"Auge um Auge, Zahn um Zahn": Nach diesem Prinzip funktioniert der harte Rache-Actionfilm „96 Hours“, in dem ein in die Jahre gekommener Ex-CIA-Agent (Liam Neeson) die Entführer seiner Tochter durch Paris jagt und dabei über (viele) Leichen geht. Nach 96 Stunden sind die Spuren der albanischen Mädchenhändler verwischt, alles muss also sehr schnell gehen. Rasante Schnitte, atemloses Tempo und wacklige Kameraaufnahmen zeichnen die Atmosphäre von „96 Hours“ aus und erzeugen Spannung und Dynamik."
Nachdem ich den Trailer gesehen habe wusste ich, das ich mir diesen Fim definitiv geben werde.
Ich weiß nicht wer sie sind, ich weiß nicht was sie wollen. Falls sie auf Lösegeld aus sind, kann ich ihnen versichern, ich habe kein Geld. Aber was ich habe, sind ganz besondere Fähigkeiten. Fähigkeiten die ich mir im Laufe einer langen Karriere angeeignet habe. Fähigkeiten, durch die ich für Typen wie Euch zum Alptraum werde. Wenn sie meine Tochter jetzt freilassen, ist die Sache erledigt. Aber wenn nicht, werde ich sie jagen, ich werde sie aufspüren und ich werde sie töten.
An und für sich sind das für Action-Thriller gewohnte Plattitüden. Aber Liam Neeson macht das ganze irgendwie seriöser und glaubhafter, zumal der ja eigentlich nicht der typische Action-Vertreter des Gengres ist.
Hier der Trailer:
http://www.96hours.de/