Bibliothèque Pascal

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

Bibliothèque Pascal

Beitragvon Till » Di 10. Mai 2011, 10:18

Bibliothèque Pascal
Ungarn, Deutschland, Großbritannien, Rumänien 2010
Laufzeit: 111 Minuten

Kinostart: 12 Mai. 2011

Bild

Autor und Regisseur Szabolcs Hajdu erzählt mit "Bibliothèque Pascal" die abenteuerlich tragische Geschichte der ungarisch-rumänischen Mona Paparu (Orsolya Török-Illyés), die im rumänischen Jugendamt ihre Geschichte erzählen muss, um das Sorgerecht für ihre kleine Tochter wiederzuerlangen. Die phantasievolle Schilderung ihres Schicksals führt die alleinerziehende osteuropäische Mutter als Zwangsprostituierte in ein Liverpooler Bordell mit dem Namen "Bibliothèque Pascal", in dem Sexsklaven ihre Dienste in der Gestalt von literarischen Figuren anbieten.
http://www.wdr.de/tv/kinozeit/filmtipp/ ... /index.jsp


Von spielfilm.de gibt es folgende Worte:

Hajdu verpackt diese Geschichte einer alleinerziehenden osteuropäischen Mutter, die als Prostituierte in Liverpool landet, in prallbunte Bilder. Mit wunderschön kitschigen Special effects, traumwandlerisch langsamen Kamerafahrten und einem hypnotisierenden Soundtrack bringt er das Kino dahin, wo es einmal zu Hause war: auf den Jahrmarkt; dahin, wo eine Geschichte fantasievoll und fesselnd sein darf und sich nicht mit Authentizitätsansprüchen plagen muss, anders als Mona Paparu im Jugendamt.


Ich werde definitiv reingehen und mich "hypnotisieren" lassen. :up: Scheint endlich mal wieder nach "Morgentau" was halbwegs gescheites in diesem Jahr im Kino zu laufen. :zahn_love:

Und hier noch der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=PjfqzIzXwMs

Bild

Bild
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Zurück zu Im Kino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron