Neonknight hat geschrieben:Also obwohl ich Cage nicht sonderlich mag, sieht der Film interessant aus.
Iwie abgedreht und skurill. Denke auf DVD werde ich mir den schon mal geben.
Fand ja schon "Rescue Dawn" von Herzog gut.
"The Bad Lieutenant" ist jetzt in Venedig gelaufen und wurde ausgebuht. Herzog hat dem Film tatsächlich ein Happy-End verpasst, der hat seinen Arsch sowas von an das Mainstream-Kino verkauft, man will es kaum glauben...
Die FAZ (enthält Spoiler!):
Im Remake endet der Höllensturz jäh, und wie in einer Parodie auf die Zwänge Hollywoods wendet sich plötzlich alles zum Guten: Der Held löst den Fall, die Prostituierte wird schwanger, die Alkoholiker werden trocken . . . und alle Menschen werden Brüder. Und auch wenn die Schlussszene dieses unwahrscheinliche Happy-End wieder auflösen will, fragt man sich, ob Herzog diese Überzeichnung für eine besonders perfide Kritik an Kinomechanismen von innen heraus hält - oder ob mit ihm einfach die Gäule durchgegangen sind.
... zur Erinnerung: im Original wird Keitel am Ende fast schon beiläufig erschossen.
Ferrara ist ja anscheinend sehr angepisst von dem Film und hat die Tage verlauten lassen, dass er Herzog einen langsamen, qualvollen Tod wünscht
Herzog leugnete dann auf der Pressekonferenz in Venedig dass es sich um ein Remake handelt und behauptete, den Namen Ferrara überhaupt nicht zu kennen. Woraufhin Ferrara damit drohte, ein Remake von "Aguirre, der Zorn Gottes" zu drehen. Gutes Entertainment am Rande also