Ridley Scott

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

Ridley Scott

Beitragvon bdm » Do 2. Jul 2009, 22:26

Ridley Scott nimmt sich mal wieder einen historischen Stoff vor: das Thema ist nicht sehr einfallsreich, aber nach den eher durchwachsenen "Body Of Lies", "American Gangster" und "Kingdom Of Heaven" wird's mal wieder Zeit für einen richtigen Knaller. Wie schon in "Gladiator" spielt wieder Russell Crowe die Hauptrolle, Marian wird von Cate Blanchett dargestellt, William Hurt ist auch noch mit von der Partie. Ursprünglich sollte Crowe in einer Doppelrolle als Robin Hood und Sheriff von Nottingham auftreten, aber das scheint mittlerweile vom Tisch zu sein. Im Moment ist Rhys Ifans für die Rolle des Sheriffs im Gespräch.

Kinostart soll in Deutschland der 13. Mai 2010 sein.

Erste Bilder von den Dreharbeiten kursieren auch schon, Trailer gibt's dann wohl in Kürze.

Bild

Gallery: http://www.comingsoon.net/imageGallery/Robin_Hood_Set_2
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon Mr.J. » Fr 3. Jul 2009, 09:28

finde das sieht ganz interssant aus.der stoff gehört ohnehin mal ordentlich verfilm
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon lahaine » Sa 4. Jul 2009, 12:19

habe nur den robin hood helden in strumpfhosen gesehn :lol1:
aber wen der neu mal drausen ist werd ich ihn mir mal ansehn aber nur wen der trailer was hergibt.
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon bdm » Mo 6. Jul 2009, 00:42

lahaine hat geschrieben:aber wen der neu mal drausen ist werd ich ihn mir mal ansehn aber nur wen der trailer was hergibt.


Poste ich dann gleich hier rein, ich checke das ab sofort regelmäßig. Kenne bis jetzt auch keine Robin-Hood-Verfilmung die wirklich gut war ... den Scheiß von und mit Herrn Costner kennst du gar nicht? :zahn_love:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon bdm » Di 15. Dez 2009, 17:19

Mittlerweile gibt es auch einen Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=FYNxrkG6bYw
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon bdm » Di 22. Dez 2009, 17:42

Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon criticscritic » Mi 23. Dez 2009, 19:12

sieht eigentlich ganz nett aus. crowe/scott-historie verspricht schon allein sehr viel. crowe hat mich jetzt im trailer nicht so umgehauen (zumindest ist man besseres gewohnt), aber kann auch daran liegen, dass es nur ein paar kurze ausschnitte sind.

also ich werd mir den film sicher geben
Bild
Benutzeravatar
criticscritic
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:46



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon Till » Mi 23. Dez 2009, 22:14

Jop, Trailer schaut gut aus. Ist schon ein Film für nen guten Kinoabend... :up:
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon bdm » Do 24. Dez 2009, 03:57

criticscritic hat geschrieben:sieht eigentlich ganz nett aus. crowe/scott-historie verspricht schon allein sehr viel. crowe hat mich jetzt im trailer nicht so umgehauen (zumindest ist man besseres gewohnt), aber kann auch daran liegen, dass es nur ein paar kurze ausschnitte sind.

also ich werd mir den film sicher geben


Wir wissen ja: nett ist die kleine Schwester von scheiße... :hihi:

Sieht für mich nur nach einem durchschnittlichen Film aus. Zum einen ist die Robin-Hood-Geschichte so langsam mal durch, ich weiß nicht warum man immer wieder auf den gleichen Geschichtenbestand zurückgreifen muss, wo es vor verfilmenswerten historischen Begebenheiten nur so wimmelt. Zum anderen nervt mich an Ridley Scott extrem, dass er immer irgendwie eine Gutmenschenbotschaft in seine Filme packen muss, egal ob in "Gladiator", "Königreich der Himmel" oder "Body Of Lies". Ich hoffe mal er verkneift sich das diesmal. Allerdings ist im Trailer schon wieder Cate Blanchett in voller Rüstung hoch zu Rosse zu sehen, also wenn ihr mich fragt... :zahn:

Aber so wie ich die Sache einschätze wird der Film (von der Presse) sowieso als Kommentar zur Bankenkrise ausgelegt werden (Von den Reichen nehmen... bla). Ich werde dann die Links posten wenn es soweit ist. :ugly_laugh:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon bdm » Di 5. Jan 2010, 11:54

... und noch ein Trailer, jetzt haben wir den Film dann bald komplett gesehen... :zahn:

http://www.firstshowing.net/2010/01/04/ ... ing.net%29
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon bdm » Mo 24. Mai 2010, 23:50

Heute zum zweiten Mal im Kino gesehen. Leider nicht weil er so gut war, aber manchmal kann man gewissen sozialen Verpflichtungen nun mal nicht ausweichen. :zahn:

Der Film selbst ist zäh, uninspiriert und stellenweise auch richtig peinlich. Besonders gestört hat mich - nicht das erste Mal bei Ridley Scott - dass er seinen Helden moderne humanistische Phrasen in den Mund legt. War ja in "Königreich der Himmel" und "Gladiator" nicht anders ... hier darf Robin Hood dem König vorpredigen, dass Kreuzzüge eigentlich doof sind (dabei war er selbst gerade zehn Jahre in Palästina) und später salbungsvolle Reden auf Demokratie und Freiheitsrechte schwingen, bevor er die englischen Truppen gegen die invadierenden Franzosen ins Feld führt. :ugly_cugly: Das ist alles ein bisschen viel für einen einfachen Fußsoldaten im 12. Jahrhundert :down:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon Buzz Killington » Do 27. Mai 2010, 17:29

Ich werde gleich reingehen, leider nicht OV, aber naja wird schon geil durchgehen, wurde ja unteranderem auch in Prembrokeshire in Wales gedreht, bin daher auf ein paar sehr geile Aufnahmen gespannt, und der Sherwood Forrest und Nottingham sind auch noch Orte die ich aufjedenfall noch besuchen will, daher bin ich sehr gespannt auf das Setting !
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon Buzz Killington » Mo 31. Mai 2010, 18:45

Also ich muss sagen mir hat der Film ganz gut gefallen, da ich was ganz anderes erwartet hatte (hatte weder Trailer oder sonst was vorher gesehen), hatte eigentlich so eine Superhelden Artige Story erwartet wo Robin Hood durch die Wälder hüpft und sich dem Sherrif von Nottingham stellen muss. Kannte die Vorgeschichte von ihm jetzt gar nicht sowirklich und hat mir dann doch ganz schön Spass gemacht. Korreckte Ritter Schlachten, sehr schöne Kulisse und Szenerie, das riecht quasi nach nem Urlaub in den East Midlands :up:
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Robin Hood (Ridley Scott)

Beitragvon bdm » Di 1. Jun 2010, 01:12

Die Kulissen waren top, aber das setze ich bei Ridley Scott voraus. Eine richtige Vorgeschichte gibt es da allerdings nicht, jedes Jahrhundert hat seine eigene Version von Robin Hood, auch bei der "klassischen" Robin Hood Story sind viele Elemente erst im Lauf der Zeit dazugekommen. Historisch korrekt ist jedenfalls, dass Löwenherz beim Sturm auf eine französische Burg von einem Pfeil niedergestreckt wurde.

Habe gerade noch ein nettes Detail gefunden, dass Scott uns wohlweislich vorenthalten hat:

...der Schütze wurde nach dem Tod Richards von dessen Angehörigen gehäutet und zu Tode gefoltert.


:hihi:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Ridley Scott

Beitragvon bdm » Di 22. Jul 2014, 16:00

Sein neuer Film "Exodus" läuft am 25.Dezember an:

EXODUS: Götter und Könige Trailer

Große Bilder, aber Christian Bale grandios fehlbesetzt :D
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Nächste

Zurück zu Im Kino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron