Der seltsame Fall des Benjamin Button

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Beitragvon bdm » Di 17. Feb 2009, 00:05

Es wird ja ein ganz schöner Wirbel um diesen Streifen gemacht, gekrönt natürlich von den 13 Oscarnominierungen. Habe bis jetzt sehr unterschiedliche Meinungen darüber gehört, war denn schon jemand im Kino? Mich würden vor allem zwei Szenen interessieren: einmal die Kamerafahrt durch eine Kriegsszene aus dem 1. WK, und dann ein Unfall, dessen Anbahnung über 10 Minuten (?) detailgenau erzählt wird. Allerdings wäre das ja auch nichts neues, ich kann mich spontan daran erinnern, dass Jeunet so etwas in der "Stadt der verlorenen Kinder" auch schon gebracht hat. Das ist zwar schon 14 Jahre her, war aber so genial gemacht, dass es schwer zu schlagen sein dürfte...

Bild
bdm

Re: Der seltsame Fall des Benjamin Button

Beitragvon Till » Di 17. Feb 2009, 22:12

Irgendwie glaube ich, dass dir das nicht ganz gefallen wird. Hab grad das bei Filmstarts.de gelesen:

Doch bereits in seinem vorherigen Film Zodiac offenbarte Fincher eine neue Seite, nämlich die als ruhiger, präziser und detailversessener Geschichtenerzähler. Diese Stärke spielt Fincher auch in „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ voll aus.

:-p
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Re: Der seltsame Fall des Benjamin Button

Beitragvon bdm » Di 17. Feb 2009, 22:18

Till hat geschrieben:Irgendwie glaube ich, dass dir das nicht ganz gefallen wird. Hab grad das bei Filmstarts.de gelesen:

Doch bereits in seinem vorherigen Film Zodiac offenbarte Fincher eine neue Seite, nämlich die als ruhiger, präziser und detailversessener Geschichtenerzähler. Diese Stärke spielt Fincher auch in „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ voll aus.

:-p

:zahn_love:

Neue Seite: ja. Aber Stärke?

Ich fand schon "Panic Room" halb verunglückt. Tolle Bilder, aber null Inhalt.
bdm

Zurück zu Im Kino