2012 (Roland Emmerich)

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

2012 (Roland Emmerich)

Beitragvon bdm » Di 30. Jun 2009, 11:57

Emmerich lässt mal wieder die Welt untergehen...

Bild

Hier der neueste deutsche Trailer zu "2012", Kinostart ist der 19. November 2009

http://www.youtube.com/watch?v=0e5WNyJRXVc

Hauptdarsteller ist diesmal John Cusack, außerdem mit dabei: Danny Glover, Amanda Peet, Woody Harrelson, Thandie Newton und Oliver Platt.

Auf jeden Fall die bombastischsten Actionszenen die ich seit langem gesehen habe ... aber er ist halt auch der Regisseur von 10.000 BC. Vorsicht ist geboten. :hihi:
bdm

Re: 2012 (Roland Emmerich)

Beitragvon Neonknight » Di 30. Jun 2009, 12:32

Ich frage mich seit einigen Jahren wer diesem Emmerich immer wieder Geld gibt. Das Thema "Weltuntergang" ist doch langsam echt durch. Geht um nichts anderes als noch krassere Szenen zu zeigen, so weit es die Computereffekte zulassen.
Aber Katastophenfilme ziehen wohl immer.
Naja werd ich mir iwann mal auf DVD geben....
Neonknight

Beitragvon bdm » Di 30. Jun 2009, 14:58

Hast natürlich Recht, aber anschauen werde ich mir den schon. Wenn wohl auch nicht im Kino.
bdm

Beitragvon Mr.J. » Di 30. Jun 2009, 16:01

die aktion sieht auf jeden fall schon mal pervers aus.geilster satz im trailer ist der von cusack als er sagt das die regierung schiffe baut.

wo wollen die narren den hinfahren wenn die welt untergeht? gibt aber sicherlich wieder auserirdische die nichts besseres zu tun haben als ein paar ganz tapfere menschen auf ihren planeten einzuladen. :bonk:
Mr.J.

Beitragvon bdm » Mi 1. Jul 2009, 15:30

Mr.J. hat geschrieben:die aktion sieht auf jeden fall schon mal pervers aus.geilster satz im trailer ist der von cusack als er sagt das die regierung schiffe baut.

wo wollen die narren den hinfahren wenn die welt untergeht? gibt aber sicherlich wieder auserirdische die nichts besseres zu tun haben als ein paar ganz tapfere menschen auf ihren planeten einzuladen. :bonk:

Das wäre natürlich der Abschuss, wenn er da noch irgendwie Aliens einbaut. Zuzutrauen wäre es ihm. Interessanterweise hört sein Filmdebüt von 1984 auf den Namen "Das Arche-Noah-Prinzip", da schließt sich der Kreis also wieder. Das Budget lag damals aber noch bei 1,2 Mio. DM :D
bdm

Beitragvon criticscritic » Mi 1. Jul 2009, 15:40

an katastrophenfilmen gibts ja immer jede menge zu krisieren: wie (heldenhaft) die eigentlich langweiligen hauptfiguren immer überleben oder wie weit da immer alles hergeholt wird... herrlich :-p

aber wenn man über die ganzen schwächen hinwegsehen kann, sind solche filme eigentlich immer (wenn auch auf ihre ganz eigene art) sehr unterhaltsam. schau mir nen gut gemachten katastrophenfilm mit ordentlich special effects eigentlich ganz gerne an.
einfach zurücklehnen und staunen :prost:
Bild
criticscritic

Beitragvon criticscritic » Do 12. Nov 2009, 12:27

läuft doch seit heute in den deutschen kinos. und wer von euch geht jetzt rein?
werd ihn mir auf jeden fall geben... muss ja wissen was in 3 jahren alles passieren wird :zahn_king:
Bild
criticscritic

Beitragvon Till » Do 12. Nov 2009, 20:56

Ich hasse solche Streifen. Und ich hasse Katastrophenfilme im allgemeinen. Die immer aufgepushten Reaktionen der Menschen, diese unnatürlichen Dialoge...näh, sowas kommt mir nicht mehr vor die Fresse. :ugly_cugly:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon criticscritic » So 22. Nov 2009, 16:59

gestern gesehen. war eigentlich genau das was man von so nem film erwartet... leider auch nicht mehr, aber alle paar jahre geht so ein emmerich film schon ganz gut rein.

actionszenen waren natürlich der hammer, wenn auch immer stark übertrieben (flugzeug fliegt durch 2 einstürzende wolkenkratzer) :zahn:
besonders der untergang von l.a. war sehr beeindruckend. die hauptfiguren waren ja wie mans von solchen filmen kennt extrem langweilig... wusste jetzt nicht welche familie nerviger war.
für nen kleinen lacher zwischendrin haben die nebenfiguren gesorgt: der schwarze us-präsident, der kleine russische staatspräsident, die deutsche kanzlerin, der kalifornischen gouverneur mit ösi akzent, die queen etc. hätte schon fast ne satire sein können :lol1:

die fiesen, eigensinnigen politiker und die aufklärenden, aufopfernden wissenschaftler dürfen da natürlich auch nicht fehlen

naja wie gesagt, der film hat alle stärken und schwächen wie alle anderen katastrophen-blockbuster. wer damit klarkommt kann sich das ganze schon geben... ich für meinen teil wurde ganz gut unterhalten
Bild
criticscritic

Beitragvon bdm » So 22. Nov 2009, 23:09

criticscritic hat geschrieben:für nen kleinen lacher zwischendrin haben die nebenfiguren gesorgt: der schwarze us-präsident, der kleine russische staatspräsident, die deutsche kanzlerin, der kalifornischen gouverneur mit ösi akzent, die queen etc. hätte schon fast ne satire sein können :lol1:

Waren das echte Aufnahmen von der Merkel oder musste sich eine Schauspielerin dafür hergeben... :hihi:

Klingt ja alles in allem nicht so toll was du da erzählst. Andererseits wirkt so ein Film aber auch nur im Kino richtig... Zwickmühle. :D
bdm

Beitragvon criticscritic » Mo 23. Nov 2009, 12:53

ne das war natürlich eine schauspielerin, die für ne merkel aber überraschend gut aussah :zahn:

dir würd ich dann eher von dem film abraten... actionszenen sind der hammer, aber alles recht inszeniert mit viel geschreie. ich glaube das gefällt dir nicht so ;-)
Bild
criticscritic

Beitragvon bdm » Mo 23. Nov 2009, 23:37

Achso, hätte ja sein können, dass die echte Merkel in Nachrichtenschnipseln zu sehen ist oder so... ansonsten: ich schau mir eigentlich alles an. Bei Emmerich weiß man ja was einen erwartet, gerade das unfreiwillig Komische macht bei seinen Filmen ja auch einen gewissen Reiz aus. Allerdings bin ich auf "Book Of Eli" (der neue von den Hughes Brothers) und "The Road" mit Viggo Mortensen mehr gespannt. Da ist ja auch Endzeitstimmung angesagt...
bdm

Beitragvon criticscritic » Fr 27. Nov 2009, 14:44

ich sags mal so, wenn für dich the day after tomorrow zum einmal anschauen in ordnung war, kannste dir 2012 auch geben.

hm auf book of eli bist du also gespannt. dir ist schon klar, dass da denzel washington in der hauptrolle ist? :zahn:
Bild
criticscritic

Beitragvon bdm » So 29. Nov 2009, 19:52

criticscritic hat geschrieben:ich sags mal so, wenn für dich the day after tomorrow zum einmal anschauen in ordnung war, kannste dir 2012 auch geben.

hm auf book of eli bist du also gespannt. dir ist schon klar, dass da denzel washington in der hauptrolle ist? :zahn:

Jaja, ich weiß - aber solange mein absoluter Lieblingsmime Morgan Freeman nicht noch irgendwie auftaucht lässt sich das verkraften. :zahn_love: Am Freitag mal wieder kurz in "Training Day" reingezappt, da hat er schon eine gute Performance hingelegt, das muss man schon sagen... :up:
bdm

Beitragvon Neonknight » Mo 30. Nov 2009, 11:05

Wenn "The Road" hier als Stichwort fällt, muss ich dazu sagen das ich gerade den Roman gelesen habe.
Ist von Cormac McCarthy und der hat damit 2007 den Pulltizer Preis gewonnen.
Ein tolles Buch, der Autor schafft es auf knapp 250 Seiten mit kurzen Sätzen eine super Atmosphäre zu schaffen. Geht eigentlich nur um einen Vater und seinen Sohn. Ist als eine düstere Parabel auf das Leben gedacht.
Also kein typische Endzeit-Action Film oder sowas. Die Endzeit Stimmung dient nur als Setting.
Buch ist absolut zu empfehlen.
Der Film ist in den Staaten gerade angelaufen und hat durschnittliche Kritiken erhalten (64 von 100). Stelle es mir aber auch fast unmöglich vor das Buch in Bilder zu packen.
Neonknight

Nächste

Zurück zu Im Kino