb 2009, 09:46

criticscritic hat geschrieben:glaube denzel washington wurde damals von den medien so auf den oscar hingearbeitet, weils der erste schwarze war der nen oscar bekommen hat :zahn:

Ich wusste doch, dass das nicht stimmen kann. :beschwerde:

Grad gegoogelt und genau meinen Verdächtigen am Halse gepackt: Sidney Poitier war es...und das schon in den 60ern. :-)

Also war doch die verkackte Jury schuld...

Zum Thema:

Werde mir den Film definitiv mal vornehmen. Auch wenn ich zu Schwulen eine eher eigene Meinung habe und mich vieles im Film aufregen wird. Aber egal...die Faust kriegt der Sitznachbar ab. :grin_thumb:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Fr 20. Feb 2009, 15:56

"Polit-Legende", "Märtyrer", "Messias" gar - alles klar... :zahn_love:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,608183,00.html
bdm

Zurück zu Im Kino